Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Einfach Frauenarzt wechseln?

Einfach Frauenarzt wechseln?

9. Januar 2010 um 8:45

Guten Morgen,
Ich bin mit meiner Frauenärztin unzufrieden.
Hatte gestern wieder seit 6 Wochen endlich einen Termin und sie hat genau wie letztes mal nur Ultraschall gemacht (und natürlich vorher wiegen, Blutdruck und Urin abgegeben)
Ist das normal? wird nicht normal auch eine richtige Untersuchung druchgeführt?

Außerdem habe ich grade gelesen, dass man für Vorsorgeuntersuchungen keine Praxisgebühr zahlen muss, aber gestern hab ich 10 euro gezahlt...?!

Sie ist eigentlich menschlich sehr nett, aber ich fühle mich bei ihr immer so "rausgeschmissen".
Hab auch gelesen, dass eigentlich jedes mal der PH-Wert kontrolliert wird, das ist doch wegen Pilzgefahr, oder?
Ich habe nämlich seit anfang der Schwangerschaft keine Lust auf Sex, weil es immer leicht brennt- auch danach war auch wegen Pilzverdacht in der 6 Woche mal da, hatte aber keinen Kennt das Jemand?

Kann ich einfach so jetzt einen Termin bei einem anderen Frauenarzt machen? oder muss ich mich bei meinem abmelden? oder kann ich nur zu einem anderem "überwiesen" werden?

Danke
Liebe Grüße!!
(18+2 und gestern der erste Tritt, den auch mein Freund gestührt hat )

Mehr lesen

9. Januar 2010 um 8:51

Guten Morgen
Du kannst eigentlich jeder Zeit den Frauenarzt wechseln wenn du das möchtest,aber du hast nicht die Garantie das es dir bei einem anderen besser geht.Du sagst deine FÄ ist menschlich nett,dann sprech doch mal mit ihr über deine Sorgen.Manchmal bringt das echt viel!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2010 um 8:56

Genau,
das letzt mal kam ich vor zwei Monaten zum abtasten auf den Stuhl. Das ist ja das was mir gedanken macht. Bin nur für den Ultraschall drinn gewesen.
Aber ich dachte normal ist auch ein Abstrich und das abtasten...