Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Eisentabletten ferro sanol - Gewichtszunahme

Eisentabletten ferro sanol - Gewichtszunahme

3. April 2014 um 10:08

Hätte da eine Frage an euch:

Bei mir wurde im Januar ein böser Eisenmangel festgestellt (Wert lag noch bei 9,6 (sollte ja eigentlich über 12 sein) woraufhin ich von meiner FA Eisentabletten:
"ferro sanol duodenal"
verschrieben bekommen habe.
Die nehme ich jetzt seit 8 Wochen und mein Wert liegt inzwischen wieder bei 11,4.
Leider explodiert mein Gewicht seit Beginn der Einnahme auf wundersame Weise (1 kg pro Woche bei gleicher(!) Ernährung und gleicher Bewegung...)
Da steht man etwas fassungslos da, und hat einen gewissen Grundverdacht gegen die Tabletten.
Hat jemand mit diesen Tabletten Erfahrung?
Habe erst nächste Woche wieder FA Termin - daher wollte ich mich jetzt mal hier umhören ob es noch anderen so geht / ging.

Mehr lesen

3. April 2014 um 12:06

Ich hatte die nur 2 Wochen
Hab die mal am Ende der ss verschrieben bekommen, weil ich durch starke Übelkeit mich nicht so abwechslungsreich ernähren konnte.
Auf die Tabletten musste ich mich dann aber immer sofort übergeben und mir war wieder total übel. Nach 2 Wochen hat meine Hebi dann gemeint ich soll die nicht mehr nehmen. Über die 2 Wochen hatte ich aber trotz viel Erbrechen nichts abgenommen.

Es kann also schon sein man durch die Tabletten zunimmt. oder ich hab einfach nach dem Erbrechen immer extrem viel gefuttert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2014 um 14:34

Hallo
Ich hab die Tabletten auch von meinem fa verschrieben bekommen, nehm sie jetzt schon seit Monaten, eine am Tag. Ich habe keine unnormale gewichtszunahme bemerkt.

Bin jetzt in der 35ssw und hab bissher 8 kg zugenommen.

Denke das es bei dir vielleicht einfach die Hormone sind. Können in der Ss ja ganz schön verrückt spielen..

Liebe grüße

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2014 um 16:41

Also
Ich musste die schon öfters nehmen über relativ lange Zeit und hab nie zugenommen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook