Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Eingeschlafene Hände...

9. November 2007 um 13:58 Letzte Antwort: 9. November 2007 um 15:01

Hallo liebe Mamis.
Wer kennt das noch? Habe im Moment öfter mal, dass meine rechte Hand einschläft..manchmal auch nur die Finger... Ist das normal?
24 ssw

Mehr lesen

9. November 2007 um 14:05

Hallo
hab das zur Zeit auch sehr oft. Aber nur nachts, dann werde ich wach und meist sind beide Hände eingeschlafen. Tagsüber hab ich das nicht.

Gruß
summer 27SSW

Gefällt mir

9. November 2007 um 14:07

Hi..
ja das ist normal...

in der schwangerschaft sammelt der körper mehr wasser an und dieses wasser drückt die feinen kleinen nervenbahnen ab und das verursacht eingeschlafene hände, vor allem nachts..

immer schön fingergymnastik machen und die hände ab und zu unter kaltes wasser halten...

ach und zieht eure ringe rechtzeitig aus, mich mussten sie aus meinem ehering rausschneiden

Gefällt mir

9. November 2007 um 14:08

Hi brini...
ich hab auch noch ganz schön viel wasser im körper.. der spass kann bis zu einem jahr gehen

Gefällt mir

9. November 2007 um 14:12
In Antwort auf

Hallo
hab das zur Zeit auch sehr oft. Aber nur nachts, dann werde ich wach und meist sind beide Hände eingeschlafen. Tagsüber hab ich das nicht.

Gruß
summer 27SSW

Naja
Es ist halt noch morgens wenn ich austehe...tagsüber wenn ich ruhig sitze kribbelt es auch mal ganz selten. Habe aber jetzt nicht sichtlich dickere Finger...(das man auf Wasser kommen könnte)
Vielen Dank für eure Antworten...!

Gefällt mir

9. November 2007 um 14:18
In Antwort auf

Naja
Es ist halt noch morgens wenn ich austehe...tagsüber wenn ich ruhig sitze kribbelt es auch mal ganz selten. Habe aber jetzt nicht sichtlich dickere Finger...(das man auf Wasser kommen könnte)
Vielen Dank für eure Antworten...!

Beobachten..
ich würde die Sache mal beobachten - es kann auch sein, das ein Nerv eingeklemmt ist ... ( schlimmstenfalls sogar die Bandscheibe )

Gefällt mir

9. November 2007 um 14:18

Oh ja
das kenne ich nur zu gut..seit fast zwei Wochen plagt mich das so sehr. Die Finger schlafen mehrmals nachts ein und auch tagsüber hab ich ganz geschwollene Hände.
Bei mir ist jetzt Endspurt, vielleicht deswegen auch so schlimm. Mag auch nicht mehr.
Im Sommer hatte ich zwei Tage geschwollene Beine und Füße, aber das kam zum Glück nie wieder vor.

Viel trinken, das entschlackt. Am besten Brennesseltee, mind. 1l täglich..

Lg
Agy 40+6!

Gefällt mir

9. November 2007 um 14:39

@ela
ich hab das auch seit ein paar wochen, kann noch nicht mal mehr meine wasserfalschen auf machen, muss immer meinem schatz bescheid sagen (schäm).
ich war damit gestern bei meinem hausarzt und der hat mir massagen verschrieben weil wie gesagt ein nerv im rücken bereich eingeklemmt ist.
naja und mal massiert zu werden zum ende der ss ist auch nicht schlecht. *g*

liebe grüße
kathy 38ssw

Gefällt mir

9. November 2007 um 14:55
In Antwort auf

@ela
ich hab das auch seit ein paar wochen, kann noch nicht mal mehr meine wasserfalschen auf machen, muss immer meinem schatz bescheid sagen (schäm).
ich war damit gestern bei meinem hausarzt und der hat mir massagen verschrieben weil wie gesagt ein nerv im rücken bereich eingeklemmt ist.
naja und mal massiert zu werden zum ende der ss ist auch nicht schlecht. *g*

liebe grüße
kathy 38ssw

@kathy
joa...da hast Du wohl recht. Heute morgen war es einfach heftig. War ein richtiges Taubheitsgefühl.
Ich kann mir eben nur nicht so wirklich vorstellen (bei den 2 kilos die ich mehr habe) das ich Wassereinlagerungen habe....

Gefällt mir

9. November 2007 um 14:58

Hallo
Hallo Ela
Ich kenne das mit den hände einschlafen. Es gibt einige frauen die das leid mit den händen und manchmal auch mit den füssen hatt.Meine Mutter hatte das 7 Monate lang sie hatt dann immer so ein china Öl benutzt und das ging sehr gut es stinkt halt aber es wirkt und tut dem baby nichts.

Gefällt mir

9. November 2007 um 15:01
In Antwort auf

Hallo
Hallo Ela
Ich kenne das mit den hände einschlafen. Es gibt einige frauen die das leid mit den händen und manchmal auch mit den füssen hatt.Meine Mutter hatte das 7 Monate lang sie hatt dann immer so ein china Öl benutzt und das ging sehr gut es stinkt halt aber es wirkt und tut dem baby nichts.

Zum einreiben?
Wie benutzt man das (auch wenns jetzt ne dumme Frage ist )

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers