Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Einkauf für neugeborene???Hilfe bitte

Einkauf für neugeborene???Hilfe bitte

5. Juni 2010 um 15:26 Letzte Antwort: 5. Juni 2010 um 16:50

was kuaft man für neugeborenen??also

ist zwar noch ungeboren habe ET 25.06 und weiss nicht was ich alles kaufen soll was kauft man so alles?? also bodys 50/56 schlafanzug hose, t-shirts und paar strumpfhosen....was braucht man noch( ich weiss nicht ( schuhe 22gr auch bade mantel kinderwaagen auch was noch??

javaocument.quest.submit();

so pflege mittel was alles??

kleidung ???
??bitte hjilfee(

Mehr lesen

5. Juni 2010 um 15:33

hehe hab aber voll angst vor geburt und lass es sppponntan kommen( du??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Juni 2010 um 15:37

Also...
schau doch mal im Internet nach. Dort gibt es doch genug Listen zum Thema Erstausstattung. Ansonsten musst Du entscheiden was Du für wichtig hälst.

Meine Hebamme meinte folgendes zu mir. Ist nicht viel aber man bekommt dann schnell mit was einem noch fehlt:

Für Dich:
- 2-3 Still-BH's
-Stillkissen
- Dicke Binden für die Zeit nach der Geburt
- Ich hab mir von H&M noch ein paar Still-Shirts gekauft

Fürs Baby:
- Grundausstattung an Klamotten. Ich habe nur wenig in 50 und sonst ab 56, da die Babys nur ein paar Tage in eine 50 passen.
- Keine Schuhe (erst ab dem Moment wo das Kind laufen kann) da sie nicht gesund sind vor dem Laufen.
- Tragetuch
- Falls Du Autofahren willst: eine Autoschale
- Kinderwagen
- Windeln
- Waschlappen und eine Schüssel für Wasser zum sauber machen
- 2 Babyhandtücher
-Wickelkomode

Zum Thema Pflegeprodukte meinte meine Hebamme:
- Nur einen Badezusatz und ggf. eine Creme für den Wunden Popo. Sonst cremt und ölt man eigentlich gar nicht mehr so viel ein wie früher. Ich werde aber noch eine Sonnencreme kaufen sobald er da ist.

So, mehr fällt mir grad nicht ein. Aber ich denke das ist ein Anfang.

Viele Grüße
Vicky und Paul inside (ET+9)

5. Juni 2010 um 15:44
In Antwort auf ferun_12931071

Also...
schau doch mal im Internet nach. Dort gibt es doch genug Listen zum Thema Erstausstattung. Ansonsten musst Du entscheiden was Du für wichtig hälst.

Meine Hebamme meinte folgendes zu mir. Ist nicht viel aber man bekommt dann schnell mit was einem noch fehlt:

Für Dich:
- 2-3 Still-BH's
-Stillkissen
- Dicke Binden für die Zeit nach der Geburt
- Ich hab mir von H&M noch ein paar Still-Shirts gekauft

Fürs Baby:
- Grundausstattung an Klamotten. Ich habe nur wenig in 50 und sonst ab 56, da die Babys nur ein paar Tage in eine 50 passen.
- Keine Schuhe (erst ab dem Moment wo das Kind laufen kann) da sie nicht gesund sind vor dem Laufen.
- Tragetuch
- Falls Du Autofahren willst: eine Autoschale
- Kinderwagen
- Windeln
- Waschlappen und eine Schüssel für Wasser zum sauber machen
- 2 Babyhandtücher
-Wickelkomode

Zum Thema Pflegeprodukte meinte meine Hebamme:
- Nur einen Badezusatz und ggf. eine Creme für den Wunden Popo. Sonst cremt und ölt man eigentlich gar nicht mehr so viel ein wie früher. Ich werde aber noch eine Sonnencreme kaufen sobald er da ist.

So, mehr fällt mir grad nicht ein. Aber ich denke das ist ein Anfang.

Viele Grüße
Vicky und Paul inside (ET+9)

Welsche binden sind gut???
???

5. Juni 2010 um 15:49

also einlauf will ich keinen fallund emm.....abends fühl ich mich total sch**** fühle mich voll dick:(( nachts kann ich nicht gut schlafen weil ich nicht auf die rechte od. linke seite drehen kann( und emm....sodbrennen 3-4mal am tag gottseidank meine füsse und hände sind nicht dick aber füsse tuen weh wenn ich etwas die wohnung sauber mache

wehen weiss nicht wie das sich anfühlt aber so ab und zu kleine bauch schmerzen bekomme ich kommt so vor das ich klo muss aber kommt nichts....emm.....weis nicht ob ich wehen habe od. nicht(

fühle die kleine seit 1woche nicht mehr so doll die kann sich nicht bewegen glaub ich kein platz mehr...

ansonsten..muss irgendwie oft wc gehen aber sons gehts mir gut...ausser stimmenschwalkungen hab ich: ein tag voll lust los eintag gut drauf( und bei dir????

5. Juni 2010 um 15:49

Du muss mir
aufjedenfall schreiben wie dein geburt war))hehe

5. Juni 2010 um 16:01
In Antwort auf an0N_1235407199z

Du muss mir
aufjedenfall schreiben wie dein geburt war))hehe

keiner da

5. Juni 2010 um 16:34

Schuhe gr. 22?????
Trägt meine Tochter mit 2 jahren noch nicht!!!

5. Juni 2010 um 16:50

Ich hab sehr viel
aber was man wirklich braucht geht eigentlich...

bodys, strampler, hosen, t-shirts, pullover, jacken, socken, strumpfhosen, einiges in 50, aber lieber 56 und größer zum reinwachsen...

einen schlafsack, am besten ein ganz jahres schlafsack in größe 56/62, bettlacken und eine gummi unterlage fürs bett, kuscheldecken

kinderwagen und autoschale

ein kinderbett, wickelkomode mit auflage, kleiderschrank, stillkissen, babyphone

handtücher, waschlappen, spucketücher, eine wickeltasche für unterwegs

windeln, popo creme, eine badewanne mit ständer bzw. eine kombi mit wickelauflage...

was man sonst noch haben kann, aber nicht undbedingt baucht für den anfang:
beißring, spieluhr, flaschen, greiflinge/spielzeug

mehr fällt mir grad nicht ein.

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook