Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Eisentabletten

Eisentabletten

7. August 2009 um 19:56 Letzte Antwort: 8. August 2009 um 17:11

Hallo!
Ich muß während der Schwangerschaft Eisentabletten nehmen, ich denke mal das dies einige machen müssen. Nun wäre aber mal die Frage ob ihr diese Tabletten bis zur Entbindung eingenommen habt oder ob ihr diese vorher absetzten solltet?

Danke Euch
Nikbo1

Mehr lesen

7. August 2009 um 20:57

Hallo
Ich habe die abgesetzt, als ich keinen Eisenmangel mehr hatte. Musste die nur etwa 4 Wochen nehmen. Aber ich denke, dass ist bei jedem anders. Ich habe das Gefühl, dass mein Körper Eisen sehr gut verwerten kann, da er viel Übung hat, denn ich esse kein Fleisch.

LG
Morgaine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. August 2009 um 21:19

Hallo,
also mein FA meinte das ich die Tabletten bis zur Entbindung nehmen soll. Ist aber bei jedem unterschiedlich.

LG
Isa 37.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. August 2009 um 21:27

Hallo
Also ich hab die Tablettenpackung (50 Stück) vor ner Woche zu Ende genommen. Jetzt wurde ein Bluttest gemacht und mein Wert ist immer noch nicht berauschend, d. h. ich muss jetzt weiterhin Eisen nehmen... Vorerst wieder bis die Packung leer ist und dann wird wieder kontrolliert

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. August 2009 um 21:50

Hallo du!
Ich bin seit heute in der 40. SSW und habe gerade heute noch mal meine FÄ bei der VU gefragt, wie lang ich die Eisenkapseln noch nehmen soll!
Ich soll sie ruhig bis über die Entbindung hinaus nehmen, weil meine Eisenwerte meist nicht so hoch waren.
Wenn du das für dich speziell wissen möchtest, hängt das von DEINEM Eisenwert im Blut ab.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. August 2009 um 9:32

Hätte ich..
..au nehmen sollen, aber die hab ich it vertragen. dann hab ich täglich 5 Physalis gegessen und mein eisenwert war besser als vor der ss meine FÄ war überrascht und empfiehlt es jetzt jeder schwangeren habs au bis zur ET genommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. August 2009 um 14:21


Wie hoch war denn Euer Hb-Wert?
Ab welchem Wert sollte man die Tabletten denn nehmen?

Meiner liegt bei 13,6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. August 2009 um 14:40

Also
nehmen musst du sie solange bis der Dok sagt erstmal nicht mehr, aber bei bestimmt 99% der ss werden die Tabl. bis hin zur geburt u meist sogar noch 1-2 monate länger genommen weil du ja nicht nur das Blut verliest durch die Geburt sondrn auch noch danach ca 4 wo blutest,zwar nicht immer gl bleibend aber schon etwa 4 wo.von daher wirds angeraten.... ch nehm die shcon seit den 5. monat.... u bestimmt auch darüber hinaus.... wenns sein muss ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. August 2009 um 15:19

@tine
der Eisenwert von 12-15 ist super , unter 11 lässt man normal Eisenpräparat verschreiben also ich 11,8 hatte, bekam ich nichts, aber mit 10 nun schon :X

lg sally+Prinzessin 29 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. August 2009 um 17:11

Hör mir auf mit Eisentabletten
Hör mir auf mit den scheiß Eisentabletten!!!!!!!!! Ich habe die abgesetzt wenn meine Werte jetzt wieder nicht stimmen muss ich was anderes bekommen, ich werde diese scheiß Tabletten nicht noch ein einziges Mal nehmen!!!!!
Habe die Verstopfung meines Lebens bekommen, das ich weder sitzen, stehen, liegen konnte und nur noch Krämpfe hatte und mitten in der Nacht aufgewacht bin und wir ins KH mussten und die mir da einen Einlauf verpasst haben.
Mich hat auch niemand vorgewarnt, dass Eisentabeltten soetwas verursachen können echt ein super FA bei dem ich bin wenn ich meinen nächsten Termin habe frage ich den was der sich dabei gedacht hat und ob er sie noch alle hat

Meine Eisenwerte waren aber eh nicht so schlecht, vielleicht gehts jetzt uach ohne irgendwas einzunehmen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook