Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Eisentabletten und Durchfall?

Eisentabletten und Durchfall?

18. Juni 2007 um 11:45

Hallo Ihr,

wollte mal fragen, ob von Euch auch jemand mit Durchfall auf Eisentabletten reagiert hat.

Eigentlich dachte ich, daß Eisentabletten Verstopfung verursachen können, irgendwie scheine ich aber wohl mit Durchfall zu reagieren.

Nehme jetzt seit Freitag Eisentabletten und seit gestern Abend habe ich Durchfall.

Werde es jetzt mal beobachten und sollte es nicht besser werden mal bei meiner FÄ vorbeischauen.

Danke für Eure Antworten
LG Neolea 33. SSW

Mehr lesen

18. Juni 2007 um 11:55

Ich nehme
auch eisentabletten. Ich hab auch zwischendurch mal etwas Durchfall für einen tag. aber ich kenne diese Reaktion von meinem Körper, nach 2 Tagen Verstopfung räumt der mal auf.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2007 um 11:59

Super, ...
... danke für Eure Antworten.

Werde morgen doch mal bei meiner Frauenärztin anrufen.

Von Kräuterblut habe ich auch schon gehört, hab nur etwas Angst das zu nehmen, weil ich leider auf manche Kräuter allergisch reagiere, aber nicht genau weiß welche! Weiß aber ehrlich gesagt auch nicht, was die Bestandteile von Kräuterblut sind.

Wenn es sich aber evtl. auch mit Traubensaft mit Eisenzusatz beheben lassen würde, dann wäre das klasse!

Der Durchfall ist ja garnicht so schlimm, hab nur irgendwie zusätzlich leichte Bauchschmerzen, die sind nicht so angenehm.

LG Neolea

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2007 um 12:52
In Antwort auf yuna_12833976

Super, ...
... danke für Eure Antworten.

Werde morgen doch mal bei meiner Frauenärztin anrufen.

Von Kräuterblut habe ich auch schon gehört, hab nur etwas Angst das zu nehmen, weil ich leider auf manche Kräuter allergisch reagiere, aber nicht genau weiß welche! Weiß aber ehrlich gesagt auch nicht, was die Bestandteile von Kräuterblut sind.

Wenn es sich aber evtl. auch mit Traubensaft mit Eisenzusatz beheben lassen würde, dann wäre das klasse!

Der Durchfall ist ja garnicht so schlimm, hab nur irgendwie zusätzlich leichte Bauchschmerzen, die sind nicht so angenehm.

LG Neolea

Kenn ich
ich hab auch seit ich "Ferro Sanol" nehme Durchfall. Hab jetzt übers Wochenende ganz aufgehört und werde mir heute Kräuterblut holen. War mir nich sicher von was der Durchfall kommt, nehme ja noch solche Vitamin Brausetabletten, aber wo du es sagst kann das schon sein.

Alles gute
Capri
33. SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2007 um 15:55
In Antwort auf cord_12692327

Kenn ich
ich hab auch seit ich "Ferro Sanol" nehme Durchfall. Hab jetzt übers Wochenende ganz aufgehört und werde mir heute Kräuterblut holen. War mir nich sicher von was der Durchfall kommt, nehme ja noch solche Vitamin Brausetabletten, aber wo du es sagst kann das schon sein.

Alles gute
Capri
33. SSW

Hallo Capri, ...
... ja, ich nehme auch "Ferro Sanol", dann wird es mit Sicherheit daran liegen.

Sprichst Du das mit deinem FA ab oder machst Du den Wechsel auf Kräuterblut eigenständig?

LG Neolea 33. SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2007 um 18:45

Durchfall durch Eisentabletten
Ich bin im 6.Monat schwanger.Ich habe das selbe Problem, nehme wg. schlechtem Hb-Wert seit 3 Wochen Eisentabletten und habe seitdem Durchfall.Die vorhergehende Einnahme von tgl.80ml Floradix-Kräuterblut hat nichts gebracht!!!Habe in 1 Woche Termin bei FÄ, mal sehen was der Hb-Wert jetzt sagt.
Hat dein Eisenwert sich jetzt trotz d.Durchfalls gebessert?Alles Gute
VG - Manu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest