Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Einmal FG immer FG???

Einmal FG immer FG???

29. April 2010 um 19:42 Letzte Antwort: 29. April 2010 um 20:59

hallo ihr lieben..

hatte ja nun in der 4.SSW eine FG.. muss nächste woche noch mal zum FA zum blutabnehmen aber ich weis das es das war..

nun ist halt ein positiver gedanke das ich hoffe das ich bald wieder schwanger werde und das dann alles gut gehn wird..

wollte dazu gerne eure erfahrungen hören.. eventuell hatte ja eine von euch auch eine FG und wurde danach schwanger und es ging alles gut? und wann nach der FG hat es wieder geklappt?

mach mir natürlich vorfwürfe das ich irgendwas falsch gemacht hab.. hab folsäure genommen.. aber nur die von DM (folsäure 800 mit magnesium drin).. oder hab ich mich zu sehr angestrengt? was sind denn gängige gründe für eine FG??? hab auch gelesen das wenn man eine FG hatte das risiko höher ist noch einmal eine FG zu haben..
wie habt ihr nach einer FG die nächste SS erlebt? bzw. die ersten wochen????

wäre einfach dankbar für ein paar infos und/oder erfahrungsberichte..

danke euch

lg

Mehr lesen

29. April 2010 um 19:47


ich hatte 2 FGs, eine mit AS in der 7.woche und eine in der 4./5.Woche natürlicher abgang...

nach der letzten FG bin ich gleich wieder schwanger geworden bin nun in der 26./27.ssw

mach dir keine gedanken wegen der FG! Du kannst nix dafür... klingt hart aber manchmal ist es in der natur so, das ein Embryo agbestoßen wird, weil ein Gendefekt o.ä. vorliegt!

Gefällt mir
29. April 2010 um 20:19

Hallo
Erstmal gibt es keine gängegen Gründe für eine FG, meist ist es wohl ein Gendefekt aber das wird oft gar nciht überprüft und dafür kannst du auch gar nichts!!!
Ich hatte in der 6.SSW eien FG und 5Monate später hat es wieder geklappt. Ich bin jetzt 24.SSW und bisher ist alles gut. Ich hab zu Beginn sogar noch ganz schwere DInge getragen etc., aber nix passiert, daran liegt sowas nicht.

Erstmal Luft holen und wenn du wieder bereit bist ganz locker bleiben!!!
Schwerer gesagt als getan aber es ist wichtig!!!

Ganz viel Glück dafür!!!

Gefällt mir
29. April 2010 um 20:30

Hi
hatte auch eine FG letztes jahr april mit as
und hab nach 2 monaten das ok vom doc bekommen und bin direkt wieder schwanger geworden...
hatte natürlich angst die ersten wochen....
nun hab ich am 6.4.2010 meine tochter gesund geboren
einmal FG heißt nicht immer FG

hab beim zweiten versuch auch fölsäure genommen und ab dem tag wo ss fest stand centrum materna noch zusätzlich...

lg
andrea mit ashley sophie 3 einhalb wochen alt

Gefällt mir
29. April 2010 um 20:59

Hallöchen...
also ich hatte eine FG MA am 03.01.2010 in der 7 SSW.

Hab dann einmal meine Mens bekommen und so um den 16./17.02. rum meinen ES genutzt und hab am Anfang März positiv getestet
Bin Morgen in der 13 SSW und unserem Baby geht es blendend!
Klar, die Angst ist immer da....aber sie wird von Tag zu Tag weniger....
Eine Fg ist mitunter das Schlimmste was einem passieren kann, aber man sollte immer irgendwie nach Vorne schauen....das hat mir auch sehr geholfen
Viel Glück!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers