Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Einmal schnelle Geburt-immer schnelle Geburt? Erfahrungen von den Mehrfachmamis

Einmal schnelle Geburt-immer schnelle Geburt? Erfahrungen von den Mehrfachmamis

29. Juni 2013 um 13:53

Hallo Mädels,

was meint ihr dazu? das ist nun meine 3 geburt und alle beide vorher gingen rucki zucki. Das erste war innerhalb von 4 stunden da, der 2 innerhalb von 2 stunden. da ist meine Hoffnung natürlich gross das der 3 auch so schnell kommt. Klar, noch schneller wäre auch nicht gut, bis zum Krankenhaus sind es immerhin 20 minuten ( bei gutem verkehr).

Dann kommt es ja meist auch darauf an wie gross der unterschied zwischen den geburten ist. Hm...bei den ersten beiden waren doch 10 jahre dazwischen-jetzt sind es nur 2,5 jahre.

Erzählt doch mal ...

... und zwergi 34+1

Mehr lesen

29. Juni 2013 um 15:43

Hallo ...
Ich habe am Montag Abend meinen zweiten Sohn zur Welt gebracht und der hatte es wirklich eilig. Um 22 Uhr ist die Fruchtblase geplatzt, danach sofort wirklich Horror Wehen und um 23:04 wurde er geboren. Ich wurde mit Blaulicht und einem Affentempo ins KH gebracht. Wäre das KH weiter weg gewesen, hätte ich im Krankenwagen entbunden.

Die erste Geburt hat im Vergleich dazu ca. 4,5 Stunden gedauert und ist jetzt knapp 2,5 Jahre her. Für mich hatte sich das schon immer sehr schnell angefühlt

Alles Gute und LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2013 um 17:48

Hey!
Ich hab erst eine Tochter, sie ist 19 Wochen alt. Die Geburt dauerte nur 4,5 Stunden! Allerdings hatte meine Kleine nur einen KU von 31 weil sie bei 34+0 geboren wurde. Aber die Eröffnungsphase ist ja das was eigentlich am längsten dauert, unabhängig von der Größe des Babys - und das war bei schon ruck zuck.
Sie ist dann in 2 Presswehen "rausgefallen"

Die Hebamme sagte danach zu meinem Mann "beim nächsten Kind kommen sie am besten sofort, das kann schnell gehen"

Ich habs auch schon mehrfach gehört, wird wohl was dran sein!

Alles Liebe für dich!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2013 um 20:56

Bei mir war es so ...
erste Geburt (Einleitung): 4 Std., Baby 50cm und 3050 g
zweite Geburt: knappe drei Stunden, und das, obwohl Baby stolze 55 cm, 37 cm Ku und 4180 g hatte


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen