Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Eisenmangel in der 23 ssw

Eisenmangel in der 23 ssw

3. November 2006 um 10:17

hallo an alle,war gestern beim doc und der hat eisenmangel festgestellt.der wert war bei 8,9 weiss jemand ob das gefährlich ist?und was kann ich dagegen tun?
lg petra

Mehr lesen

3. November 2006 um 10:47

Hi
nein ist es nicht also bei mir nicht es gibt doch diese brause tabletten für paar cent im laden trink ein glas wasser mit ner brausetablette unn du wirst sehn es wird wieder .... lg 33SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. November 2006 um 13:15
In Antwort auf m`iri_12090997

Hi
nein ist es nicht also bei mir nicht es gibt doch diese brause tabletten für paar cent im laden trink ein glas wasser mit ner brausetablette unn du wirst sehn es wird wieder .... lg 33SSW

...
Und ob es gefährlich ist.
Bin in der 36 ssw und habe mich gestern im Krankenhaus angemeldet.Da fragt mich die Ärztin, ob mich meine Fa nicht auf meinen Hb wert angesprochen hat. Der liegt bei mir bei 7,0. Die Ärztin hat mir erklärt,dass wenn ich bei der Geburt nur einen Liter Blut verliere, könnte es sein, dass mein Körper 1 Jahr braucht um sich davon zu erholen. Oder wenn was anderes schief gehen sollte, ich garantiert eine Bluttransfusion brauche. Und da ist auch immer ein Risiko bei. Montag hab ich nen Fa termnin und werd sie erstmal fragen, warum sie mir sowas wichtiges nicht mitteilt. Dann werd ich mir was verschreiben lassen, damit ich den Eisenmangel aufbessern kann. Ist ja nur nicht mehr viel Zeit.

Ich könnt platzen, dass sie mir das nicht gesagt hat, zum anfang der Schwangerschaft hat ich sogar nur 8,5 Hb. Nur wusste ich nie, was das bedeutet und die mir schon sagen wird, wenn was sein sollte. Ich hab sogar wegen Kreislaufproblemen, zu niedrigen Bluttdruck ein Beschäftigungsverbot bekommen. Wird ja wohl vom Eisenmangel kommen. Das die da nix gemacht hat. Die kann sich was anhören.

Ich rate dir, was zu verschreiben zu lassen, damit du die exakte Dosis einnimmst. Weil man bei Eisen auch was falsch machen kann, laut Inet.

Wünsche dir noch eine schöne Kugelzeit.

Liebe Grüße
SUNRIS3 (35+3)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest