Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Eingeleitete Geburt...

Eingeleitete Geburt...

30. Dezember 2006 um 14:35 Letzte Antwort: 2. Januar 2007 um 21:23

Hallo,
am 15.01 soll aufgrund einer SS-Diabetes die Geburt unseres Zwergleins eingeleitet werden. Hab echt voll Bammel, weil man ja schon immer hört, dass eine Einleitung sehr lange dauern kann und oft mit einem Kaiserschnitt endet...

Wer von Euch hat Erfahrungen in dieser Hinsicht? Könnt Ihr mir Tips geben?

Vielen Dank & alles Liebe,
H.

Mehr lesen

30. Dezember 2006 um 22:59

Einleitung
hallo,

ich hab auch eine einleitung gebraucht, aber weil ich drüber war und kei fruchtwasser mehr. bei mir kamen die wehen schon 20 min nach der einleitung und 5 h später war die kleine da also kaiserschnitt muss net sein, nur net verrückt machen lassen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Dezember 2006 um 23:12

Hallo....
ich habe am 26. Februar 2006 unsere Tochter Hannah bekommen.

Nachdem ich 5 Tage über dem errechneten ET war, wurde die Geburt mittels Wehentropf eingeleitet.
Allerdings gings damit nicht recht weiter, als wurde Gel vor den Muttermund gelegt - auch nicht. Naja, nach 36 Stunden mit mehr und mal weniger starken Wehen. Wurde dann ein Kaiserschnitt gemacht, was ich zuerst abgelehnt hatte. Da aber ich und meine Tochter ziemlich erschöpft waren, war der Kaiserschnitt unumgänglich, da sich mein Muttermund nicht weiter öffnete und ein Geburtsstillstand eintrat.

Der KS verlief ohne Probleme...also, wenn es so kommen sollte - hab keine Angst.!

Lg
Angelheart

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Januar 2007 um 21:23
In Antwort auf peg_12473377

Einleitung
hallo,

ich hab auch eine einleitung gebraucht, aber weil ich drüber war und kei fruchtwasser mehr. bei mir kamen die wehen schon 20 min nach der einleitung und 5 h später war die kleine da also kaiserschnitt muss net sein, nur net verrückt machen lassen

"Einleitung"
Hi,
ich hatte nach 10 Tagen über Termin eine Einleitung mit Gel, nach 6 Stunden war meine Maus da. Ohne KS und Probleme.
Ich wünsche Dir alles gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram