Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Einweisung für's KH zur Geburt

Einweisung für's KH zur Geburt

6. Dezember 2010 um 13:21

Die Frage stell ich mir schon länger, aber wenn ich wen fragen könnte, der sich auskennt, denk ich nie dran.

1. Die braucht man ja nicht unbedingt, oder? Ich mein, wenn's los geht geht's los...

2. Sind Anweisungen Quatalsgültig? Also, wie Überweisungen?

Ich weiß, egtl. nicht wirklich wichtig, aber bevor mir die Fragen novh ewig im Kopf rum schwirren.

Mehr lesen

6. Dezember 2010 um 13:39

Hallo,
ja, Einweisungen sind nur bis max. zum Ende des Quartals gültig.

Und nein, wenn es los geht, brauchst du keine Einweisung.
Du brauchst allerdings eine, wenn dein FA sagt: So, liebe Fr. xy, das lassen wir jetzt aber mal im KH abchecken. Oder wenn eingeleitet werden soll.

Evlt. bekommst du eine vom FA zur Geburtsanmeldung, aber selbst dafür brauchte ich keine.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper