Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Eisenmangel

Eisenmangel

8. Januar 2014 um 9:32

Hallo!

Ich bin jetzt in SSW 28 und gestern hat mir der Arzt gesagt, dass ich dringend etwas gegen meinen Eisenmangel unternehmen muss. Hab jetzt heute mit Kräuterblut-Kapseln angefangen und muss jetzt schon den ganzen Vormittag fast , weil mir das so aufstößt .

Kann mir jemand eine Alternative sagen? Eisen direkt als Präparat möchte ich ungern nehmen wegen der Verstopfungsgefahr.

Danke schonmal!!

Mehr lesen

8. Januar 2014 um 9:44

Guten Morgen
ich bin mit dem 4. Kind schwanger in der 21ssw und ich hatte immer Eisenmangel.
Ich nehme den Floradix Kräuterblut Saft und esse viel Grünes,rote Bete und Rüben... mit Ernährung kannst Du am meisten bewegen.
Brennesselblätter haben viel Eisen, am besten ein Schwangerschaftstee täglich trinken (lass ich mir in der Apotheke mischen) und der Körper braucht Vitamin C um das Eisen besser verwerten zu können!!!
Übrigens: der Hb Wert sinkt zw. 24.-28-ssw, also das ist eben normal.
Wenn Du noch paar Tipps zur Ernährung oder homöopathische Mittel brauchst...sag Bescheid.
Mach Dir keine Sorgen und immer schön die Hand auf n Bauchi.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2014 um 11:22
In Antwort auf abijah_12881211

Guten Morgen
ich bin mit dem 4. Kind schwanger in der 21ssw und ich hatte immer Eisenmangel.
Ich nehme den Floradix Kräuterblut Saft und esse viel Grünes,rote Bete und Rüben... mit Ernährung kannst Du am meisten bewegen.
Brennesselblätter haben viel Eisen, am besten ein Schwangerschaftstee täglich trinken (lass ich mir in der Apotheke mischen) und der Körper braucht Vitamin C um das Eisen besser verwerten zu können!!!
Übrigens: der Hb Wert sinkt zw. 24.-28-ssw, also das ist eben normal.
Wenn Du noch paar Tipps zur Ernährung oder homöopathische Mittel brauchst...sag Bescheid.
Mach Dir keine Sorgen und immer schön die Hand auf n Bauchi.
LG


Danke, Homöopathie interessiert mich immer!

Sorgen mach ich mir jetzt direkt keine, es ist eben lästig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2014 um 11:30


Und dir ist davon auch nicht irgendwie schlecht geworden oder so?

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2014 um 12:43
In Antwort auf aureliaborealis


Danke, Homöopathie interessiert mich immer!

Sorgen mach ich mir jetzt direkt keine, es ist eben lästig.

Was homöopathisches...
Ferrum metallicum,Ferrum phosphoricum, Phosphor und Pulsatilla (haste ne gute Hebamme oder nen Heilpraktiker?)

ich würde versuchen Eisenpräparate zu vermeiden

Alles Liebe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2014 um 13:13

->
gibt mehrere Möglichkeiten:
Ich habe während der SS am Tag ein Glas ZUckermelasse mit einem Schuss Orangensaft getrunken (O-Saft wegen dem Vit C und der besseren Aufnahme). Hatte immer einen super hb-Wert.

Was ich auch noch gelesen habe: Schüssler Salze 2 und 3 jeweils 3x 3 Tabletten M M A.

Nachdem du ja geschrieben hast, dass du für homöopathische Mittel offen bist. Wie gesagt mir hats super geholfen!

LG und viel Erfolg!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2014 um 14:51


ich hatte auch einen recht niedriegen eisenwert und hatte auch das ferro sanol. hatte keinerlei verstopfung.
würde es einfach mal testen. durch die nahrung nimmt man meist leider nicht genug auf...
wichtig ist, koffein und milchprodukte hemmen die eisenaufnahme. wenn du eisenhaltiges zu dir nimmst, möglichst auch vitamin c zu dir nehmen. von anmecke gibts nen saft mit eisenzusatz. schmeckte mir aber nur mit o-saft etc gemischt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2014 um 15:27

Vertrag die verschriebenen
Kapseln auch nicht. Krieg entsprechend eine infusion. Frag deinen FA danach

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2014 um 20:55


Danke an alle für die Tipps! Bin mir noch unsicher, was ich jetzt probieren soll. Ich glaube, ich telefoniere morgen mal mit meiner Hebamme und bespreche mit ihr ein paar eurer Vorschläge.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Guten Tag!
Von: aureliaborealis
neu
3. August 2013 um 18:14
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper