Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Einnahme Famenita

Einnahme Famenita

21. Januar 2014 um 16:24

Hallo zusammen,

hat jemand. Erfahrung in der Einnahme von Famenita? Habe die Kapseln bis jetzt geschluckt, lese aber überall man soll diese vaginal einführen. Hat es Auswirkung auf das Kind, bin in der 8. SSW.

Vielen lieben Dank im Vorraus.

Mehr lesen

Beste hilfreiche Antwort

21. Januar 2014 um 18:28

Famenita
Welche Nebenwirkungen und Spätfolgen haben den die Famenita Kapseln für das Kind bei der oralen Einnahme.

LG

4 LikesGefällt mir 21 - Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2014 um 16:38

Huhu
Ich nehme die Kapseln auch aber halt vaginal, mach dir aber keine Sorgen, oral ist auch okay! Vaginal sollen sie in der SS eingeführt werden, da der Wirkstoff gleich am Einsatzort ist und du dann die Nebenwirkungen nicht so ausgeprägt hast! Hast du die 200er bekommen? Und warum nimmst du sie ein?
Ich nehme 1x1 am Abend, da ich in der 5.ssw leichte Blutungen hatte!
LG

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2014 um 16:53

Famenita
Danke für die schnelle Antwort,

Nehme die 200 kapseln ebenfalls wegen Blutungen. Muss die aber 3xtägl. nehmen. Haben immer Bedenken bei Medikamenten. Werde die Einnahme jetzt umstellen. Hoffe kann damit die Nebenwirkungen noch im Schach halten.

LG

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2014 um 18:28

Famenita
Welche Nebenwirkungen und Spätfolgen haben den die Famenita Kapseln für das Kind bei der oralen Einnahme.

LG

4 LikesGefällt mir 21 - Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2014 um 18:32
In Antwort auf miro_11958022

Huhu
Ich nehme die Kapseln auch aber halt vaginal, mach dir aber keine Sorgen, oral ist auch okay! Vaginal sollen sie in der SS eingeführt werden, da der Wirkstoff gleich am Einsatzort ist und du dann die Nebenwirkungen nicht so ausgeprägt hast! Hast du die 200er bekommen? Und warum nimmst du sie ein?
Ich nehme 1x1 am Abend, da ich in der 5.ssw leichte Blutungen hatte!
LG

Famenita
Danke für die schnelle Antwort,

Nehme die 200 kapseln ebenfalls wegen Blutungen. Muss die aber 3xtägl. nehmen. Haben immer Bedenken bei Medikamenten. Werde die Einnahme jetzt umstellen. Hoffe kann damit die Nebenwirkungen noch im Schach halten.

LG

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2014 um 18:33
In Antwort auf miro_11958022

Huhu
Ich nehme die Kapseln auch aber halt vaginal, mach dir aber keine Sorgen, oral ist auch okay! Vaginal sollen sie in der SS eingeführt werden, da der Wirkstoff gleich am Einsatzort ist und du dann die Nebenwirkungen nicht so ausgeprägt hast! Hast du die 200er bekommen? Und warum nimmst du sie ein?
Ich nehme 1x1 am Abend, da ich in der 5.ssw leichte Blutungen hatte!
LG

Famenita
Welche Nebenwirkungen und Spätfolgen haben den die Famenita Kapseln für das Kind bei der oralen Einnahme.

LG

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2014 um 20:18

Keine nw fürs kind
Das Progesteron ist für die Schwangerschaft gut, hält die SS aufrecht und wird eigentlich eigenständig gebildet nur bei einigen frauen halt zuwenig! Du nimmst die 3x täglich? Bist du über tag nicht extem erschöpft und müde? Ich nehme sie immer zur nacht, sollen ja sehr einschläfernd sein

4 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2014 um 20:30

Laut meiner
Frauenärztin, hätte ich die Kapseln auch oral nehmen können nur sind dann die Nebenwirkungen stärker und das Progesteron ist vsginal gleich am richtigen ort! Es ist wie mit der Pille, wenn man sich erbricht, kann man sie ja auch vaginal einführen
Wann hast du den nächsten Termin beim FA?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2014 um 10:17

Krank geschrieben
Da ich momentan krankgeschrieben bin, macht mir die Müdigkeit nichts aus. Geschlafen habe ich heute wie tief und lang 10 stunden durch, ist noch nie passiert. Geh nächsten Dienstag zur FÄ.
In welcher SSW bist du grad?

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2014 um 10:47

Ab heute
Bin ich in der 7.SSW
Ich bin momentan auch Krankgeschrieben und bekomme morgen ein BV da ich in der Pflege arbeite!

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2014 um 15:19

10Ssw
Bin ab morgen in der 11ssw und habe heut früh leichte blutungen bekommen ..:-\
mein fa gab mir gleich famenita und meinte ich soll die vaginal einführen da es gleich an Ort und stelle ist und einen leicht übel wird wenn man es durch den Mund nimmt.
hoffe alles bleibt gut.

und es hat keinen schaden für dein Kind

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2014 um 17:04

Drücke dir die Daumen
Dass du und dein Wunder die zwei Wochen noch gut übersteht.

ich hatte heute vormittag noch bishen leicht braunen Ausfluss, hoffe es hört auf jetzt.

Wie sind eure Launen so?

LG

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2014 um 17:20

Mal so, mal so
Mal hab ich extrem schlechte laune und geh gleich an die decke, dann mal total weinerlich also bei mir spielt gerade alles super verrückt!
Ich hatte diese braune blutung so ca fünf tage noch und dann war nichts mehr!
Morgen muss ich wieder zu meiner FÄ und brauche auch ein neues rezept!
Ich drück euch die daumen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2014 um 18:33

Bei mir auch
Aber schlimmste ist die Hysterie, ich hör dann gar nicht auf zu weinen. Mach mir echt sorgen.

Gut, dass die Ärztin dir BV erteilt, schone dich kleinefee. Ich hatte bereits 3 Fehlgeburte, ist nicht schön.

LG

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2014 um 18:51

Oh nein
Das tut mir leid
Hast du vorher auch progesteron genommen oder erst in dieser SS?
Bei mir ist es das erste mal, das ich Schwanger bin aber es hat auch 13 monate gedauert! Seit gestern ist nun noch die übelkeit dazu gekommen ich fühl mich richtig unwohl!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2014 um 19:12

Kein Progesteron
Wusste gar nicht, dass es sowas gibt und meine FÄ anscheinend auch nicht.

Bei uns waren es 3,5 Jahre, aber wahrscheinlich musste es so sein. Sehe das nicht mehr so schlimm.

Habt ihr fremde Hilfe genutzt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2014 um 19:33

Nein
Hat so geklappt, hätte auch nicht damit gerechnet! Ich hab immer ovus benutzt und wollte diesen monat zur FÄ um nen Hormonstatus zu machen und im Dezember war ich 3 wochen am kränkeln und hab da nicht getestet, wie es der zufall will hat es dann geklappt

5 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2014 um 15:31

Hey kleinefee, hey jay
Ich war auch krank seit ca. Ende November fast ganzen Dezember durch , hab an die Schwangerschaft gar nicht nachgedacht und dann ein Wunder ......

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2014 um 15:39

Kleinefee
Bist du beim Arzt gewesen? Wie wars?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2014 um 17:43

Hey
War gestern vormittag beim FA, alles super und das Herzchen hat geschlagen
Am abend war ich dann beim Betriebsarzt und hab ein komplettes BV bekommen!

Seit vorgestern plagt mich die übelkeit und macht mich echt fertig, kann den ganzrn tag nichts richtiges essen und nur schluckweise trinken

Wie geht es dir, die Blutungen weg?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2014 um 17:51

Blutung weg
Hab jetzt ein anderes Problem. Bin richtig schlimm dran was Stress betrifft. Hab heute Nacht und dann morgens auch noch dazu nur noch geweint und gezittert, fast hysterisch.

Mach mir richtig sorgen um die Folgen kann aber im Moment nichts dagegen machen.

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen