Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Eisenwert 8,5...

Eisenwert 8,5...

29. September 2009 um 14:46

Man oh man... Ich war heute morgen bei der Vorsorge und mein Eisenwert ist total im Keller. Gehts wem genauso? Muss noch jemand dieses komische "kräuterblut" nehemen?
Welche erfahrungen habt ihr damit?


LG jana (35ssw)

Mehr lesen

29. September 2009 um 14:50

Jetzt in der ss
hat noch niemand was wg meinem eisen gesagt.
hatte aber davor öfter probleme damit.
kräuterblut find ich gut. vertrag ich besser als eisentabletten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. September 2009 um 14:52

MÄDELS ICH KANNS NUR IMMER WIEDER SAGEN!!!
esst jeden tag 5 physalis, dann braucht ihr keine eisentabletten und auch keinen kräuterblut
war bei mir auch so- dann hab ich jeden tag 5 physalis gefuttert und mein eisenwert war die ganze ss ok
meine FÄ empfiehlt es nun jeder schwangeren

LG cadence4

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. September 2009 um 14:52

Bei mir wrs noch schlimmer
nach der geburt von meinem großen haben die mich doch tasächlich mit nem wert von 6,1 entlassen ...also wirklich schlimm!
musste allerdings so komische schwarze kapseln nehmen und habe täglich eisenspritzen bekommen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. September 2009 um 14:52


der wert geht noch weiter runter?
Vielleicht solltest du dein FA mal fragen ob das ok ist!
Ich muss morgen mit dem Kräuterblut anfangen. Eisentabletten haben bei mir nämlich nichts gebracht.-.-

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. September 2009 um 14:55
In Antwort auf mei_12436870

MÄDELS ICH KANNS NUR IMMER WIEDER SAGEN!!!
esst jeden tag 5 physalis, dann braucht ihr keine eisentabletten und auch keinen kräuterblut
war bei mir auch so- dann hab ich jeden tag 5 physalis gefuttert und mein eisenwert war die ganze ss ok
meine FÄ empfiehlt es nun jeder schwangeren

LG cadence4


Wo kriegt man die der oder das her?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. September 2009 um 14:55

Noch ein kleiner Tipp:
Eisen wird vom Körper besser aufgenommen, wenn man dazu Vitamin C nimmt... Also Orangensaft oder Cetebe oder ähnliches....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. September 2009 um 15:04


Physalis gibt es in jedem gut sortieren Supermarkt. Sind super super lecker

LG Susanne (30. SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. September 2009 um 15:18

Also meiner war
einmal bei 10,4 da habe ich direkt Tabletten verschrieben bekommen.Tardyferon.
Kräuterblut habe ich auch hier zu Hause, allerdings als Probe bekommen aus der Apotheke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. September 2009 um 17:11
In Antwort auf saara_12278843


Wo kriegt man die der oder das her?

Physalis...
gibts überall: edeka, kaufland und manchma hats der lidl auch. so n becherle voll kostet meist nur 99 cent oder so. sind it teuer aber super lecker und eben wie gesagt superpraktisch um den eisenwert zu erhöhen. solltest sie aber schon jeden tag essen, damit das was bringt ( oder zumindest jeden zweiten tag )
viel glück und berichte ma wie es dir ergangen ist vielleicht bist genauso überrascht wie ich damals. konnt es au erst it glauben....hihi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. September 2009 um 17:16

Hatte ich auch
ich habe auch gerade mal hier im Forum reingeschaut, obwohl meine Kleine schon ein Jahr alt ist. In der Schwangerschaft hatte ich das Problem mit niedrigen Eisenwerten.. Mein HB war auch mal bei 8,3 und da hab ich Eioseninfusionen bekommen. Hat ein bischen was gebracht, aber der Speicher war auch schnell wieder aufgebraucht. Tabletten wirken bei mir wegen einer chronischen Darmentzündung leider nicht. Doch meine Hausärztin hat mir Rulofer Eisensaft empfohlen.. das war wirklich das Einzigste, was mir geholfen hat. Normalerweise bekommen den nur Kinder verschrieben.. musste ich also selber zahlen, aber es hat sich gelohnt. Morgens, Mittags, Abends einen Esslöffel Saft und dann nur noch Morgens und abends. Damit hab ich den HB-wert auf 11 gebracht.. und das war für meine verältnisse schon super-gut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram