Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Einnistung unterstützen? Weiß jemand Rat?

Letzte Nachricht: 7. September um 20:21
17.08.21 um 22:07

Hi zusammen, vielleicht hat hier jemand den ein oder anderen Tipp für mich, wie ich die Einnistung eines etwaigen befruchteten Eies unterstützen kann (ohne ärztliche Hilfe). Ich meine mal irgendwas von einem NestbauTee oder so ähnlich gelesen zu haben? Bringt das was? Oder was anderes? Globolis? Kinderwunsch Präparate?

Meine Zykluslänge ist in Ordnung und der Eisprung klappt auch. Aber im Moment macht es den Anschein dass die befruchteten Eier sich nicht ordentlich einnisten können. Vielleicht liegt es an meinem Alter und die sind einfach nicht mehr in Ordnung aber ich würde trotzdem gerne nichts unversucht lassen.

Lieben Dank fürs Lesen.

Mehr lesen

18.08.21 um 5:27

Ich habe gelesen das die Einnahme von Hustensaft über ein paar Tage vorm Eisprung den Zervixschleim weicher und damit durchlässiger für Spermien macht. Interessant im Zusammenhang mit deiner Frage wäre es, ob vielleicht auch die Schleimhaut in der Gebährmutter daduch ein befruchtetes Ei leichter aufnimmt.
Bewiesen ist jedenfalls, das mit Hustensaft die Empfängniswarscheinlichkeit erhöht wird.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

07.09.21 um 20:21

Naja meine Oma hat immer gesagt ein Glässchen Wein hilft um schwanger zu werden. Sie hat 8 Kinder. 🤷‍♀️

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers