Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Eisenmangel???wert bei 8,4 in 9 ssw

Eisenmangel???wert bei 8,4 in 9 ssw

12. Juli 2007 um 12:44

habe gestern meinen mutterpass bekommen und beim hb-wert steht 8,4...meines erachtens ist das ganz schön wenig, aber meine FÄ hat nichts zu mir gesagt, jetzt bin ich etwas verunsichert, ob ich eisenpräparate nehmen sollte oder nicht...weiß jmd ob dieser wert schädlich ist oder ob er ausreicht?????

Mehr lesen

13. Juli 2007 um 12:39

Hallo
also 8,4 ist schon sehr wenig sprech deine FA bitte nochmal darauf an, damit es besser wird denn so viel ich weiss kann man später wenn er noch weiter sinkt dir nur noch mit einer Bluttransfusion helfen.

Also ruf sie an und wenn sie dir Probleme macht such dir einen anderen FA habe auch zweimal gewechseli und ich weiss wie wichtig es ist einen guten FA zu haben habe bitte keine Scheu.

LG Charline 25SSW+ Ceyda inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2007 um 16:08
In Antwort auf charline831

Hallo
also 8,4 ist schon sehr wenig sprech deine FA bitte nochmal darauf an, damit es besser wird denn so viel ich weiss kann man später wenn er noch weiter sinkt dir nur noch mit einer Bluttransfusion helfen.

Also ruf sie an und wenn sie dir Probleme macht such dir einen anderen FA habe auch zweimal gewechseli und ich weiss wie wichtig es ist einen guten FA zu haben habe bitte keine Scheu.

Danke für die antwort
ich hab auch gelesen, dass eisenmangel chron. müdigkeit macht...ich bin fast nur noch am schlafen, fühl mich schlapp bin blass u schaff garnichts mehr...heute hab ich auch noch durchfall bekommen, ich hoffe, es geht bald vorbei...hab immer angst, dass ich was falsches gegessen habe u das meinem kleinen wurm schädigen könnt...

magnesium nehm ich schon von mir aus, könnt ich mir denn in der apotheke auch kräuterblut oder so kaufen, oder muss man sich das verschreiben lassen???

bin heut genau 9ssw

13. Juli 2007 um 17:27
In Antwort auf rsismn_12957754

Danke für die antwort
ich hab auch gelesen, dass eisenmangel chron. müdigkeit macht...ich bin fast nur noch am schlafen, fühl mich schlapp bin blass u schaff garnichts mehr...heute hab ich auch noch durchfall bekommen, ich hoffe, es geht bald vorbei...hab immer angst, dass ich was falsches gegessen habe u das meinem kleinen wurm schädigen könnt...

magnesium nehm ich schon von mir aus, könnt ich mir denn in der apotheke auch kräuterblut oder so kaufen, oder muss man sich das verschreiben lassen???

bin heut genau 9ssw

Hallo
Ich kenne das Kreuterblut nur vom hören sagen.

geh mal auf rundumsbaby.de rechts unten stehen Namen von Ärzten geh auf Dr.med.V.Bluni du kannst ihm die Frage stellen er wird sie dir beantworten und wenn andere die gleichen Erfahrung gemacht haben wie du werden sie dir auch schreiben er hat mir schon viel geholfen und es ist empfelenswert.

16. September 2007 um 12:29

Hi
also ich hatte einen von 9,1. jetzt nehme ich zwei kreuterblut tabletten am tag. mehr darfst du auf gar keinen fall nehmen da dann die folsäure konzentration schädlich werden könnte. man sagt dass der wert ab 12 ok ist. ich hab jetzt (14+3)einen wert von 12,8

nicht aufgeben... die tabletten sind übrigens gut zu schlucken und verursachen auch keine verstopfung

gute besserung

18. September 2007 um 22:11

Es gibt zwei verschiedene Werte...
Hallo,

dein Wert muß keineswegs zu niedrig sein. Es gibt zwei verschiedene Maßeinheiten beim HB. Mein Wert ist mittlerweile auch um die 7, aber völlig in Ordnung. Es leigt wie gesagt an der Einheit. Und bei dir scheint es die gleiche wie bei mir zu sein denn sonst hätte dein Arzt was gesagt. Also mach dich nicht verrückt. Dachte Anfangs auch mein Wert ist viel zu niedrig, dabei ist er völlig ok. Ruf doch am besten nochmal bei deiner Ärztin an dann weißt dus ganz genau.Von dir aus nimm bitte kein Eisen, wurde mir dringend abgeraten da zu viel Eisen auch nicht gut ist.

LG

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen