Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Eisprung / EISPRUNG BERECHNEN MIT SCHMIERBLUTUNG????

EISPRUNG BERECHNEN MIT SCHMIERBLUTUNG????

9. März 2011 um 11:27 Letzte Antwort: 17. August 2011 um 9:32

Hallo brauche eure Hilfe wie kann ich denn trotzdem meinen Eisprung berechnen wenn ich immer erst 3-4 Tage nur leichte Schmierblutungen habe und dann meine richtige Mens?Wollte mir Ovus holen aber weiß dann trotzdemnicht wann ich damit anfangen soll.Nimmt man den 1 tag dann trotzdem obwohl es nur son bißchen ist??Will nicht nur deswegen wieder einen Termin bei meiner Ärztin machen dauert ja wieder ewig.Danke für eure Hilfe

Mehr lesen

9. März 2011 um 13:59

Hmmm...
Mir geht es auch so ähnlich.
Zuerst habe ich eine leichte Schmierblutung und dann meine richtige Periode.
Ich rechne erst von dem Tag weg meinen Zyklus, wenn die richtige Blutung einsetzt. Und teste dann ab dem 10. Zyklustag.

Meistens ist man von dem Zeitpunkt an fruchtbar.
Also wenn der Ovu-Test noch negativ anzeigt, dann warte einfach noch 2,3 Tage und teste dann nochmal.
Man muss nicht jeden Tag testen. Meistens kommt dann eh der Zervix-Schleim und man merkt von selber, dass man fruchtbar ist....
Einfach fleißig "herzeln"....- Am besten jeden 2. Tag.

Liebe Grüße

MaryP21

Gefällt mir
9. März 2011 um 21:44
In Antwort auf ivonne_12505716

Hmmm...
Mir geht es auch so ähnlich.
Zuerst habe ich eine leichte Schmierblutung und dann meine richtige Periode.
Ich rechne erst von dem Tag weg meinen Zyklus, wenn die richtige Blutung einsetzt. Und teste dann ab dem 10. Zyklustag.

Meistens ist man von dem Zeitpunkt an fruchtbar.
Also wenn der Ovu-Test noch negativ anzeigt, dann warte einfach noch 2,3 Tage und teste dann nochmal.
Man muss nicht jeden Tag testen. Meistens kommt dann eh der Zervix-Schleim und man merkt von selber, dass man fruchtbar ist....
Einfach fleißig "herzeln"....- Am besten jeden 2. Tag.

Liebe Grüße

MaryP21

Danke
ja habe ich mir auch gedacht da man ja bei den Tabellen hier im internet ja 1 Tag und Länge angeben muß.Da ich aber im Januar bei meiner Ärztin war und sie meinte da wäre ein großer Follikel und das er noch diesen Tag oder nächsten Tag springen würde sollten wir ordentlich herzeln aber trotzdem hats nicht geschnaggelt. Leider.Wenn man es schon sogenau weiß.Da es mein 1 Zyklus nach dem abstillen war konnte ich es nicht nachrechnen.Wieviele Zyklen übt ihr schon fleißig???

Gefällt mir
9. März 2011 um 21:55
In Antwort auf kari_12735050

Danke
ja habe ich mir auch gedacht da man ja bei den Tabellen hier im internet ja 1 Tag und Länge angeben muß.Da ich aber im Januar bei meiner Ärztin war und sie meinte da wäre ein großer Follikel und das er noch diesen Tag oder nächsten Tag springen würde sollten wir ordentlich herzeln aber trotzdem hats nicht geschnaggelt. Leider.Wenn man es schon sogenau weiß.Da es mein 1 Zyklus nach dem abstillen war konnte ich es nicht nachrechnen.Wieviele Zyklen übt ihr schon fleißig???

Aha...
...Du bist schon Mama - Gratuliere...

Wir "üben" erst seit Anfang des Jahres - Also ich mache
mir eigentlich keinen Stress. Das wir jetzt wie wild drauf los legen, nur weil ich meine fruchtbaren Tage habe - Eher nicht; Es müssen schon beide Partner Lust haben und es soll ja auch noch Spaß machen...

Laut FA ist alles i.O. und ich sollte im Laufe des Jahres schwanger werden...
Bis dahin genieße ich noch die Zeit ohne "Mama-Stress"...
Und du? Wie lange hat es bei dir gedauert, bis du zum 1.Mal schwanger wurdest?
Erzähl doch mal, das interessiert bestimmt noch ein paar andere Ladys...
Natürlich nur, wenn es dir nichts ausmacht!

Liebe Grüße

MaryP21

Gefällt mir
9. März 2011 um 22:52

Aha...
...Du bist schon Mama - Gratuliere...

Wir "üben" erst seit Anfang des Jahres - Also ich mache
mir eigentlich keinen Stress. Das wir jetzt wie wild drauf los legen, nur weil ich meine fruchtbaren Tage habe - Eher nicht; Es müssen schon beide Partner Lust haben und es soll ja auch noch Spaß machen...

Laut FA ist alles i.O. und ich sollte im Laufe des Jahres schwanger werden...
Bis dahin genieße ich noch die Zeit ohne "Mama-Stress"...
Und du? Wie lange hat es bei dir gedauert, bis du zum 1.Mal schwanger wurdest?
Erzähl doch mal, das interessiert bestimmt noch ein paar andere Ladys...
Natürlich nur, wenn es dir nichts ausmacht!

Liebe Grüße

MaryP21

Hi
ja ich habe schon 3 Kids bei denen es immer schnell geklappt hat Unser ältester ist schon 13 ich habe ihn mit 18 bekommen ein kleiner Unfall!!!Unsere Tochter ist 8 geplant und im es hat im 2 Zyklus geschnaggelt hatte auch auf ein Mädchen gehofft und den Eisprung so gerechnet.Unser dritter ist ein Persona Baby hat damit auch schnellgeklappt aber da ich ihn solange gestillt habe ist alles durcheinander.Unsere Tochter wünscht sich gerne noch eine Schwester und wir natürlich auch wollte diesmal nicht so einen großen Altersunterschied aber da ich die ganzen 2,5 Jahre Stillzeit keine Mens hatte konnte es ja nicht klappen.Habe nun seit Januar abgestillt und auch gleich meine Mens bekommen aber da nun alles anders ist kann ich mit meinemWissen diesmal nichts anfangen.Hab mir schon gesagt jetzt biste 30 nun gehts Bergab. Blöderweise habe ich meinen Persona gleich nach dem kleinen verkauft da wir der Meinung waren 3 Kids sind genug aber nun siehts doch anders aus.Einer geht noch obwohl man ja so schon schief angeguckt wird wenn ich mit allen dreien unterwegs bin.Aber kommt selten vor da der große schon viel seinen eigenen Wege geht.So sorry dass es so lang geworden ist.Liebe Grüße

Gefällt mir
9. März 2011 um 23:10

Hi
ja ich habe schon 3 Kids bei denen es immer schnell geklappt hat Unser ältester ist schon 13 ich habe ihn mit 18 bekommen ein kleiner Unfall!!!Unsere Tochter ist 8 geplant und im es hat im 2 Zyklus geschnaggelt hatte auch auf ein Mädchen gehofft und den Eisprung so gerechnet.Unser dritter ist ein Persona Baby hat damit auch schnellgeklappt aber da ich ihn solange gestillt habe ist alles durcheinander.Unsere Tochter wünscht sich gerne noch eine Schwester und wir natürlich auch wollte diesmal nicht so einen großen Altersunterschied aber da ich die ganzen 2,5 Jahre Stillzeit keine Mens hatte konnte es ja nicht klappen.Habe nun seit Januar abgestillt und auch gleich meine Mens bekommen aber da nun alles anders ist kann ich mit meinemWissen diesmal nichts anfangen.Hab mir schon gesagt jetzt biste 30 nun gehts Bergab. Blöderweise habe ich meinen Persona gleich nach dem kleinen verkauft da wir der Meinung waren 3 Kids sind genug aber nun siehts doch anders aus.Einer geht noch obwohl man ja so schon schief angeguckt wird wenn ich mit allen dreien unterwegs bin.Aber kommt selten vor da der große schon viel seinen eigenen Wege geht.So sorry dass es so lang geworden ist.Liebe Grüße

Wow...
... Finde ich toll, dass du 3 Kinder hast.
Bei uns in Österreich ist das eigentlich normal. Da wird man eher schief angeguckt, wenn man nicht mindestens 2 Kids vorzuweisen hat...

Wünsch dir auf jeden Fall noch alles Gute und dass es bald klappt!

Liebe Grüße

MaryP21

Gefällt mir
10. März 2011 um 20:52

Wow...
... Finde ich toll, dass du 3 Kinder hast.
Bei uns in Österreich ist das eigentlich normal. Da wird man eher schief angeguckt, wenn man nicht mindestens 2 Kids vorzuweisen hat...

Wünsch dir auf jeden Fall noch alles Gute und dass es bald klappt!

Liebe Grüße

MaryP21

HALLO
Na das hört sich ja gut an mein Mann kommt aus dem Kosovo da fang se Bei 4 erst an -Grins.Meint auch immer denk nicht soviel drüber nach was andere denken.Wünsch dir auch das es schnell klappt!!!Ciao Sabrina

Gefällt mir
10. März 2011 um 21:44

HALLO
Na das hört sich ja gut an mein Mann kommt aus dem Kosovo da fang se Bei 4 erst an -Grins.Meint auch immer denk nicht soviel drüber nach was andere denken.Wünsch dir auch das es schnell klappt!!!Ciao Sabrina

Danke...
... Kann ich brauchen!
Mein Mann kommt auch aus dem Kosovo - Zufälle gibts...

LG

MaryP21

Gefällt mir
11. März 2011 um 18:05

Danke...
... Kann ich brauchen!
Mein Mann kommt auch aus dem Kosovo - Zufälle gibts...

LG

MaryP21

Hallo
das ist ja lustig.Wie lange seit ihr schon verheiratet???Warst du auch schon mal da???Schon witzig wenn ich drüber nachdenke meine Schwägerinnen müssen nur den Schlüpper an den Nagel hängen dann sind sie schon schwanger oder 2 von ihnen sind jetzt zu ihren Männern nach D eutschland gekommen da lachen wir immer und sagen sind schon am Flughafen schwanger geworden weils soschnell geschnaggelt hat.Früher habe ich immer gesagt liegt daran das sooft der Strom ausfällt da haben se kein andres Hobby aber mittlerweile passt das ja nicht mehr.Schöne Grüße nach Österreich habt ihr eigentlich noch Schnee

Gefällt mir
11. März 2011 um 18:51

Hallo
das ist ja lustig.Wie lange seit ihr schon verheiratet???Warst du auch schon mal da???Schon witzig wenn ich drüber nachdenke meine Schwägerinnen müssen nur den Schlüpper an den Nagel hängen dann sind sie schon schwanger oder 2 von ihnen sind jetzt zu ihren Männern nach D eutschland gekommen da lachen wir immer und sagen sind schon am Flughafen schwanger geworden weils soschnell geschnaggelt hat.Früher habe ich immer gesagt liegt daran das sooft der Strom ausfällt da haben se kein andres Hobby aber mittlerweile passt das ja nicht mehr.Schöne Grüße nach Österreich habt ihr eigentlich noch Schnee

Hi!
Du bist ja echt lustig...

Also wir sind jetzt schon knapp 5,5 Jahre verheiratet (und ca. 6 Jahre zusammen...).

Hmm... Ganz am Anfang wollten wir noch mind. 2 oder 3 Kinder.
Aber irgendwie war mein Mann dann doch noch nicht so ganz bereit.
Also habe ich ihm die Zeit gegeben, die er brauchte.

Okay, ich bin jetzt dieses Jahr schon 29 geworden, aber ein Kind geht sich sicher noch aus bevor ich 35 bin. Wenn es bald klappt, dann schieben wir gleich noch ein zweites hinterher. (also wenn die Karenz-Zeit aus ist; Momentan 2,5 Jahre).
Naja - Ob es dann so klappt, wie wir uns das vorstellen, dass weiß nur der liebe Gott...

Das mit dem Strom-Ausfall gibt es übrigens immer noch.
Also da wo die Familie von meinem Mann lebt. Die sind da etwas höher gelegen. So richtig abgelegen in einem Dorf - Ganz im Süden (Brezne). Der Strom kommt und geht... Echt lästig sowas...
Bis jetzt war ich nur einmal im Kosovo - Das hat mir schon gereicht. Irgendwie ist das nicht so mein "Traum-Urlaubs-Land"...
Wollte nur mal die ganze Familie kennen lernen.

Schnee haben wir eigentlich so gut wie keinen mehr. Nur mehr auf den Bergen.
Überhaupt hat es heuer (bei uns im Land Salzburg) eher weniger geschneit. Naja - Ist auch von Jahr zu Jahr unterschiedlich...

Bis dann...

Liebe Grüße

MaryP21

Gefällt mir
11. März 2011 um 19:05

Hi!
Du bist ja echt lustig...

Also wir sind jetzt schon knapp 5,5 Jahre verheiratet (und ca. 6 Jahre zusammen...).

Hmm... Ganz am Anfang wollten wir noch mind. 2 oder 3 Kinder.
Aber irgendwie war mein Mann dann doch noch nicht so ganz bereit.
Also habe ich ihm die Zeit gegeben, die er brauchte.

Okay, ich bin jetzt dieses Jahr schon 29 geworden, aber ein Kind geht sich sicher noch aus bevor ich 35 bin. Wenn es bald klappt, dann schieben wir gleich noch ein zweites hinterher. (also wenn die Karenz-Zeit aus ist; Momentan 2,5 Jahre).
Naja - Ob es dann so klappt, wie wir uns das vorstellen, dass weiß nur der liebe Gott...

Das mit dem Strom-Ausfall gibt es übrigens immer noch.
Also da wo die Familie von meinem Mann lebt. Die sind da etwas höher gelegen. So richtig abgelegen in einem Dorf - Ganz im Süden (Brezne). Der Strom kommt und geht... Echt lästig sowas...
Bis jetzt war ich nur einmal im Kosovo - Das hat mir schon gereicht. Irgendwie ist das nicht so mein "Traum-Urlaubs-Land"...
Wollte nur mal die ganze Familie kennen lernen.

Schnee haben wir eigentlich so gut wie keinen mehr. Nur mehr auf den Bergen.
Überhaupt hat es heuer (bei uns im Land Salzburg) eher weniger geschneit. Naja - Ist auch von Jahr zu Jahr unterschiedlich...

Bis dann...

Liebe Grüße

MaryP21

Hallo zurück
meinst du vielleicht Breca.In der Nähe von Podujevo???Da kommt mein Mann her er kennt kein Brezne???W ir waren jetzt 4 mal da haben esimmer mit Strandurlaub in Montenegro verbunden.Letztes Jahr war dann meine Schwiegermuttern für 3 Monate hier und bei meinen Schwager.Diese Jahr wollen wir auch hin bin aber auch nicht so beigeistert würde auch malwo anders Urlaub mahen aber es will seine Family sehen kann man auch verstehen.Bis denne

Gefällt mir
11. März 2011 um 21:25

Hallo zurück
meinst du vielleicht Breca.In der Nähe von Podujevo???Da kommt mein Mann her er kennt kein Brezne???W ir waren jetzt 4 mal da haben esimmer mit Strandurlaub in Montenegro verbunden.Letztes Jahr war dann meine Schwiegermuttern für 3 Monate hier und bei meinen Schwager.Diese Jahr wollen wir auch hin bin aber auch nicht so beigeistert würde auch malwo anders Urlaub mahen aber es will seine Family sehen kann man auch verstehen.Bis denne

Sorry...
...Ich weiß nicht, ob ich das richtig geschrieben habe.
Ist bloß so ein kleines Dorf in Dragash...

Ist ja normal - Meiner fährt eigentlich fast immer alleine in seine Heimat.
Nur ab und zu nimmt er seinen Cousin oder einen guten Freund mit.
Ansonsten fahren wir aber mindestens 1x/Jahr zusammen irgendwo ans Meer. Das letzte Mal waren wir in Kroatien...

Naja - Ich glaube wir sind hier im falschen Forum.
Wenn die anderen das lesen....

Besser wenn wir uns PN schicken...

Liebe Grüße

MaryP21

Gefällt mir
12. März 2011 um 20:04

Sorry...
...Ich weiß nicht, ob ich das richtig geschrieben habe.
Ist bloß so ein kleines Dorf in Dragash...

Ist ja normal - Meiner fährt eigentlich fast immer alleine in seine Heimat.
Nur ab und zu nimmt er seinen Cousin oder einen guten Freund mit.
Ansonsten fahren wir aber mindestens 1x/Jahr zusammen irgendwo ans Meer. Das letzte Mal waren wir in Kroatien...

Naja - Ich glaube wir sind hier im falschen Forum.
Wenn die anderen das lesen....

Besser wenn wir uns PN schicken...

Liebe Grüße

MaryP21

Hi
nochmaL wann müßtest du denn deinen nächste Mens kriegen??Ciao Salino2105

Gefällt mir
12. März 2011 um 20:58

Hi
nochmaL wann müßtest du denn deinen nächste Mens kriegen??Ciao Salino2105

Hey...
... Hab gerade deine PN gelesen - Interessant...

Hmmm... Normalerweise hätte sie schon kommen sollen.
Die letzte war am 11.02.
Meine fruchtbaren Tage waren ca. vom 24. bis 28 Februar.
Hab gestern (ca. 6 Uhr morgens) einen Frühtest gemacht und der war negativ. Am Abend hatte ich eine ganz leichte Blutung; Echt nur ein paar Tröpfchen, war gleich wieder vorbei...

Manchmal verschiebt sich mein Zyklus auf bis zu 35 Tage.
War aber die letzten Monat eher regelmäßig (28-32 Tage).

Naja - Hilft wohl nur abwarten. Denke mal, die nächsten Tage werde ich sicher meine Periode bekommen.
Wenn nicht, dann teste ich spätestens am 20. nochmal.
Diese SS-Tests gehen ja mit der Zeit ganz schön ins Geld...

Aber ich halte dich auf dem Laufenden....
Und bei dir - Gibt`s was Neues?

Liebe Grüße

MaryP21

Gefällt mir
12. März 2011 um 21:09

Hey...
... Hab gerade deine PN gelesen - Interessant...

Hmmm... Normalerweise hätte sie schon kommen sollen.
Die letzte war am 11.02.
Meine fruchtbaren Tage waren ca. vom 24. bis 28 Februar.
Hab gestern (ca. 6 Uhr morgens) einen Frühtest gemacht und der war negativ. Am Abend hatte ich eine ganz leichte Blutung; Echt nur ein paar Tröpfchen, war gleich wieder vorbei...

Manchmal verschiebt sich mein Zyklus auf bis zu 35 Tage.
War aber die letzten Monat eher regelmäßig (28-32 Tage).

Naja - Hilft wohl nur abwarten. Denke mal, die nächsten Tage werde ich sicher meine Periode bekommen.
Wenn nicht, dann teste ich spätestens am 20. nochmal.
Diese SS-Tests gehen ja mit der Zeit ganz schön ins Geld...

Aber ich halte dich auf dem Laufenden....
Und bei dir - Gibt`s was Neues?

Liebe Grüße

MaryP21

Hi
ich drück dir die Daumen.Ja die sind echt ganz schön happig auch die Ovus habe auch bei Ebay nach dem Clearblue geschaut ist auch wahnsinn wie hoch die sich bieten.Hier verkauft eine ihn für 54 bin am überlegen ob ich ihn nehme.Dann habe ich mehr Sicherheit wann man loslegen soll.Liebe Grüße

Gefällt mir
12. März 2011 um 21:42

Hi
ich drück dir die Daumen.Ja die sind echt ganz schön happig auch die Ovus habe auch bei Ebay nach dem Clearblue geschaut ist auch wahnsinn wie hoch die sich bieten.Hier verkauft eine ihn für 54 bin am überlegen ob ich ihn nehme.Dann habe ich mehr Sicherheit wann man loslegen soll.Liebe Grüße

Tja...
...Du meinst bestimmt einen Zyklus-Computer, oder?
Würde an deiner Stelle zuerst mal ein paar Monate abwarten.
Vielleicht klappt es ja so - Also ohne div. Hilfsmittelchen....

Wenn nicht, kannst du dir immer noch so ein Teil besorgen!

Ach ja - Danke fürs Daumen drücken. Deine Freundschafts.-Anfrage habe ich auch schon bestätigt...

Liebe Grüße

MaryP21

Gefällt mir
17. August 2011 um 9:32

Tja...
...Du meinst bestimmt einen Zyklus-Computer, oder?
Würde an deiner Stelle zuerst mal ein paar Monate abwarten.
Vielleicht klappt es ja so - Also ohne div. Hilfsmittelchen....

Wenn nicht, kannst du dir immer noch so ein Teil besorgen!

Ach ja - Danke fürs Daumen drücken. Deine Freundschafts.-Anfrage habe ich auch schon bestätigt...

Liebe Grüße

MaryP21

Zykluscomputer auch zur hormonfreien Verhütung
Hallöchen!
Wenn auch verspätet - ich geben mal meinen Senf dazu. Bin mit einem symptothermalen Zykluscomputer (cyclotest) schwanger geworden und nutze den jetzt seit langer Zeit auch als Verhütung. Von daher war der eine Anschaffung "fürs Leben" Gut. Soviel dazu

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen