Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Einfach nur appetitlos oder schwanger?

Einfach nur appetitlos oder schwanger?

2. August 2009 um 22:09

hallo ihr lieben,

ich und mein freund sitzen grade hier und rätseln ob ich schwanger sein könnte. also möglich wärs schonmal da ich seit 9 tagen überfällig bin. Ich fühl mich seit ca. 2 irgendwie komisch. Mir ist flau im magen und ich hab garkeinen appetit mehr. ich hab eigendlich die ganze zeit über hunger, mein magen knurrt auf jeden fall ständig aber irgendwie krieg ich trotzdem nichts runter. alles was ich mal voll lecker fand muss mein freund mir jetzt reinzwengen. Außerdem muss ich seit 2 tagen aus unerklärlichen grüden aufstoßen. ich trink nichts mit kohlensäure oder esse viele säurehaltige produkte die dazu führen könnten. außerdem hab ich wenn ich mich etwas anstrenge ein ziehen im bauch, mal schmerzhaft mal nur ganz leicht.


mach mir echt sorgen.
es könnte ja auch einfach nur sein das ich sie nicht bekomme weil ich eben nichts esse aber woher kommt die plötzliche appetitlosigkeit??

Wär echt super wenn ihr mir sagen könntet ob es anzeichen sind da der sst (denn ich mir gleich bei der apotheke hole) ja nicht zu 100 % ist und mein nächster frauenarzt termin ist erst am 19ten.

lg maxismaedchen

Mehr lesen

2. August 2009 um 22:19

SS-Test ist sicher
Eigentlich ist es kein typisches Anzeichen.
Allerdings denke ich jeder Körper reagiert in dieser Phase eigen und der magen reagiert ganz gerne-egal in welche Richtung.

Aber grundsätzlich ist bei 9 Tagen Überfälligkeit der SS-Test 100.000 mal zuverlässiger als all unsere Spekulationen hier.
Ernsthaft, der Test wird Dir bei 9 Tagen Überfälligkeit ein zu 99,99%-ig sicheres Ergbenis anzeigen....

Alles Gute!!
Truething mit Littlething inside (22+4)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2009 um 22:23

Nun ja....
Hi du,

also an sich auch meiner Meinung nach kein typisches Zeichen mit dem Apettit.

ABER: Ziehen im Bauch schon eher. Bei mir hat es sich ständig so angefühlt, als würde ich meine Periode bekommen, die aber nicht kam.

Und ganz ehrlich: Ein SSW-Test ist an sich schon sicher, vor allem bei 9 Tagen drüber. UND, sollte er einen - wenn auch sehr leichten - Streifen in dem Schwanger-Kästchen anzeigen, kannst davon ausgehen, dass du einen kleinen Krümel in dir hast. Bei 9 Tagen sollte die Anzeige problemlos sein.

Sag uns Bescheid, wenn du mehr weißt

LG Susanne (21. SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2009 um 22:23

Wieso ist ein Test nicht sicher???
dem willst Du nicht glauben, aber wenn wir hier Ferndiagnosen stellen ist das sicherer???

Mach einen Test und dann wirst Du es schon sehen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2009 um 0:09

Hey
... test war negativ. naja mal schaun. hab ja am 19 einen termin beim gyn.
mach mir jetzt noch mehr sorgen was wohl mit mir los ist
denn die beschwerden sind ja trotzdem da..

danke das ihr mitgefiebert habt (sonst wär ich die einzigste gewesen)

gute nacht

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2009 um 0:18
In Antwort auf maxismaedchen

Hey
... test war negativ. naja mal schaun. hab ja am 19 einen termin beim gyn.
mach mir jetzt noch mehr sorgen was wohl mit mir los ist
denn die beschwerden sind ja trotzdem da..

danke das ihr mitgefiebert habt (sonst wär ich die einzigste gewesen)

gute nacht

lg

Ist doch schonmal ein Ergebnis...
Hast Du keinen Hausarzt? Frag nur, weil Du dort sicher schneller einen Termin bekommen könntest und es muss ja gar nichts gynäkologisches sein...nur so eine Überlegung.

Gute Nacht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2009 um 10:42

War bei mir..
genauso!!!
Ich habe fast nix mehr gegessen die ersten Wochen, jetzt ess ich immer nur noch die Hälfte-hat sich aber gebessert!
Also soviel dazu, dass das schonmal bei jedem anders ist!
Haste denn mitllerweile nen Test gemacht!?
LG
blueeyes+Krümelchen 9+2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2009 um 10:43
In Antwort auf bibinn_12347672

War bei mir..
genauso!!!
Ich habe fast nix mehr gegessen die ersten Wochen, jetzt ess ich immer nur noch die Hälfte-hat sich aber gebessert!
Also soviel dazu, dass das schonmal bei jedem anders ist!
Haste denn mitllerweile nen Test gemacht!?
LG
blueeyes+Krümelchen 9+2

Ahja
Test haste gemacht!
Naja, dann wars vielelicht ne Magenverstimmung!
Aber berichte nochmal, wenn Du beim FA warst!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2009 um 11:00

Ja mit er Apo das kenne ich auch so...
..aber finde es ehrlich gesagt komisch, sich nachts einen TEst zu holen- gehört ja wohl kaum zu den Notfällen!?
Also nix gegen Dich, aber ich glaube zu viele Leute nutzen das aus!
Genau wie man am WE mit ner Erkältung zum Notdienst rennt....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest