Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Eisenwert grenzwertig!

Eisenwert grenzwertig!

12. Februar 2008 um 20:09

Bekam heute einen Anruf meiner FÄ das mein Eisenwert gesunken sei und nun grenzwertig, solle nun abends auch noch mal eisen nehmen. Kann mir jemand sagen, was das für Auswirkungen hat, wenn der Eisenwert noch mehr rutscht????? Müde und schlapp bin ich eh schon aber hätte das auch Konsequenzen fürs Kind, bin jetzt etwas verunsichert, denn bis jetzt lief alles super. LG Ilo 29.ssw

Mehr lesen

12. Februar 2008 um 20:47

Hi
mein eisen wert war bei 9,5 und da hat mein doc gesagt ich solle eine mehr nehmen eigentlich ist das net so schlimm.
nur man muss dann halt mehr nehmen.

lg jessy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar 2008 um 21:28

Ups....
das wusste ich auch nicht, das sich Magnesiumtabletten nicht mit den Eisentabletten vertragen. Hab sons Kombitabletten Folsäure+Eisen. Na ich hoffe doch das sich bald wieder alles einpendelt. LG Ilo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar 2008 um 21:32

Hi nicht erschrecken
wenn ich jetzt sage das mein Eisenwert bei 7,1 liegt, denn sonst hatte ich 8,3 und war alles super. Es gibt wohl 2 Methoden die Eisenwerte zu berechnen und bei der Methode der Ärztin ist wohl 8,3 wohl ok. Nur eben jetzt 7,1 ist nicht gut. Rote Beete und so esse ich öfter. Meine eisentabletten sind sone Kombitabletten. Folsäure+Eisen, bisher super Erfahrungen damit gemacht. Ich hoffe ich krieg das in die Reihe. LG Ilo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest