Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Einleitung mit Ballonkatheter

Einleitung mit Ballonkatheter

23. Juni 2012 um 14:54 Letzte Antwort: 26. Juni 2012 um 12:44

Huhu ihr lieben
Da mein kleiner schatz nun angeblich schon 4000g wiegt, soll ich 39+0 nächste Woche eingeleitet werden. Im KH haben die gesagt das die das nun mit einem Katheter machen das ist dann wohl schonender??? Der wird in den Gebärmutterhals eingeführt und auf gepustet?
Kennt das jemand? ist das gut? Tut das weh? Hab ganz viel angst das das alles sehr schmerzhaft wird

Mehr lesen

25. Juni 2012 um 14:48


hmm kennt wohl keiner was

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Juni 2012 um 16:00


Mit nem Katheter?
Das hört sich ja abgefahren an. Diese Methode der Einleitung kenn ich nicht (was nicht heißt, dass sie nicht existiert). Ich bin mit Misoprostol und später mit Minprostin eingeleitet worden - das sind Prostaglandine, die standardmäßig bei Einleitungen verwendet werden.
Sicher, dass du das richtig verstanden hast? Das wäre ja ne mechanische Manipulation... Ist dein Befund denn geburtsreif?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Juni 2012 um 18:47


Ja genau der ist nämlich nicht Geburtsreif und deswegen hab ich auch so angst vor der mechanischen Dehnung. Angeblich soll das halt ein reiz sein wehen auszulösen das der MUMU sich öffnet. Ist halt noch ganz neu und nur einige Kliniken testen das .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Juni 2012 um 12:44
In Antwort auf teige_11876782


Ja genau der ist nämlich nicht Geburtsreif und deswegen hab ich auch so angst vor der mechanischen Dehnung. Angeblich soll das halt ein reiz sein wehen auszulösen das der MUMU sich öffnet. Ist halt noch ganz neu und nur einige Kliniken testen das .

Ja aber
das macht man doch nicht bei nem komplett geburtsunreifen Befund, also ne mechanische Reizung... Zumindest wenn, dann nicht alleine. Prostaglandine wirst du ja auf jeden Fall auch bekommen, oder ist die Methode wirklich so spektakulär wirksam?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook