Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / eine doofe aber doch ernste frage

eine doofe aber doch ernste frage

9. November 2010 um 1:38 Letzte Antwort: 9. November 2010 um 2:25

wenn man seine tage jedes monat bekommt heißt das doch das man jedes monat einen eisprung hat oder ?

frag das weil ich nur noch einen eileiter habe , aber bekomm trotzdem meine tage jedes monat. also könnte ich falls das so ist ^^ ja jedes monat theoretisch schwanger werden oder ?

bitte bitte um antworten

Lg Nicole

Mehr lesen

9. November 2010 um 1:45

ich bin kein arzt und kann dir das nicht genau beantworten aber ich habe mal gehört das sich die eileiter immer abwechseln mit der eiwanderung...(lol).... und endweder da du nur noch einen hast kannst du nur alle 2 monate schwanger werden oder dein körper hat sich umgestellt und du hast immer in den einen das ei..aber wie gesagt ich habs nur mal gehört es ist eine theorie

Gefällt mir
9. November 2010 um 1:50

Gibt keine doofen fragen^^
Also ich weiß von einer guten Freundin, die hat Probleme mit der Schilddrüse, und ihre FA meinte es kann theoretisch auch sein, dass sie im Jahr nur ein oder zwei richtige Eisprünge hat, weil das die Hormone total durcheinander bringen kann (hat damals nachgefragt weil beim Kinderwunsch nicht so schnell geschnackelt hat wie sie sich das gewünscht hatte^^)

Kann also anscheinend so sein, dass man auch ohne vorherigen Eisprung seine Tage kriegt...

Wenn du sicher gehen willst, es gibt im Handel (oder günstiger im I-net^^) so Tests die zeigen dir deinen Eisprung an aufgrund deines Hormonspiegels.

Wünsch dir alles gute, liebe Grüße, Steffi

Gefällt mir
9. November 2010 um 2:11

Hmm
danke erstmal für die antworten von euch

ja wie gesagt da gibt es verschiedene meinungen.
es gibt frauen mit nur einem eileiter die meinen sie wurden gleich schwanger und hätten jedes monat normal ihren eisprung und andere meinen wieder nur alle zwei monate.