Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Eintrag bei Fundusstand in der 10 0 ssw....

Eintrag bei Fundusstand in der 10 0 ssw....

29. Oktober 2011 um 15:38

Ich habe mal eine Frage an die Fachfrauen:
meine FÄ hat bei meinem Termin diese Woche schon etwas beim Fundusstand eingetragen. Ich bin etwas überrascht, ich dachte das käme erst später..!?
Habe auch im MP gelesen, dass sie unser Kleines 10+3 statt 10+0 geschätzt hat. Bei Fundusstand steht so etwas wie: 2 / S oder 2/3..
Könnt ihr damit was anfangen??

LG und Danke!

Mehr lesen

29. Oktober 2011 um 15:52


Das ist der stand der gebärmutter glaub ich! Heisst wahrscheinlich 2 finger über dem scharmbein!
N heisst bauchnabel
Rb heisst rippenbogen!
Bei mir steht zb. Rb-2 heisst 2 fingerbreit unter dem rippenbogen!

Ich hoffe ich konnte helfen!

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2011 um 15:55


Vielen Dank für deine Erklärung. Ich habe eben mal nachgesehen, S+2 sollte eigentlich erst in der 16. ssw stehen. Oh je, heißt das der Bauch fängt schon zu wachsen an?? Ich dachte das wäre ein Blähbauch....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2011 um 16:38

HUHU
Also bei meinem ersten Sohn war der Fundus bei 10+3 bei 4/S


Jetzt beim zweiten war der Fundus bei 8+0 2/S und bei 12+0 4/S

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2011 um 16:54


Wahnsinn! Spricht das auch für einen schnellen Bauchwachstum??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2011 um 17:07

Also
ich finde meinen Bauch jetzt so groß wie bei meinem ersten in der 28 SSW!!!

Eigentlich ist der Bauch jetzt sogar größer!!!

Aber das ist ja nicht bei jedem gleich!!!


GLG brina 24+1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2011 um 18:47

..
ich meinte mehr das Wachstum zu Anfang.

Hat sonst noch wer so früh den FS eingetragen bekommen???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2011 um 19:25
In Antwort auf iliane_11970957


Das ist der stand der gebärmutter glaub ich! Heisst wahrscheinlich 2 finger über dem scharmbein!
N heisst bauchnabel
Rb heisst rippenbogen!
Bei mir steht zb. Rb-2 heisst 2 fingerbreit unter dem rippenbogen!

Ich hoffe ich konnte helfen!

Lg


Danke!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2011 um 19:38

Schlossausglas
genau das meinte ich, das hatte ich mir auch angesehen. Da steht nämlich auch, dass 2+S bei der 16. ssw eingetragen wird. Komisch... Meine FÄ war total verblüfft, dass meine Gebärmutter schon so gut ertastbar und eben so groß ist. Naja, ist ja schön, ich freue mich wenn alles so schön wächst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wann kann man nach abstilltabletten schwanger werden?
Von: linden_12431464
neu
29. Oktober 2011 um 10:01
Diskussionen dieses Nutzers
Symphysensprengung bei der letzten Geburt und erneute Schwangerschaft
Von: mrsmuffin
neu
12. Juli 2018 um 10:04
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook