Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Eisenwerte??

20. Mai 2009 um 16:49 Letzte Antwort: 21. Mai 2009 um 14:35

Ich habe mal eine Frage, uns zwar war ich heute bei meiner FÄ , weil meine Eisenwerte nieder sind. Sie sind jetzt mittlerweile auf 10,3 g/dl gesunken und jetzt muß ich ferro sanol Tabletten nehmen. Wollte mal wissen, wie eure werte son sind und ob der Wert so extrem nieder ist

Freue mich über eure Antworten

LG Katlmum (36.SSW)

Mehr lesen

20. Mai 2009 um 17:02


Hi hatte einen Wert von 13 ist jetzt schon runter auf 11 habe die selben Tabletten wie meine Vorrednerin also es scheint noch nicht bedenklich gewesen zu sein aber es ist wohl jetzt an der Zeit sie zu nehmen laut Doc. Bin jetzt nur mal gespannt wie die Werte sich beim nächsten Fa besuch eingestellt haben bzw wie er sich verändert hat.

LG Meli ssw 25

Gefällt mir

20. Mai 2009 um 18:55

Muss
auch Eisentabletten nehmen....
Noch in der SSW 8+0 lag mein Wert bei 12,9 und jetzt bei SSW 23+0 nur noch bei 10,9....nehme jetzt einmal am Tag ein Tablette Tardyferon.....

Gefällt mir

20. Mai 2009 um 18:57

...
...noch was..

Wie nehmt ihr die Tabletten? Habe von meiner FÄ gesagt bekommen min. 1 Std vorher und 1 Std danach nix essen....ansonsten wird die Eisenaufnahme verhindert....

Gefällt mir

20. Mai 2009 um 19:01

Hmmmm
bei mir war der wert am anfang der ss 7+1 ssw bei 16,9
17+1 ssw 12,4
27+3 ssw 12,1
und gestern dann bei
31+1 ssw 9,9 lol

Muss jetzt auch die Tardyferon nehmen und bin mal gespannt, wie der wert das nächste mal ist...

lg Jessi (+Dalia inside 31+2)

Gefällt mir

21. Mai 2009 um 9:02

Danke...
...schon mal für Eure Antworten und Eure RAtschläge

Wir werden unsere Eisenwerte schon noch hochpushen

Liebe Grüße
Katlmum

Gefällt mir

21. Mai 2009 um 14:03

Am Anfang
der SS hatte ich einen Wert von 18,6 und 8 Wochen später war er dann auf ca 14 gesunken und seitdem hab ich keine Ahnung wie der Wert ist.
Aber eine Freundin von mir ist sehr tief unten mit dem Wert, bei 7,4; sie muss auch Tabletten nehmen.
Es wurde mal gesagt, die normalen Werte gehn bei 12 los....alles was drunter liegt ist zu niedrig.
Ich glaube, ich werde heute mal den wert überprüfen lassen...

Vlg
Twingoliene 39.ssw

Gefällt mir

21. Mai 2009 um 14:35

Hallo
alos am anfang hatte ich irgendwas mit 12... dann ist es immer weiter gesunken und das obwohl ich eisentabletten genommen habe... mein FA meint dass bis 10 okay ist... alles was unter 10 ist wird kitisch...
jetzt mus ich ferro sanol 2x am tag nehmen und mein FA hat mir auch eisensaft empfohlen..
aber der aus der apotheke ist ekelhaft...
habe jetzt bei dm von bebivita gekauft... frucht & eisen... der ist lecker und ich hoffe das hilft was... weil ich hasse tabletten... habe das gefühl dass die mir im hals stecken bleiben...

drücke dir die daumen dass sich den wert besser oder nicht schlimmer wird...

LG
akinom + babygirl inside 27. ssw

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers