Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Eintrag des Vaters(Geburtsurkunde)

Eintrag des Vaters(Geburtsurkunde)

5. Juli 2010 um 21:01

Wer kennt sich damit aus?Wir sind nicht verheiratet.Wir wollen auch vorher nicht wissen was es wird.Kann man den Vater trotzdem in die Geburtsurkunde eintragen lassen.
2.Frage Würdet ihr eurem Kind den Nachnamen von eurem Lebensgefährten geben?
LG Janet

Mehr lesen

5. Juli 2010 um 21:21

Ich
dachte immer,dass es nicht geht...oder ist das neu?Also ich würde es schon schön finden,wenn sein Vater eingetragen ist.Wir werden wahrscheinlich auch nie heiraten,aber ich hoffe sehr ,dass wir ganz ganz lange zusammen bleiben! Da ich den Namen von meinem verstorbenen Mann habe,finde ich das nicht unbedingt passend ,dass das Kind den Namen annimmt.Der ist sozusagen auch nur "angenommen"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2010 um 21:33

Habe
noch ein bisschenZeit(22SSW) aber ich dachte ,dass ich mir langsam Gedanken machen sollte.
Danke für deine Meinung.
Mensch das ist ja auch doof ,dass er die Vaterschaft nicht anerkennnen will....viel Ärger!
Drücke dir die Daumen ,dass ihr das schnell geregelt bekommt!
LG Janet

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook