Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Eisentabletten

Letzte Nachricht: 26. Mai 2007 um 21:19
N
nava_12382671
26.05.07 um 20:28

hab da ma ne frage an euch:
habt ihr shcon von anfang aneisentabletten bekommen oder erst als das erste blutergebnis kam?
ich sollte schon ab 5 woche eisen nehmen(JEDEN TAG EINE) obwohl ich keine blutabnahme hatte oder so...hab di enet genommen weil
a)wurd mir davon schlecht
b)sind mir die zu riesig
c)wusste ich nciht ob ich die wirklich brauch

nun bekomm ich doch langsam ein schlechtes gewissen weil die sprechstdhilfe letztes ma gesagt hat ich solls einma die woche nehmen.
hä?
erst jeden tag dann nur einma die woche?
meine blutergebnisse kommen erst mittwoch.
kann ich dann noch so lange warten oder soll ich die schon gleich nehmen

...ich mein solang kein eisenmagel vorliegt???
versteh ich nicht

lg
kleene

Mehr lesen

N
nava_12382671
26.05.07 um 20:33

Weiß denn
keiner ne antwort?

Gefällt mir

T
trix_12570688
26.05.07 um 20:36
In Antwort auf nava_12382671

Weiß denn
keiner ne antwort?

...
Also ich nehm keine extra Eisentabletten. Ich hab angefangen nachdem ich die Pille abgesetzt hab mit Folsäure. Und da war auch Jod und Eisen mit drin. Glaub das Folsäure am Anfang auch erst mal wichtiger wäre wie Eisen, nimmst du denn Folsäure?? Die sollte man bis zur 16. Woche auf alle Fälle nehmen. Nehm sie aber immer noch, kann ja nicht schaden. Und am Anfang der SSW passt der Eisenwert eh meistens, geht erst später, glaub im letzten Drittel runter und dann kann man was nehmen. Würde mich da jetzt nicht so verrückt machen, hat mein Arzt noch nie was gesagt.
Lg Nadine 18+2

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
Y
yelena_12119032
26.05.07 um 21:19

Eisentabletten bei Mangel...
also ich hab erst richtige Eisentabletten genommen (3x täglich),als ich einen richtigen Eisenmangel hatte. Das war gegen Ende der SS und nach der Entbindung. Am Anfang der SS hatte ich ein Kombipräparat wo auch Eisen drin war,aber nicht in so großen Mengen. Hab ich gut vertragen und das Präparat auch bis zur 30.SSW durchgenommen. Danach nur noch Magnesium gegen meine Wadenkrämpfe.

Also ich finde,wenn du nicht wirklich einen Eisenmangel hast,dann brauchst du auch keine Eisentabletten nehmen. Wenn du so Probleme mit denen hast.

lg

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige