Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Eisentabletten und Durchfall?

Eisentabletten und Durchfall?

30. Dezember 2010 um 20:20

Hallo Ihr,

wollte mal fragen, ob von Euch auch jemand mit Durchfall auf Eisentabletten reagiert hat.

kann meine ärztin nicht kontaktieren (urlaub)

ist es vllt kein gutes zeichen soll ich lieber ersteinmal aufhören was meint ihr.


lili 36 ssw

Mehr lesen

30. Dezember 2010 um 20:24

Hallo
hab ich auch...aber bei mir ist es sogar egal, was ich für Zusatzpräparate nehme...ich bekomm immer tierischen Durchfall.
Bei mir meinte meine FA, dass es nicht schlimm ist, aber wenn es mir unangenehm ist, soll ich es nicht mehr nehmen und versuchen auf Nahrungsbasis das auszugleichen, obgleich man das dann nicht so extrem machen kann, wie mit so einer Tabletten.
Für das Eisen nehme ich Kräuterblut. Schmeckt scheiße, macht aber keinen Durchfall.

Lieben Gruß

Carmen mit Krümel (33 ssw)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2010 um 20:28
In Antwort auf ryanne_12875438

Hallo
hab ich auch...aber bei mir ist es sogar egal, was ich für Zusatzpräparate nehme...ich bekomm immer tierischen Durchfall.
Bei mir meinte meine FA, dass es nicht schlimm ist, aber wenn es mir unangenehm ist, soll ich es nicht mehr nehmen und versuchen auf Nahrungsbasis das auszugleichen, obgleich man das dann nicht so extrem machen kann, wie mit so einer Tabletten.
Für das Eisen nehme ich Kräuterblut. Schmeckt scheiße, macht aber keinen Durchfall.

Lieben Gruß

Carmen mit Krümel (33 ssw)

Danke dir
das mit den kräuterblut ist eigentlich ne gute idee aaber schmeckt betimmt
ich überleg es mir wenn es weiter so bleibt bleibt mir nichts anderes übrig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2010 um 20:28

Ich auch, und wie
dabei hat mir mal jemand gesagt von Eisen bekommt man Verstopfung. Hat bei mir aber grad das Gegenteil bewirkt und Bauchkrämpfe wie die Hölle. Gott sei Dank ist in dieser Schwangerschaft der Eisenwert noch ziemlich gut, hoffentlich bleibt das so, hab keine Lust das schon wieder mitzumachen.

Aber schlimm ist das nicht, wir scheinen einfach bissle empfindlich zu reagieren.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Bin so sauer auf meine Frauenärztin und auf die Arzthelferinnen
Von: rauha_12177612
neu
1. Mai 2013 um 16:57
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook