Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Einrichtung Babyzimmer - Ideen?

Einrichtung Babyzimmer - Ideen?

7. November 2006 um 9:41 Letzte Antwort: 8. November 2006 um 15:21

Guten Morgen,
wir werden unseren Krümel im April 2007 bekommen und da wir umziehen, machen wir uns schon Gedanken über die Einrichtung des Babyzimmers.
Hat jemand eine gute Homepage oder sonstige Tips, wie man ein Babyzimmer schön gestalten kann? Ich finde im Net leider nur Versandhäuser für Möbel etc., wir suchen aber eher Ideen für die Gestaltung der Wände, Vorhänge, Farben, Stoffe.... etc....
wer kann helfen, wäre toll!

Lg
Diane

Mehr lesen

7. November 2006 um 12:18

..
mmh also ich hab mal irgenwo gesehn das es so spizelle tabeten oder farbe für die wände gibt wo die kinder draufrummalen können und es geht dann aber auch leicht wieder ab) das wäre doch was..aber wo und wieviel das kostet keine ahnung;((

Gefällt mir
7. November 2006 um 15:16

Obi, Bauhaus
Hallo zusammen,
wir erwarten unseren Nachwuchs im Mai 2007 und ich habe mich schon mal vorab auch für Tapeten etc. informiert. Also ich bin bei uns im Obi fündig geworden.
Es gibt schöne Tapeten von Gelini (auch einiges über google gefunden) Süße Gummibärchen. Die Tapeten gibt es in verschiedenen Farben mit und ohne Motiv und div. Borden dazu. Dazu gibt es dann auch passende Vorhänge. Die Tapeten sind auch abwaschbar, also falls der Nachwuchs mal kreativ ist.

Also einfach mal bei Obi (im Laden - Internet habe ich von Gelini bei Obi nichts gefunden) stöbern - dort gibt es ein richtiges Buch mit Preisliste.

Hoffe konnte helfen.
Liebe Grüße und schöne weitere Schwangerschaft wünscht
Fanny

Gefällt mir
8. November 2006 um 7:58

Vielen Dank
Für die informativen Seiten! Ich mach mich gleich mal ans stöbern!!!
lg

Gefällt mir
8. November 2006 um 8:12

Winni Pooh
Guten Morgen, ich finde Pastellfarben für ein Babyzimmer wunderschön! Unsere kleine kam im August und wir wussten ewig nicht obs ein Junge oder ein Mädchen wird,also haben wir uns für neutrale Dinge entschieden. Weiße Tapete(wo leicht grauschimmer dabei ist) und dann eine süße Winni Poohbodüre in Brusthöhe. Teppich ist in Appriko gehalten und die Möbel sind in sehr hellem Holz. Wirklich gemütlich und die Kleine schläft hervoragend dadrin
Ganz liebe Kinderbodüren und Tapeten hat Hornbach,da haben wirs gekauft.
Ich bin mir sicher ihr zaubert ein Traumzimmer für euren Schatz.
Viel Glück weiterhin in der Schwangerschaft

LG

Gefällt mir
8. November 2006 um 8:32

Also,
wir bekommen im Feb. unseren Nachwuchs und fangen nun an, das KiZi zu gestalten. Haben am Montag nun tapeziert. Die Tapete sieht rel. langweilig aus, Strukturtapete im ganz hellen Apricot. Eine Bordüre möchte ich nicht soooo gerne, also haben wir uns dafür entschieden, dass meine handwerklichen Künste ausgeschöpft werden
Habe mir nun ein BAstelbuch und Sperrholz gekauft. Werde süße kleine Elche (wir wissen leider immer noch nicht, was es wird- hoffe auf meinen 10Uhr Termin )aus Sperrholz aussägen, die nett anmalen und an die Wände hängen. So hab ich die MÖglichkeit, wenn uns das nicht mehr gefällt, andere Motive neu zu basteln und das KiZi zu verändern. Die Gardienen werde ich rel. schlicht halten- also uni. Da mir das mit nur einer Gardine zu hell noch im Raum ist, werden wir noch ein Rollo kaufen, wo dann halt Sterne drauf sein sollen. Außerdem wird das KiBett unter einer Schrägen stehen, direkt darüber wollte ich an die Wand Sterne und Mond aussägen- hätte gerne, dass sie im Dunkeln leuchten, weiß aber nicht,obs auch so eine HOlzfarbe gibt.
TJa, so stelle ich mir unser KiZi vor, ob das später wirklich so aussieht, wie ich s mir erhoffe?? Mal sehen. Ich mags auf jeden Fall nicht, wenn s so kitschig ist- sorry, aber zb Gummibären wären nix für mich und dann noch die passende Gardine dazu wäre mir persönlich zu viel, aber das ist ja nur meine Meinung. Jeder so, wie er s gerne möchte, gel
OK, LG und eine schöne schöne Kugelzeit

FEE

Gefällt mir
8. November 2006 um 15:21

Www.mytoys.de
schaut doch mal da nach, gibt's jede Menge Anregungen...

LG Kadda

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers