Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / EISENMANGEL!!!!

EISENMANGEL!!!!

29. April 2009 um 20:35

Hallo ihr LIEBEN!!!!!!!

Bin in der 16 SSW und bei mir wurde ein Eisenmangel festgestellt!!! Müsste Aktifferin Tbl. nehmen- vertrag diese aber nicht (Bauchschmerzen und Verstopfung)!!!

Wollt wissen ob von EUCH auch jemand einen Eisenmangel während der SS hatte/oder hat- und was ihr dagegen gemacht habt!!!!
Nehme das Kräuterblut und versuche mich "EISENREICH" zu ernähren (ist aber gar nicht so leicht)

DANKE FÜR DIE ANTWORTEN!!!!!!!!!

GLG manu

Mehr lesen

29. April 2009 um 21:01

Hi manu
hab auch Eisenamangel und nehme Ferro Sanol duodenal morgens bevor ich aufstehe und am Tag über noch dreimal Kräuterblut. Ich vertrag die Eisentabletten auch nicht sonderlich gut, hab dann für zwei bis drei Stunden Magenschmerzen und Übelkeit aber nehme ich gerne in Kauf wenns mir dafür ansonsten besser geht. Denn Eisenmangel ist ziemlich unangenehm, ich krieg schwer Luft und bin nur noch platt. Dann lieber ein bisschen Bauchweh

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. April 2009 um 21:09

Ich hatte
Tardyferon-fol das sind Eisen-Folsäuretabletten (pink xD) und gar nicht so teuer

sehr empfehlenswert

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest