Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Eisenmangel und schwanger werden

Eisenmangel und schwanger werden

5. Juni 2009 um 21:25

Hab heute beim Frauenarzt einen Bericht in einer Zeitschrift gelesen und da ging es darum das Frauen die durch Eisenmangel Haarausfall hatten. Diese wurden dann gegen Eisenmangel behandelt. Einige der Frauen waren ungewollt Kinderlos und diese wurden während der Behandlung schwanger! Also ich habe auch Haarausfall, ständig müde (obwohl ich ausreichend Schlaf habe), brüchige Fingernägel, trockene Haut. Alles Erscheinungen bei Eisenmangel. Hab mir gestern also Eisendragees in der Apotheke gekauft. Naaaaaaaaaaaaja wir werden sehen

Mehr lesen

6. Juni 2009 um 11:41

Hallo,
meine Schwester hat schon jahrelang Haferflocken gefuttert. Im Juli kommt ihr Baby. Ihre Eisenwerte während der Schwangerschaft waren immer super (um die 14). Vielleicht ist ein guter "Eisenhaushalt" gut für den Kinderwunsch.
Nimmst Du Folsäure und Jod? Habe ich genommen während der Kinderwunschzeit (erst Folio und dann während der Schwangerschaft Femibion) und Traubensaft (Eisen) getrunken.

Viel Glück mit Deinem Kinderwunsch, Minu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2009 um 11:56
In Antwort auf minu76

Hallo,
meine Schwester hat schon jahrelang Haferflocken gefuttert. Im Juli kommt ihr Baby. Ihre Eisenwerte während der Schwangerschaft waren immer super (um die 14). Vielleicht ist ein guter "Eisenhaushalt" gut für den Kinderwunsch.
Nimmst Du Folsäure und Jod? Habe ich genommen während der Kinderwunschzeit (erst Folio und dann während der Schwangerschaft Femibion) und Traubensaft (Eisen) getrunken.

Viel Glück mit Deinem Kinderwunsch, Minu


Hey klar nehm ich Folsäure. Wir sind schon seit Oktober 08 am basteln. Gestern wurde mir erstmal Blut abgenommen um einen Hormonstatus zu machen. Mal gespannt was da raus kommt. Werde langsam aber sicher ungeduldig zumal meine Schwester auch ungewollt Kinderlos ist!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper