Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Empfängnis, Unfruchtbarkeit

Eisprung auslösen

16. Juli 2008 um 20:46 Letzte Antwort: 17. Juli 2008 um 21:31

Mein Arzt sagte, dass wenn ich bis nächste Woche keinen Eisprung hatte man ihn auslösen muss. Er sagte das dauert so ne Stunde. Kann mir jemand sagen wie das gemacht wird???

Danke!

Mehr lesen

16. Juli 2008 um 21:35

Hallo Milly
ja du kriegst eine Spritze und der ES kommt innerhalb 1 Tag bis 1,5 Tage (oder früher, wenn dein Körper die Hormonen dazu schon selbst produziert hatte)

Dafür muss der Follikel mind 18mm groß sein.

Manchmal muss man sich selbst auf dem Bauch spritzen, machmal tuet das die Klinik selbst.

Wichtig ist: Die Spermien brauchen ca. 12 Stunden im Körper der Frau um befruchtungsfähig zu werden. Die EZ ist nach dem ES nur ca. 12 Stunden befruchtbar.

Hier findest du mehr darüber (alles nicht so schlimm)

http://www.wunschkinder.net/theorie/behandlungen-m-ethoden/hormone/eisprung-ausloesen/

LG
Nadal (schnullerstorch)

Gefällt mir

16. Juli 2008 um 21:45
In Antwort auf

Hallo Milly
ja du kriegst eine Spritze und der ES kommt innerhalb 1 Tag bis 1,5 Tage (oder früher, wenn dein Körper die Hormonen dazu schon selbst produziert hatte)

Dafür muss der Follikel mind 18mm groß sein.

Manchmal muss man sich selbst auf dem Bauch spritzen, machmal tuet das die Klinik selbst.

Wichtig ist: Die Spermien brauchen ca. 12 Stunden im Körper der Frau um befruchtungsfähig zu werden. Die EZ ist nach dem ES nur ca. 12 Stunden befruchtbar.

Hier findest du mehr darüber (alles nicht so schlimm)

http://www.wunschkinder.net/theorie/behandlungen-m-ethoden/hormone/eisprung-ausloesen/

LG
Nadal (schnullerstorch)

Danke
Danke für deine schnelle Antwort. Jetzt weiß ich wenígstens was auf mich zukommt . Aber warum hat er gesagt dass es eine Stunde dauert?

Gefällt mir

17. Juli 2008 um 21:31
In Antwort auf

Danke
Danke für deine schnelle Antwort. Jetzt weiß ich wenígstens was auf mich zukommt . Aber warum hat er gesagt dass es eine Stunde dauert?

Eisprung auslösen 1Stunde?
Warum dauert das 1 Stunde lang?

Gefällt mir