Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Einige Fragen/Bitte antworten! Danke

18. September 2007 um 9:59 Letzte Antwort: 18. September 2007 um 11:01

Hallo Ihr Lieben!

Hab da so ein paar Fragen und wüsste gerne, wie es bei Euch ist!

1. Wie berechnet man den Schwangerschaftsmonat?

Bin jetzt 22. SSW. Ist das noch der 5. oder schon der 6. Monat. Ich kapiere die Rechnung einfach nicht!

2. Wie viele Wochen ist man denn nun schanger? Man sagt doch 40, aber meine Freundin hat in der 43. SSW ihr Baby bekommen. Wie geht das denn dann?

3. Wie ist das bei Euch; habt ihr auch Ausfluss? Ich hab das eigentlich schon seit Anfang der Schwangerschaft. Das soll normal sein, aber ohne Slipeinlagen geht da gar nichts mehr, seit dem ich Schwanger bin!

Ne Freundin meinte, das wäre normal. Ist so weiß-hellgelblich und nicht viel.

Bei den Untersuchungen ist immer alles ok!

Das wars auch schon. Würde mich sehr über Antworten freuen!

LG Jasmin + kleine Prinzessin inside

Mehr lesen

18. September 2007 um 10:03

Hey, das
mit dem Ausfluss ist normal das das mehr wird! Hat bis jetz jeder gehabt den ich kenne! 22 SSW ist 6 Monat und ab der 25 SSW bist du im 7 Monat! Gibt es auch auflistungen im Internet! HAbe das am Anfang auch nicht verstanden aber bei Wunschkinder.net kannst du bei SSW Kalender den ET eingeben und dann errechnet er alles ist alles super erklärt! musst mal gucken!

MAn ist 40 Wochen schwanger, aber das Baby kommt ja manchmal später da hat sich das von deiner Freundin viel Zeit gelassen!

Gefällt mir

18. September 2007 um 10:03

Hallo...
1. Du bist jetzt 5 Monate und 2 Wochen schwanger, also im 6. Monat.

2. 40 Wochen ist man schwanger. Keine Ahnung, wie das bei deiner Freundin war... Vielleicht hat sie übertragen. Aber normalerweise wartet man nur bis max. 14 Tage nach dem ET.

3. Ausfluss ist normal, ja. Solange er nicht übel riecht oder verfärbt ist, besteht kein Grund zur Beunruhigung.

LG, Mela (35. SSW)

Gefällt mir

18. September 2007 um 10:12

Also ich
bin jetz 24+1 das ist ja die 25 SSW und somit beginnt der 7 Monat! Der 5 Monat beginnt bei der 17 SSW also wenn du 16+0 bist! Der 6 Monat beginnt dann mit der 21 SSW sprich 20+0!

wie gesagt bei www.wunschkinder.net ist es wirklich schön erklärt und das datum was heute ist leuchtet rot auf und wenn du drauf klickst steht auch da welche Woche du bist!

Gefällt mir

18. September 2007 um 10:16

Huhu Engelchen
.. man trifft sich irgendwie immer wieder

Habe das "Problem" mit dem Ausfluss auch - war deshalb am Samstag schon im Krankenhaus, weil es auf einmal soviel war und so flüssig, dass ich Angst hatte, es könnte Fruchtwasser sein, was mir verloren geht
Gott sei dank war alles in Ordnung - es ist wirklich nur vermehrter Ausfluss. Manchmal merke ich es richtig, wie es rausläuft (sorry).

Freu dich!!! Ich bin heute 21+1 ==> wir sind im 6. Monat !!!! Toll, nicht?!

LG Dirse + Engeline inside

Gefällt mir

18. September 2007 um 10:41

@augenstern
hast du einen ET, gib den ein nach dem rechnet dein FA auch und die Tabelle auch bei mir stimmt es überein wenn ich ET angebe und das anklicke

Gefällt mir

18. September 2007 um 11:01
In Antwort auf sheona_12153309

Huhu Engelchen
.. man trifft sich irgendwie immer wieder

Habe das "Problem" mit dem Ausfluss auch - war deshalb am Samstag schon im Krankenhaus, weil es auf einmal soviel war und so flüssig, dass ich Angst hatte, es könnte Fruchtwasser sein, was mir verloren geht
Gott sei dank war alles in Ordnung - es ist wirklich nur vermehrter Ausfluss. Manchmal merke ich es richtig, wie es rausläuft (sorry).

Freu dich!!! Ich bin heute 21+1 ==> wir sind im 6. Monat !!!! Toll, nicht?!

LG Dirse + Engeline inside

Hi Dirse
schön, von Dir zu hören!

Ja, 6. Monat klingt in der Tat super

Klingt aber auch so, als wäre man schon total weit, aber es ist ja praktisch erst Halbzeit

Man, will die Kleine am liebsten jetzt schon in den Armen halten. Können es wirklich kaum abwarten! Gehts euch auch so?

LG Jasmin + Kleine Prinzessin inside

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers