Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Eine blöde Frage!

Eine blöde Frage!

16. September 2006 um 14:25 Letzte Antwort: 17. September 2006 um 18:08

Ich bin jetzt in der 16. Woche. Alle sagen, dass ich erst in der 18. Woche in den 5. Monat komme! Ich bin der Meinung, dass ich nächste also 17. Woche in den 5. Monat komme. Kann mir jemand helfen?
danke im Vorraus

Mehr lesen

16. September 2006 um 14:41

Hallo,
die 17 SSW ( 17SSW - 20SSW = 5 Monat, ist richtig, steht aber so auch überall im Internet, lass dich nicht verunsichern!

lg Silke

Gefällt mir
16. September 2006 um 14:44

Ich würde so rechnen...
Die meisten Menschen dauert eine Schwangerschaft 9 Monate + 10 Tage. Also würde ich so rechnen:

3.-6.SSW --> 1. Monat
7.-10.SSW --> 2. Monat
11.-14.SSW --> 3. Monat
15.-18.SSW --> 4. Monat
19.-22.SSW --> 5. Monat
23.-26.SSW --> 6. Monat
27.-30.SSW --> 7. Monat
31.-34.SSW --> 8. Monat
35.-38.SSW --> 9. Monat

+ 10 Tage

Ich habe aber keine Ahnung, ob das auch 'offiziell' gilt. Vielleicht setzt man die 10 Tage ja auch an den Anfang?! Mal gucken, was an weiteren 'Lösungsvorschlägen' noch reinkommt.

Viele Grüße und alles Gute!
---
Findus

Gefällt mir
16. September 2006 um 14:56
In Antwort auf an0N_1282484799z

Hallo,
die 17 SSW ( 17SSW - 20SSW = 5 Monat, ist richtig, steht aber so auch überall im Internet, lass dich nicht verunsichern!

lg Silke

5 monat
Ab der 17 SSW bist du im 5 Monat!!!
Eine SS dauert ja auch keine 9 Monate sondern 10 Monate!!!!

Gefällt mir
16. September 2006 um 15:16

Danke
für eure antworten!

Gefällt mir
16. September 2006 um 18:24

Also..
4, woche vorbei=1. monat um
8.woche vorbei=2. monat um
12. woche vorbei= 3. monat um
16. woche vorbei= 4. monat um und anfang 5. monat

man möge mich korrigieren falls ich falsche angaben mache .

lg ultramama

Gefällt mir
16. September 2006 um 22:52
In Antwort auf suzan_12858435

5 monat
Ab der 17 SSW bist du im 5 Monat!!!
Eine SS dauert ja auch keine 9 Monate sondern 10 Monate!!!!

....
wenn man von der Schwangerschaft erfährt/oder es feststellen kann ist man ja bereits schon in der 4., 5. oder 6. Woche. Also wäre da der erste Monat schon vorbei, und ab da wären dann theoretisch die 9 Monate an - von denen jeder ausgeht das eben 9 Monate eine Schwangerschaft geht. Aber da eine SS eben auch 40 Wochen dauert wären das ja, wie schon erwähnt 10 Monate. Ich persönlich habe mich auch immer daran gehalten: 1-4 = 1. Monat
5-8 = 2. Monat und so weiter...

ab 17. Woche also 5. Monat. Ich habs aber auch schon anders gelesen - aber da verstand ich den Sinn auch nicht richtig.

Eine schöne Kugelzeit
Missy (34SSW = 9 Monat)wenns denn so is )
hauptsache gesund

Gefällt mir
17. September 2006 um 18:08

Es gibt keine blöden Fragen, Süsse
Ich (und übrigens auch meine FÄ) rechnen genauso wie die Damen weiter unten bereits ausgeführt haben.

Ich bin jetzt in der 13. SSW, also sage ich, wenn ich gefragt werde (und es sind "Schwangerschafts-Unkundige" wie zB ältere Verwandtschaft, die mit Wochenangaben eh nix anfangen können... ), Anfang 4. Monat.
Also in meinen Augen rechnest Du richtig!!!

LG Kessa

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers