Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Einleitung 37+0 wegen RLS

Einleitung 37+0 wegen RLS

11. Februar 2011 um 15:25 Letzte Antwort: 17. Februar 2011 um 13:40

hi mädels!

ich habe heute einen termin zur einleitung erhalten. am 14.3.. habe dann die 38. ssw erreicht.

zur geschichte: ich leide seit frühester kindheit unter der starken form von restless legs- and arms.

ich muss dagegen parkinsonmittel nehmen, die ich natürlich auf die ss abgestimmt bekommen habe. nun aber hilft die dosierung von woche zu woche weniger. an schlaf nicht mehr zu denken. am liebsten würde ich manches mal mir echt die beine absägen... .

es ist echt total heftig. rund um die uhr tag für tag keine ruhe.

nun hat mir meine ärztin eben diesen termin gegeben.

muss ich ein schlechtes gewissen meinem kleinen gegenüber haben?

ich will ihn halt nicht mit höheren dosen ... belasten.

und er wiegt jetzt schon 2000g und etwas und ist 45 cm groß und hat nun noch 4 wo.

gglg dani, die auf ein wenig zuspruch hofft

Mehr lesen

11. Februar 2011 um 15:57

Warum machst du dir ein schlechtes gewissen?
Ist doch alles ok. Du wirst von einer Ärztin betreut, der du vertraust bzw. Vertrauen musst. Das Kind ist gesund und wird gesund zur Welt kommen und auf deine Gesundheit muss natürlich auch rücksicht genommen werden!
Hoffe das war genug Zuspruch
Liebe grüße und alles gute!

Gefällt mir
11. Februar 2011 um 16:09

Sieh
es doch so, die Kinder sind ab der vollendeten 36SSW keine Frühchen mehr. Also denke ich ist alles okay.
Meiner wird auch bei 37+5 geholt, ich denke es ist okay. Und diese immer wieder erwähnten Anpassungsschwierigkeiten sind garnicht sooo schlimm. Mein erster Sohn kam per Blasensprung bei 38+0, das soll jetzt einfach verhindert werden.
Ich wünsche dir alles Gute das wird schon !!!

Gefällt mir
17. Februar 2011 um 10:16


Du musst doch kein schlechtes Gewissen haben, dir geht es ja auch nicht gut und du machst das ja nicht aus Spaß!

Ich hoffe du schaffst noch 4 Wochen....

Eine Bekannte von mir hat Ihr zweites baby per Kaiserschnitt 36+0 holen lassen. Allerdings auch aus medizinischen Gründen un d sie hatte Druck gemacht das sie nicht mehr kann. Der Kleine ist übrigens schon 2 Jahre und alles ist super!!!

lg Patty

Gefällt mir
17. Februar 2011 um 13:40


ach danke, ihr seid soooooooooo liiiiiiieb !

ich bin echt froh, wenn die zeit rum ist. tag für tag nur noch quälerei. aber meine ärztin hat das sofort verstanden und verständnis gehabt. heute sagte sie, wenn es jetzt los geht (habe etwas wehen), dann lassen wir es laufen. der kleine ist so kräftig und top fit.

naja, aber die 3 wo. werde ich schon noch versuchen ihm zu geben.

euch auch alles liebe und gute, dani

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers