Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Eine frage zu utrogest

Eine frage zu utrogest

19. September 2010 um 17:16

hatte jetzt meine zweite fehlgeburt in folge.kann ich wohl meine fä fragen ob sie mir utrogest verschreibt oder besser nicht .ich weiss ja nicht ob sie es einfach so verschreibt.lg sonja

Mehr lesen

19. September 2010 um 21:28

Tut mir leid
Hallo Sonja

Tut mir leid, dass du schon eine zweite FG mitmachen musst. Ich wünsche dir viel Kraft!

Schau mal hier rein:

http://forum.gofeminin.de/forum/f133/__f3835_f133-Utrogest.html#4r

Da wird auch gerade über das Thema Utrogest geschrieben.

Liebe Grüße und alles Gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2010 um 10:26

Hallo Sunny
Ich habe Utrogest verschrieben bekommen, nachdem beim Bluttest herauskam, dass das Gelbkörperhormon nur bei 7,5 lag.
Es sollte bei ca. 10 sein.
Meine FÄ riet mir, ab dem 18 Zyklustag mit Utrogest anzufangen.
Sprich dene FÄ mal drauf an!
LG
Tina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2010 um 17:39

Ich
hatte gestern meine AS wegen MA.
Und ich wurde ungeplant schwanger.
Musste von Anfang Utrogest nehmen...obwohl sich linksseitig eine Zyste gebildet hat, die genau das produziert: Gelbkörperhormone...und man hat mir gesagt: Utrogest würde die Zyste kleiner machen...
Andere sagen, die Zyste hat Bedeutung und hält eine SSW aufrecht.

Ich bin sehr verwirrt seitdem...und werde mich erstmal in die Hände einer Hebamme begeben....
Ich habe eine sehr sehr liebe kennengelernt, die mich heute sogar angerufen hat und mir Mut gemacht hat. Wir treffen uns in einer Woche.
Da werde ich mal wegen Utrogest genauer nachfragen und auch nach dem Sinn einer Zyste.

Wieviel Utrogest musstet ihr nehmen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2010 um 10:40

...
Also das eine Zyste eine SS aufrecht erhält ist mir neu.

Ich nehme seitdem ich von der SS weiß 3x2 Utrogest vaginal ein. Hatte schon zwei FG und bei der letzten und auch bei der jetzigen wurde eine Gelbkörperschwäche festgestellt. Bis jetzt sieht aber alles gut aus, ich hoffe einfach mal.

LG Jule mit 2 Sternchen fest im Herzen und Krümel inside 9+1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest