Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Einnistungs- oder Zwischenblutung??

Einnistungs- oder Zwischenblutung??

12. Oktober 2007 um 7:43

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage an Euch, bzw. ich benötige Erfehrungswerte.
Ich habe vor 2 Monaten die Pille abgesetzt weil mein Mann und ich ein Kind wollen.
Vor ca. 7 Tagen hatte ich meinen ES (laut Kalender zumindest) und heute habe ich gaaaanz leichte Blutungen. Es gibt doch die sog. Einnistungsblutung. Aber ich weiß nicht, wie genau die "aussieht" bzw. wie stark sie ist. Es könnten ja auch mal ganz normale Zwischenblutungen sein, oder???
Fragen über Fragen,
lg,
Tusnellschen

Mehr lesen

12. Oktober 2007 um 8:05

Bestimmt Zwischenblutung!
Hallo Tusnellschen,

ich glaube eher, dass Du Zwischenblutung hast. Bei jedem sieht das anders aus, von daher, denke ich, das Dir so niemand richtig beschreiben kann, wie die Blutung aussieht.
Es kann auch sein, das Du die Zwischenblutung bekommst, weil Du die Pille abgesetzt hast, als ich die Dreimonatsspritze abgesetzt habe, habe ich alle zwei Wochen Blutungen gehabt (so ca. 3 Monate lang). Mittlerweile hat sich das bei mir eingependelt. Muß allerdings nicht heißen, dass das bei Dir auch so lange dauert.

Wegen Deinem ES: ich würde nicht auf einem Kalender schauen, denn der sagt überhaupt nichts aus. Wenn Du wissen möchtest, ob Du einen ES hattest, dann meß doch mal regelmäßig morgens Deine Temperatur (hilfe für die richtige Meßung findest Du, z.B. bei urbia.de)und wenn Dir das zu anstrengend ist, dann mach einen Ovu. Test. Die sagen Dir auch, wann genau Du Deinen ES hast. Und wenn Du ein wenig in Deinem Körper hinein hörst, dann spürt man den ES auch (dann hat mein ein leichtes Ziehen oder leichte Schmerzen am Eierstock rechts oder links). Bei vielen Mädels ist das so, es gibt aber auch wiederrum andere, die das nicht merken.

Da Du ja gerade erst im Zweiten Übungszyklus bist, mach Dich nicht verrückt. Wir sind schon etwas länger dabei. Bei dem einen eher, bei dem anderen später. Deswegen gibt es hier, ja auch die vielen tollen Hibbellisten, wo man mit ganz vielen Mädels mithibbeln kann. Ob, die doofe Mens, jetzt kommt oder nicht. Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.
Ich drück die Daumen, dass das ganz schnell klappt.
LG
Yvonne

Gefällt mir

12. Oktober 2007 um 11:10

Hallo Tusnellschen

Mir geht es genauso.. Bin im 2 ÜZ und hatte vor 8 Tagen meinen ES und auch GV.
Und heute morgen aufeinmal so eine braune Schmierblutung.. erst war ich total traurig.. aber dann hab ich im Internet gesucht und da steht das so eine bräunliche, leichte Blutung eine Einnistungsblutung seien kann..
Nehme seit 1 1/2 Jahren keine Pille mehr und hatte noch nie Zwischenblutungen..

Also ich sehe das sehr positiv..
wünsche Dir viel Glück :FOU

mfg naoloa

Gefällt mir

21. Oktober 2007 um 16:45

Kann sehr gut sein!
Im netz stehen Angaben wie: 5-8 Tage nach Eisprung und dann für 2-3 Tage, Blut eher rosa, kein altes.
Ich hatte bereits 3 Tage nach meinem Eisprung Blutungen, am Anfang war es ein wenig neues Blut und dann kamen 8 Tage Schmierblutungen (alt). Dachte auch an eine Zwischenblutung, da ich so was noch nie gehört oder gelesen hatte. Aber dann kam die Mens. nicht und nu bin ich schwanger.
Wie du siehst, jeder ist anders! Kein Körper hält sich an diese Vorschriften! Also viel Erfolg!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen