Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Einnistungsschmerz?

Einnistungsschmerz?

10. Juni 2009 um 11:49

hallo ihr lieben,

ich lese nun seit ein paar tagen immer wieder mal in diesem forum, nun hab ich mich entschieden selbst eine frage zu stellen, da ihr immer so lieb antwortet!

ich habe die pille bis zum 08. mai (freitag) genommen und dann abgesetzt, weil wir an einem baby basteln wollen. danach hab ich wie gwohnt am 11. mai (montag) meine entzugsblutung bekommen. nun dachte ich, muss ich noch 4 wochen warten bis meine tage kommen, wenn nicht noch länger, weil sich der zyklus ja erst neu einpendeln muss... hmm denkste! hab meine tage bereits am 20. mai (donnerstag) bekommen. die dauerten dann 5 tage und waren wie vor meiner pilleneinnahme (hab die pille 10 monate genommen), normal stark und normal schmerzhaft, hatte eben nur noch nicht so zeitig damit gerechnet. am 03. juni (mittwoch) hätte ich dann meinen ES haben müssen, also mal vorausgesetzt ich habe einen 28 tage zyklus. hatte auch wieder mal drei tage lang diesen starken mittelschmerz, wie ich es noch vor der pilleneinnahme kenne. die einnsistung findet ja dann etwa 5 bis 10 tage nach dem ES statt, richtig? hmm jedenfalls hatte ich gestern (ES + 6) wahnsinnige rückenschmerzen in der nierengegend und menstruationsartige schmerzen im unterleib und im kreuzbeinbereich. ich dachte jeden moment meine tage müssten kommen.... der schmerz dauerte ca. 3-4 stunden. wenn ich mir ein wärmekissen drauflegte, wurde es ein bisschen besser, aber dann fing dieser schmerz wieder an.
heute gehts mir wieder blendend. keine schmerzen und auch kein gefühl als würde meine regel kommen. auch sonst habe ich keine beschwerden. mir gehts gut. bis auf meine brustwarzen... die tun bei jeder berührung sehr weh, aber das hatte ich schon ein zwei tage nach dem ES, da denke ich eher, dass das was mit den bescherden in der zweiten zyklushälfte zu tun hat?!

nun meine frage an euch... vor allem an die schwangeren und mamis die sich schon mit dem schwangerwerden und den dazugehörigen beschwerden auskennen!

wie hat sich bei euch die einnistung angefühlt? hattet ihr auch schmerzen? hattet ihr sonst noch irgendwelche symptome?
und soll ich mir überhaupt hoffnung machen sooo kurz nach absetzen der pille? wir üben ja gerade mal einen monat...

ich danke euch für eure antworten.
liebe grüße, sunshiiiiiine

Mehr lesen

10. Juni 2009 um 11:59

Wir...
...haben auch nur einen Monat geübt... und schwupps.... hatte auch ich Schmerzen im Unterleib. Die waren so ausdauernd, dass ich nach ca. 48 Stunden abends um 9 zum Notdienst ins Krankenhaus bin auf anraten meines Mannes und einer Freundin, die Krankenschwester ist. Dort wurde dann auch der erste SS-Test gemacht...zu einem so frühen Zeitpunkt, dass die Ärztin meinte "Da ist nicht wirklich ein Strich, aber kein Strich ist da auch nicht..." Naja, sie haben mich gleich dabeihalten und mit ein paar Tagen Ruhe hab ich mich gleich viel besser gefühlt und die Schmerzen/das Ziehen gingen weg. Vielleicht habe ich mich unterbewusst zu sehr drauf konzentriert, dachte ich damals... außerdem hatte ich viel Stress zu der Zeit im Job. Wie dem auch sei: alles ist gut gegangen!! Der Kleine ist jetzt schon 14 Monate alt und mein großes Glück!

Dir alles Gute! Halt uns mal auf dem Laufenden

Sorrissa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2009 um 13:41

Hallo
Also ich war +/- 3 Tage überfällig und hatte in den Tagen immer wieder ein Ziehen, als wenn die Mens anfangen müßte. An einem Tag hatte ich richtige Krämpfe. Mir ging es so schlecht, dass mir mein Freund ein starkes Schmerzmittel gegeben hat. Die Krämpfe gingen aber nicht so ganz weg. Zumindet blieb ein Ziehen...3 Tage später hatte ich dann positiv getestet. Ob dies auch der Einnistungsschmerz war, weiß ich nicht. Mein FA meinte, dass dies mit dem Wachsen der Gebärmutter zusammenhing...
Allerdings war bei uns keine Schwangerschaft geplant. Nach Absetzen der Pille kann s schnell gehen oder auch länger dauern, glaub ich...

Ich drück die Daumen !

LG Kristin (26.)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper