Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Eine Gruppe Mamis und werdende Mamis aus Berlin hat sich gefunden! Juhu! *geschlossen*

Eine Gruppe Mamis und werdende Mamis aus Berlin hat sich gefunden! Juhu! *geschlossen*

8. Januar 2013 um 20:02

Wir sind Mamis und solche die es bald werden, die alle aus Berlin (oder Umland) kommen. Wir haben uns hier gefunden und tauschen uns über Erfahrungen und alles was und einfällt und durch den Kopf geht aus und sind füreinander da.

Wir stellen uns vor:

Lila1188
Name: Anne
Alter: 24
Bezirk: Wedding
Status: glücklich vergeben
Kinder: erstes Kind in freudiger Erwartung
ET: 30.07.2013

schnecke0604
Name : Sarah
Alter : 30
Wohnort: pankow
Status: glücklich vergeben seit 13 Jahren
Kinder: mein erstes
Spitzname des kindes : krümel
ET: 27.06.2013

Pinkepixie
Name: Sanne
Alter: 22 Jahre
Wohnort: Berlin Reinickendorf
Familienstand: glücklich verheiratet (seit dem 01.10.2012)
ET: 06.08.2013
1. Kind und absolutes Wunschkind

Berlin1988
23 Jahre alt
1.Kind
Et: 10.08.2013

Jacky7151
27Jahre
Berlin Pankow
glücklich vergeben
mitten im Hausbau
1Stern am 18.6.12 in der 12ssw verloren
Hilfsmittel: Folsäure,Ovus
Et:29.7.2013

Model987
Name : jule
Alter : 20
Wohnort: pankow
Status: glücklich vergeben
Kinder: mein erstes
Spitzname des kindes : pünktchen
ET: 03.07.2013

Babywurm1
Name: Natalie
Alter: 22
Wohnort: Tempelhof
Status: glücklich Verheiratet
Kinder: mein erstes
ET: 18.04.2013

Novemberbaby12
vanessa
17 jahre
reinickendorf
verlobt
Tyler geb. am 1.12.2012 umd 12:38 50cm und 3090g und KU 34,5

Nincompooop
Name: Jenni
Alter: 22
Wohnort: Steglitz
Status: glücklich vergeben
Kinder: erstes Kind
ET: 03.08.2013

Die schönste Zeit im Leben hat begonnen!


Mehr lesen

8. Januar 2013 um 20:36

..
Cool, so einige Termine sehr nah beieinander

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2013 um 22:39

Abend ihr lieben
dem baby geht's super.ist jetzt 4.3cm groß und wir sind 11+1.der Zwerg hat allerdings geschlafen und die fa hat solange gestänkert um ihn wach zubekommen.dann kam Papa in den Raum und schon fing er an zu zappeln.schon jetzt ein Papa Kind.mein hämatom ist weg aber mein Mutter Mund schnell reizbar und deswegen wohl noch altes Blut ab und zu und deswegen weiter nicht viel machen und heim bleiben.nächsten Dienstag wieder Kontrolle und da haben wir die 12.Woche geschafft juhu

Modell ja gehe mal über pc rein wegen Nachrichten

ninco.danke für den thread ist toll geworden

knutsch euch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2013 um 8:15


Ich bin nicht dabei.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2013 um 14:48

@kleinchen
ohh nein tut mir leid, hab ich vergessen dich einzufügen?? sorry !!! =(

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2013 um 16:07


Supi ich freu mich auch
Bin vom Arzt wieder zurück, war zu eine "speziellen" Feindiagnostik aber es ist soweit alles in Ordnung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2013 um 16:35


was stehen eigentlich so für untersuchungen an? hab noch kein mutterschaftspass - krieg ihn erst in zwei wochen blut wurde abgenommen, auch diese schilddrüsenuntersuchung und ultraschall, aber auch nur total kurz.. oder ist das alles so normal??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2013 um 16:54

Bin auch noch da
Huhuuu.....

Babywurm: freut mich das bei deiner Feindiagnostik alles gut war. Das ist sehr beruhigend oder?

Jackie: Zum Glück ist das Hämatom weg. Freut mich. Aber ein paAr Tage zuhause sein ist doch auch schön oder?

Wie geht's dem Rest? macht ihr eigentlich alle die Nackenfaltmessung??

Me: mir geht's nicht so gut bin krank und mein Mann kann nicht frei machen also muss ich trotz margen-Darm alles hinbekommen und dazu kommt noch das Mia nichts mehr trinken will ich hoffe sie bleibt Verschont mit 8 Wochen muss das nicht sein.

Darf ich noch Mitschreiben? Falls ja hier meine Daten.

Name : Jenny
Alter: 20 Jahre
Wohnort: BerlinPankow
1 Kind: Mia-Sophie geb. 05.11.2012 um 12.56Uhr mit 3060g 50cm und 34ku.
Status: glücklich vergeben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2013 um 17:01

Untersuchungen
ich soll alle 4 wochen zur frauenärztin und sie macht auch jedes mal einen ultraschall.
allerdings macht sie nur bei den (3) hauptuntersuchungen blutabnahme, urinprobe, wiegen, blutdruck messen.
und wenn irgendwas ist kann ich zwischendurch hin und dann schaut sie aus direkt ob alles okay ist.
mit dem gewicht hat sie mir bisher geglaubt ohne dass ich mich auf die waage stellen musste =)
das nächste mal hab ich am 21.1. einen termin.. dann bin ich in der 13. woche

also mal an die mamis oder etwas weiteren schwangeren:
woher weiß ich ob es ein blähbauch ist oder ob langsam der babybauch wächst? 11. woche is ja eigntl noch recht früh.. also eher blähbauch? hab aber auch nen bmi von 19,7.. also eher schlank

feindiagnostik! darauf freu ich mich! aber die ist doch normalerweise schon eher? 20.-23. woche?! also für mich anfang märz =)

die frage hatten wir schonmal.. aber hab mir die antworten leider nicht alle gemerkt habt ihr schon namen? wenn ja welche?

jenni&krümel 10+4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2013 um 17:02

Oh ja
na klar darfst du.. wer nich drin steht darf trotzdem wenn er vorher dabei war!!

ich kann leider nich nachträglich etwas in die liste einfügen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2013 um 17:04

Achso
und nackenfaltenmessung mach ich nicht. mir reicht die feindiagnostik in der 20.-23. woche. denn abtreiben kommt für mich eh nicht infrage.. außerdem kommen da wohl öfter mal falsch negative ergebnisse bei raus, die panik machen obwohl alles ok is..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2013 um 17:23
In Antwort auf morven_12293788

Bin auch noch da
Huhuuu.....

Babywurm: freut mich das bei deiner Feindiagnostik alles gut war. Das ist sehr beruhigend oder?

Jackie: Zum Glück ist das Hämatom weg. Freut mich. Aber ein paAr Tage zuhause sein ist doch auch schön oder?

Wie geht's dem Rest? macht ihr eigentlich alle die Nackenfaltmessung??

Me: mir geht's nicht so gut bin krank und mein Mann kann nicht frei machen also muss ich trotz margen-Darm alles hinbekommen und dazu kommt noch das Mia nichts mehr trinken will ich hoffe sie bleibt Verschont mit 8 Wochen muss das nicht sein.

Darf ich noch Mitschreiben? Falls ja hier meine Daten.

Name : Jenny
Alter: 20 Jahre
Wohnort: BerlinPankow
1 Kind: Mia-Sophie geb. 05.11.2012 um 12.56Uhr mit 3060g 50cm und 34ku.
Status: glücklich vergeben.


Ja so im großen und ganzen ist alles ok
ja war beim spezialisten am kudamm der sollte den kleinen mal richtig checken ob alles ok ist
der kleine ist 33cm groß und wiegt 730gramm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2013 um 17:23
In Antwort auf maggie_12252598

Achso
und nackenfaltenmessung mach ich nicht. mir reicht die feindiagnostik in der 20.-23. woche. denn abtreiben kommt für mich eh nicht infrage.. außerdem kommen da wohl öfter mal falsch negative ergebnisse bei raus, die panik machen obwohl alles ok is..

Ja..
ja, ich auch nicht. das sollte man machen, wenn man wirklich in der familie genetische fehler vorhanden waren oder so.. außerdem ist das recht teuer und nicht so ungefährlich fpr das baby !!!!!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2013 um 17:45

Huhu
@Jackie: Erstmal danke, dass du dich für mich hier eingesetzt hast Und schön, dass es deinem Krümel so gut geht!

@Nackenfaltenmessung: also ich habs machen lassen aber wie ich gerade mit schrecken feststellen musste bin ich hier ja auch die Älteste Naja für mich hats sich schon wegen den tollen Bilder gelohnt und beruhigt hats mich auch aber wär ich noch anfang zwanzig gewesen, hätte ich es sicher auch nicht gemacht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2013 um 17:47

?
@Berlin1988: wieso sollte die NFM für das Baby gefährlich sein? Ist doch auch nur ein Ultraschall.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2013 um 17:51

Jenny
ja zu hause sein ist jetz nicht so schlecht aber ich kann davon ausgehen das ich nächste woche ein BV bekomme,was mache ich dann?
und ich mache die NFM,nächsten Freitag habe ich Termin und du?
ich mache die in Buch,hauptsächlich auch wegen dem 3d Ulltraschall
tut mir leid das du allein zu hausemit mia bist,sei stark aber schone dich auch mal ja?
wo us Pankow kommst du?ich aus Niederschönhausen nähe Dietzgenstr.

ninco,also ich bin zwar öfter beim FA da ich schon ne FG hatte und wegen der Blut sache aber trotzdem wird immer alles gemacht und auch die waage mit raufstellen.
ich denke es wäre möglich einen kleinen Minibauch zu haben.
ich bin jetzt 11+2 und habe definitiv einen minibauch denn ein Blähbauch ist das nciht mehr und den hatte ich anfangs auch,also das würdest merken ob es ein Blähbauch ist!
wir verraten die namen nicht!

berlin die nfm ist nciht gefährlich für das Baby,sondern die Fruchtwasser untersuchung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2013 um 18:04

Ach so.
Na dann!!! Wie teuer ist denn die nfm?? Und wann wird sie gemacht und wofür nochmal?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2013 um 18:16

Keine Ahnung
was die kostet glaube wenn du eine Überweisung hast vom fa dann gar nichts.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2013 um 18:18
In Antwort auf peyton_12313177

Keine Ahnung
was die kostet glaube wenn du eine Überweisung hast vom fa dann gar nichts.

Scheiss Handy
so Berlin.was die kostet weiß ich nicht aber wenn du eine Überweisung vom fa hast glaube ich dann nichts.und die Macht man um Down Syndrom zum Beispiel auszuschließen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2013 um 18:31
In Antwort auf peyton_12313177

Keine Ahnung
was die kostet glaube wenn du eine Überweisung hast vom fa dann gar nichts.

Na..
Gut zu wissen! Mein Arzt hat mir nichts gesagt. Sollte man die noch vor der12 machen? Oder danach

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2013 um 18:38

Eigentlich
bis zur 13. woche
meine ärztin hat auch nichts gesagt
und der nächste termin is erst bei 12+2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2013 um 18:51
In Antwort auf maggie_12252598

Eigentlich
bis zur 13. woche
meine ärztin hat auch nichts gesagt
und der nächste termin is erst bei 12+2

..
Okay, dann werd ich mein Arzt beim Termin fragen. Dann bin ich schon 12.woche , aber das passt ja noch.. Danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2013 um 19:00

Berlin
also mich hat meine fa in der 10.Woche gefragt ob ich die machen möchte.vielleicht macht dein fa die ja auch selber.Termine sind sonst woanders immer rar.meine macht er nicht deswegen gehe ich nach Buch und da bin ich dann 12+4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2013 um 19:08
In Antwort auf peyton_12313177

Berlin
also mich hat meine fa in der 10.Woche gefragt ob ich die machen möchte.vielleicht macht dein fa die ja auch selber.Termine sind sonst woanders immer rar.meine macht er nicht deswegen gehe ich nach Buch und da bin ich dann 12+4

...
Okay danke! Hoffentlich ist alles gut bei uns allen!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2013 um 19:15


Jackie: na ist das etwa die SS-Demenz ??
Aber ich sag es dir gerne nochmal ich wohne immer noch Nähe Pasedagplatz.
Ich hatte die NFM damals auch machen lassen aber das hatte mein FA selber gemacht hatte glaube ich so um die 180 gekostet. Aber das war es mir wert da meine Schwester Ein Schwerbehinderteskindhat.
Bei welchem FA bist du?meiner ist in der Damerowstraße.
Achso und nen BV hatte ich auch und glaube mir ich weis wie langweilig das ist aber zur Ablenkung können wir uns ja alle mal treffen.

Schnecke: wie alt bist du denn?

Nicomop.: frag doch deine Ärztin das nächste mal weil das kann man ja wohl nur bis zur 13ssw machen.
Vllt gibt es da ja schon das erste outing ?!wer weis

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2013 um 19:27

Nfm
also nen 3d ultraschall hätt ich natürlich gern =p aber keine nfm. ich werde mein kind so nehmen und lieben wie es auf die welt kommt und möchte mich in der ss nicht damit belasten.
oh man das ultraschallgerät im krankenhaus ist dermaßen gut.. mein freund meinte schon wir müssen da wohl öfter hinfahren
ich wette die könnten schon so in der 13/14ssw das geschlecht erkennen!!
denn ich konnte bei 9+6 schon die finger sehen!
aber ich kann ja leider nich einfach so ins krankenhaus fahren nur weil das us gerät so klasse is

also treffen find ich auch immernoch ne gute idee

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2013 um 19:33

Also..
180euro wäre mir das auch wert, wenn ich sie denn hätte.. aber der 3d Ultraschall ist kostenlos?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2013 um 19:36

Berlin
Das ist aber auch überall unterschiedlich. Finde das auch sehr teuer aber durch meine Schwester wollten wir gewissheit
Die Feindiagnostik kostet nichts und ist mit 3D

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2013 um 19:39

Jenny
tut mir echt leid aber ich vergesse echt viel.sorry
ja treffen würde ich gut finden.
meine fa ist in Marzahn da ich da mal gewohnt habe und da die so lieb ist wollte ich nicht wechseln und fahre da immer hin.deine Nacht die nfm mit ja.ist Buch für die Geburt auch deine Wahl? oder wo anders?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2013 um 19:49
In Antwort auf peyton_12313177

Jenny
tut mir echt leid aber ich vergesse echt viel.sorry
ja treffen würde ich gut finden.
meine fa ist in Marzahn da ich da mal gewohnt habe und da die so lieb ist wollte ich nicht wechseln und fahre da immer hin.deine Nacht die nfm mit ja.ist Buch für die Geburt auch deine Wahl? oder wo anders?

Jackie
Bin doch nichr Schwanger meine kleine Mia ist doch erst vor 9 wochen auf die welt gekommen aber habe in Buch entbunden. Super Krankenhaus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2013 um 20:04

Huhuuu mädels
Ganz schön viel los. So viel kann ich leider nicht mitschreiben weil ich sehe viel arbeiten bin.

Thema buch. Wer von euch möchte dort entbinden??

Bis dannni

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2013 um 20:15


@jenny: ich bin schoooon 30 Jahre alt!
Ich bin jetzt auch beim FA in der Damerowstr., mein 1. Termin dort ist am 24.01.. Vorher war ich bei einer FÄ und super unzufrieden, nach dem 3. Termin hab ich dann gewechselt.

@berlin: also bei mir hat die nfm 122 gekostet un ich habs bei dr. Hartung in Steglitz machen lassen und war super zufrieden!

Hat eigentlich einer von Euch schonmal nach einem Kinderarzt geschaut? Hab von meinen Freundinnen gehört, dass as garnicht so einfach sein soll...
@jenny: hast du einen Kinderarzt in Pankow gefunden?

15 + 6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2013 um 20:22


Schnecke: 30 ist doch nicht Alt
Bei dr. Woller ? Das wäre ja ein zufall

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2013 um 20:24

Kinderarzt
Ist echt schwer sind jetzt gerade in Weißensee bei einem aber der ist echt doof

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2013 um 20:28


@jenny: ja bei Dr. Woller, ist echt ein Zufall aber der soll ja auch echt gut sein! Sag mal hat der jedes Mal ein US gemacht und musstest du dafür was extra zahlen? Bin ja nächstes Mal as 1. Mal bei ihm...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2013 um 20:53


@model: wow das wäre ja früh, oh man ich bin so gespannt auf diesen Moment, konnte dein Freund es auch schon spüren?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2013 um 20:59


spürt man es denn beim ersten mal nicht erstmal nur von innen? und erst später dann auch von außen?
so hab ich mir das jedenfalls immer vorgestellt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2013 um 21:21

Das..
Wäre ja echt der Hammer wenn man schon sofruh was merken würde ich bin eher auf das Geschlecht gespannt. Wünsche mir sooooo sehr ein Mädchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2013 um 21:48

Schnecke
Was für ein Zufall Mensch ja also der ist schon echt gut nur auch ein kleiner abzocker aber ich habe einfach immer abgelehnt und was total toll ist der macht immer 3D und 4D Aufnahme bei jedem us hat der das bei mir gemacht und man bekommt ein richtiges foto auf Fotopapier voll cool der hat ein echt gutes us gerät achso und in der 12ssw hat er sogar schon das Geschlecht verraten
Ich habe am 23.01 Termin zur nachsorge

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2013 um 22:33

Model
Ich denke wenn du genauso schlank bist wie ich dann war es bestimmt dein baby ich habe es das erste mal in der 13 ssw gespürt und es war einfach unglaublich seit der 16 ssw mwrkt es auch mein freund und seit der 17 habe ich es das erste nal an meinem bauch gesehen. Geniesse diesen moment. Jetzt tritt und teampelt und boxt mein kleines schon gaaaaaanz schön doll und ich bin erst in der 20 ssw. Es macht mich nachts sogar schon wach

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2013 um 22:54

..
huhu toller theard

Thema entbindung ab mit euch ins humboldt !!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2013 um 23:58

..
ich bin traurig das ich da nich mehr bin hahahaa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2013 um 9:54

Jenny und schmecke
da habt ihr ja einen tollen Arzt gefunden wenn der immer 3d und 4d macht.cool.also weiß ich wo ich hin gehe wenn meine fa nicht mehr ist
bald die 12.Woche geschafft

Jacke und Wurm 11+3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2013 um 19:31


@all: Mädels ich hab heute irgendwie immer so ein Picksen im Bauch, an verschiedenen Stellen, kennt as eine von Euch?
Ich bin beim nächsten Termin schon in der 19. SSW und dann müsste man ja definitiv schon sehen obs ein Junge oder Mädchen wird,oder? Tendenz bei der NFMwar bei mir ja Mädchen Habt ihr alle schon Hebammen? Wenn ja, wonach habt ihr die denn ausgewählt?

@kleinchen: Wie hat sich das bei Dir beim 1.Mal denn angefühlt?

@jenny: Hast Du dich schon für ein Krankenhaus entschieden? bzw. angeguckt?

16 + 1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2013 um 20:31

Schnecke
Ich hab es das erste mal in der 13 ssw gemerkt und es war so als wenn in meinem unteren bauch ein kleines luftbläschen an der bauchwand drückt und dann zerplatzt.
Jetzt bin ich ende 20 ssw und heute hat mein krümelchen achon meeeeega viel gestrampelt. Jetzt merke ich es schon meeeeega doll und da ist richtig ramba zamba in meinem bauch angesagt.


Bia dannniiii mädels

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Januar 2013 um 8:31


Guten Morgen ihr Lieben,

da freu ich mich die ganze Woche aufs ausschlafen und schwupps bin ich um 07 Uhr wach und hab den drang aufzustehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Januar 2013 um 9:52
In Antwort auf jackie_12746788


Guten Morgen ihr Lieben,

da freu ich mich die ganze Woche aufs ausschlafen und schwupps bin ich um 07 Uhr wach und hab den drang aufzustehen

Kenn ich
Ich steh auch so früh auf seitdem ich schwanger bin und muss nachts an die 7 mal aufs kli -.-

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Januar 2013 um 9:54

Morgen
ich kenne das mit dem schlafen aber ich zwinge mich weiter zu schlafen nach dem ich auf Toilette war und das funktioniert meist bis halb zehn wie heut

Jacky und Wurm 11+5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Januar 2013 um 10:02
In Antwort auf peyton_12313177

Morgen
ich kenne das mit dem schlafen aber ich zwinge mich weiter zu schlafen nach dem ich auf Toilette war und das funktioniert meist bis halb zehn wie heut

Jacky und Wurm 11+5

Frag
Mich womit das zusammenhängt dass man so früh wach wird..?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2013 um 12:53

Morgen
wo seit ihr denn alle?
kämpfe mit kopfschmerzen seit tagen

bin heute endlich bei 12+0, juhu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Bin so sauer auf meine Frauenärztin und auf die Arzthelferinnen
Von: rauha_12177612
neu
1. Mai 2013 um 16:57
Noch mehr Inspiration?
pinterest