Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Eisenmangel

Eisenmangel

20. Mai 2011 um 9:59

Hallo ihr lieben!hab eisenmangel und wollte wissen was ihr dagegen macht!ich nehme jetzt schlehenelixier und kräuterblutdragees!hat jemand damit gute erfahrungen gemacht?lg lillifee maus 39 ssw

Mehr lesen

20. Mai 2011 um 10:02

Hab auch einen totalen niedrigen Eisenwert.
Meine FÄ hat mir Eisenkapseln (Aktiferrin) verschrieben. Werd erst bei der nächsten Blutabnahme erfahren, ob sich was gebessert hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Mai 2011 um 10:25
In Antwort auf omid_12918231

Hab auch einen totalen niedrigen Eisenwert.
Meine FÄ hat mir Eisenkapseln (Aktiferrin) verschrieben. Werd erst bei der nächsten Blutabnahme erfahren, ob sich was gebessert hat.

?
Wie ist denn dein wert?ich hab die eisentabletten nicht vertragen!

20. Mai 2011 um 10:27

Dm
Ich nehme immer schon täglich die normalen Eisentabletten von dm und habe immer -Werte

Lg

20. Mai 2011 um 11:04

Kräuterblut
Ich hatte nach der Entbindung meines Sohnes einen HB von 4,3.
Mein Mann hat mir Säfte aus frischen Karotten und Rote Beete gemacht (wurde mir im Krankenkaus gesagt). Dazu habe ich noch Kräuterblut getrunken. Innerhalb von 3 Tagen hatte ich nen HB von fast 7. Ja, bei mir hat das super geholfen

20. Mai 2011 um 11:11
In Antwort auf eve_12531710

Kräuterblut
Ich hatte nach der Entbindung meines Sohnes einen HB von 4,3.
Mein Mann hat mir Säfte aus frischen Karotten und Rote Beete gemacht (wurde mir im Krankenkaus gesagt). Dazu habe ich noch Kräuterblut getrunken. Innerhalb von 3 Tagen hatte ich nen HB von fast 7. Ja, bei mir hat das super geholfen

Das hört sich doch mal gut an!kräuterblutdragees müssten ja dann die gleiche wirkung haben!dann hast du ja ziemlich viel blut verloren?wie war das unter der geburt?gings dir sehr schlecht?lg

20. Mai 2011 um 11:31

Ich
Trink von Hipp, so roter Saft mit Eisen.
Steht auf der Flasche drauf. Schmeckt lecker und hat auch noch null Zucker oder Süßstoffzusätze und keine Konservierungsstoffe und sonstige chemische Zusätze!

20. Mai 2011 um 18:03

Also
vor meiner schwangerschaft 12,4 das war perfekt in der schwangerschaft 10,1 da habe ich dann tabletten nehmen und nach der geburt nur 5,3!!!! da habe ich dann bluttransfusionen bekommen und hab 3 monate gebraucht um nen halbwegs normalen wert zu bekomm das wuensche ich niemandem. ich wuerde tabletten krauterblut auch wenns ekelhaft haft ist nehmen und viele karotten trauben und so nehmen
lg carina & TylerElia 13 1/2 wochen

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen