Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Eisenmangel

Eisenmangel

9. Mai 2009 um 19:14

Hallo Leute,

bei mir wurde ein Eisenmalngel festgestellt bzw die Werte gehen eigentlich bei jedem FA Besuch runter und jetzt gabs Tabletten.

Meine frage eigentlich: Was für Auswirkungen hätte das eigentlich für mich wenn man es nicht behandelt oder Ergänzt? bzw Baby? Und was passiert wenn die Dosis nicht ausreicht, wäre das schlimm? Ich weiß ja nicht wieviel man von so nem Zeug schlucken kann. (Auf packung steht max. 1 pro Tag).

Danke für eure Antworten

LG Meli ssw 24

Mehr lesen

9. Mai 2009 um 19:55

Hallo
also wenn du es nicht behandelst kann dein Kins auch direkt mit Eisenmangel auf die Welt kommen, oder vorher noch was passieren, da dies ja für die Sauerstoffzufuhr im Blut zuständig ist.

Nimm Sie. Hatte ich auch während und nach der SS.

Habe aber die Flordix Kräuterblu Dragees genommen, da ich von den anderen hammermäßig Verstopfung bekommen habe. Du hast bestimmt die irgendwas mit Ferro Sano, oder so ähnlich. Auf alle Fälle am besten mit einem Glas O-Saft schlucken, denn in Verbindung mit Vitamin C wird es besser aufgenommen.

LG Caro+Leo 7 Monate

Gefällt mir

9. Mai 2009 um 21:37
In Antwort auf misscaro2007

Hallo
also wenn du es nicht behandelst kann dein Kins auch direkt mit Eisenmangel auf die Welt kommen, oder vorher noch was passieren, da dies ja für die Sauerstoffzufuhr im Blut zuständig ist.

Nimm Sie. Hatte ich auch während und nach der SS.

Habe aber die Flordix Kräuterblu Dragees genommen, da ich von den anderen hammermäßig Verstopfung bekommen habe. Du hast bestimmt die irgendwas mit Ferro Sano, oder so ähnlich. Auf alle Fälle am besten mit einem Glas O-Saft schlucken, denn in Verbindung mit Vitamin C wird es besser aufgenommen.

LG Caro+Leo 7 Monate

Also
ich nehme auch seit ein paar wochen eisentabletten. was übrigens auch gut hilft, sind die babysäfte von bebivita, hipp oder alete. rote früchte und eisen oder so ähnlich heißen die. seit ich die trinke ist mein wert viel stabiler als nur mit den tabletten. nur als tip

lg flowy (38.ssw)

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen