Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Eindeutig!!! KLOPFZEICHEN!!!

Eindeutig!!! KLOPFZEICHEN!!!

7. Juli 2003 um 9:19 Letzte Antwort: 9. Juli 2003 um 21:53

Ach... ist das ein schönes Gefühl! Seit ungefähr Freitag ist es ganz deutlich!!! Sogar der werdende Papi hat es schon (leider erst 1x gespürt) !!! Am Mittwoch habe ich "es " das erste mal bewußt wahrgenommen... sonst war ja eher nur ein blubbern zu spüren... aber jetzt pufft es richtig! Sehen kann man noch nix, dafür ist Baby wohl noch zu klein, aber das puffen ist ganz eindeutig! Und so richtig typisch... ein kleiner Nachtgeist!! Ich merke den kleinen Spatz immer Abends auf dem Sofa! Ach ist das schön... jetzt fühle ich mich noch mehr schwanger! Danke fürs zuhören!

Liebe Grüße
kathi
21.SSW

Mehr lesen

7. Juli 2003 um 11:13

Doch doch...
meine FÄ fragte mich am Donnerstag, ob ich schon Bewegungen spüre... naja und am Mittwoch war es ja das erste mal so richtig eindeutig! Bin ja seit Freitag im 6.MOnat also 21.SSW! Sie meinte, dass das jetzt so langsahm losgeht! Das mit den Blähungen hatte ich am Anfang auch... aber das ist ja jetzt schon 2 Monate her... und da habe ich mir gleich gedacht.. oh waren wohl zu viele Zwiebeln HIHI!!!

Naja...

So ist das halt!
LG
kathi

Gefällt mir
7. Juli 2003 um 16:49

Muss ein absolut.....
....tolles Gefühl sein!
Geniesse es!!

Alles Gute weiterhin!
Liebe Grüsse....

Gefällt mir
7. Juli 2003 um 21:52

Es ist.....
unbeschreiblich und so wunderbar, kann es dir nachfühlen.
Bin morgen in der 22.Ssw und unser Junior klopft auch schon mehr als kräftig.
Das sind wie so Ticks.
Gestern früh was es so stark, das ich davon wach wurde und aufstehen mußte, dann war Ruhe )
Wann hast du eigentlich deinen Geburtstermin?
Weiterhin alles Liebe und Gute
Hat

Gefällt mir
8. Juli 2003 um 8:10
In Antwort auf kolab_12710292

Es ist.....
unbeschreiblich und so wunderbar, kann es dir nachfühlen.
Bin morgen in der 22.Ssw und unser Junior klopft auch schon mehr als kräftig.
Das sind wie so Ticks.
Gestern früh was es so stark, das ich davon wach wurde und aufstehen mußte, dann war Ruhe )
Wann hast du eigentlich deinen Geburtstermin?
Weiterhin alles Liebe und Gute
Hat

Guten morgen
Hallo Hatschepsut!

Weißt Du denn schon was es wird? ich leider noch nicht und ich bin doch soooo neugierig!!! Vielleicht nächste Woche bei der Feindiagnostik! Mein ET ist am 23.11. ... meine Eltern und meine Schwester haben auch im November Geburtstag... vielleicht können wir ja doppelt Feiern!! Und bei Dir? Muß ja ca. ne Woche früher sein!

Ich wünsche Dir auch alles Gute!

kathi

Gefällt mir
8. Juli 2003 um 12:17
In Antwort auf lillie_12376334

Guten morgen
Hallo Hatschepsut!

Weißt Du denn schon was es wird? ich leider noch nicht und ich bin doch soooo neugierig!!! Vielleicht nächste Woche bei der Feindiagnostik! Mein ET ist am 23.11. ... meine Eltern und meine Schwester haben auch im November Geburtstag... vielleicht können wir ja doppelt Feiern!! Und bei Dir? Muß ja ca. ne Woche früher sein!

Ich wünsche Dir auch alles Gute!

kathi

Mahlzeit!
Mein FA hat mir nun schon 2x bestätigt, das es zu 98,9% ein Junge wird.
Hast du eigentlich schon Namen ausgesucht?
Bei uns stehen Lucas und Jasmin schon seit langem fest.
Mein ET ist am 18.11. ich habe am 12.11. Geb. und mein Dad, mein Opa und mein Onkel haben auch im November. Ich möchte so gerne einen kleinen Skorpion haben.
Habe meinen nächsten FA Termin am 11.7. und bin schon ganz kribbelig, ein Monat ist doch immer eine laaaange Zeit.
Alles Gute weiterhin
Hatschepsut

Gefällt mir
9. Juli 2003 um 9:28

Mahlzeit!
Mein FA hat mir nun schon 2x bestätigt, das es zu 98,9% ein Junge wird.
Hast du eigentlich schon Namen ausgesucht?
Bei uns stehen Lucas und Jasmin schon seit langem fest.
Mein ET ist am 18.11. ich habe am 12.11. Geb. und mein Dad, mein Opa und mein Onkel haben auch im November. Ich möchte so gerne einen kleinen Skorpion haben.
Habe meinen nächsten FA Termin am 11.7. und bin schon ganz kribbelig, ein Monat ist doch immer eine laaaange Zeit.
Alles Gute weiterhin
Hatschepsut

Da bin ich wieder...
Jasmin heißt meine Nichte auch, aber nen Lucas haben wir nicht... bei uns entweder Leonie-Sophie oder Niklas... Ja, Du kannst ja noch Glück habe... aber ich unser Würmchen liegt ganau am Anfang des Schützen... egal... hauptsache gesund! Meine Eltern sind auch beide Skorpion nur meine Schwester ist ein Schütze... dann wäre ja gleichstand... *g*

Diesmal liegen nur 3 Wochen zwischen den Terminen... meine FÄ ist im Urlaub... (hier sind ab morgen Ferien) und Montag ist die Feindiaknostik... und dann kommt nach dem 24.07. 5Wochen gar nix.... na das wird wohl schwer... oder meinst Du, dann wird wieder im 4 Wochen-Takt weitergemacht?

Naja... sehe ich ja dann...

Arbeitest Du denn? Macht Dir das was aus, oder bist Du topfit? Im Moment geht es wieder... machmal würde ich einfach gerne liegebleiben, aber wenn ich dann erstmal richtig dabei bin, dass geht es wieder... so wie heute... die Steurn sind fällig da habe ich schön was zu tun!

Nagut...

Bis bald und liebe Grüße
kathi

Gefällt mir
9. Juli 2003 um 13:12

Da bin ich wieder...
Jasmin heißt meine Nichte auch, aber nen Lucas haben wir nicht... bei uns entweder Leonie-Sophie oder Niklas... Ja, Du kannst ja noch Glück habe... aber ich unser Würmchen liegt ganau am Anfang des Schützen... egal... hauptsache gesund! Meine Eltern sind auch beide Skorpion nur meine Schwester ist ein Schütze... dann wäre ja gleichstand... *g*

Diesmal liegen nur 3 Wochen zwischen den Terminen... meine FÄ ist im Urlaub... (hier sind ab morgen Ferien) und Montag ist die Feindiaknostik... und dann kommt nach dem 24.07. 5Wochen gar nix.... na das wird wohl schwer... oder meinst Du, dann wird wieder im 4 Wochen-Takt weitergemacht?

Naja... sehe ich ja dann...

Arbeitest Du denn? Macht Dir das was aus, oder bist Du topfit? Im Moment geht es wieder... machmal würde ich einfach gerne liegebleiben, aber wenn ich dann erstmal richtig dabei bin, dass geht es wieder... so wie heute... die Steurn sind fällig da habe ich schön was zu tun!

Nagut...

Bis bald und liebe Grüße
kathi

Hallo Kathi!
Leonie finde ich auch schön. Woran liegt es, das ihr noch nicht wißt, was es wird?
Ja, ich hoffe das Junior noch Skorpion wird, aber wenn nicht, dann ist das auch kein Beinbruch, hauptsache Gesund und munter.
Mein Onkel und ich, wir sind Skorpione, mein Dad und mein Opa sind Schützen.
Gerade gestern habe ich meinen FA Termin verschoben, damit mein Schatz auch dabei sein kann. Ich habe den FA gewechselt, denn der andere war mir einfach zu suspekt. Nun bin ich ja mal auf den neuen gespannt, den hat mir meine Schwägerin, die selbst 3 Kinder hat, empfolen.
Feindiagnostik? Davon hat mir der alte FA nie was erzählt, bin mal gespannt, ob der Neue es macht.
Ich glaube, je weiter die Ss voranschreitet, desto kürzer werden die Abstände der FA Termine. Wie das genau ist, weiß ich aber auch nicht.
Nein, im moment arbeite ich nicht. Ich habe mich seit dem 3.Monat mit täglichen Kopfschmerzen und jede Woche einem Migräneanfall rumgequält, bis jetzt. Nun bin ich schon seit 4 Wochen zu Hause und ich denke auch nicht, das ich bis zum Mutterschutz noch arbeiten gehen werde.
Ich bin Altenpflegerin und kann sowiso nicht mehr so arbeiten.
Ansonsten geht es mir ganz gut.
Was machst du denn beruflich?
Würde mich mal interessieren, was du bisher so zugenommen hast?
Ich habe mit 60 kg angefangen, bin jetzt bei über 72 kg, muß aber dazu sagen, das ich auch mit dem Rauchen aufgehört habe.

Bis hierher
liebe Grüße
Hat

Gefällt mir
9. Juli 2003 um 14:44

Hallo Kathi!
Leonie finde ich auch schön. Woran liegt es, das ihr noch nicht wißt, was es wird?
Ja, ich hoffe das Junior noch Skorpion wird, aber wenn nicht, dann ist das auch kein Beinbruch, hauptsache Gesund und munter.
Mein Onkel und ich, wir sind Skorpione, mein Dad und mein Opa sind Schützen.
Gerade gestern habe ich meinen FA Termin verschoben, damit mein Schatz auch dabei sein kann. Ich habe den FA gewechselt, denn der andere war mir einfach zu suspekt. Nun bin ich ja mal auf den neuen gespannt, den hat mir meine Schwägerin, die selbst 3 Kinder hat, empfolen.
Feindiagnostik? Davon hat mir der alte FA nie was erzählt, bin mal gespannt, ob der Neue es macht.
Ich glaube, je weiter die Ss voranschreitet, desto kürzer werden die Abstände der FA Termine. Wie das genau ist, weiß ich aber auch nicht.
Nein, im moment arbeite ich nicht. Ich habe mich seit dem 3.Monat mit täglichen Kopfschmerzen und jede Woche einem Migräneanfall rumgequält, bis jetzt. Nun bin ich schon seit 4 Wochen zu Hause und ich denke auch nicht, das ich bis zum Mutterschutz noch arbeiten gehen werde.
Ich bin Altenpflegerin und kann sowiso nicht mehr so arbeiten.
Ansonsten geht es mir ganz gut.
Was machst du denn beruflich?
Würde mich mal interessieren, was du bisher so zugenommen hast?
Ich habe mit 60 kg angefangen, bin jetzt bei über 72 kg, muß aber dazu sagen, das ich auch mit dem Rauchen aufgehört habe.

Bis hierher
liebe Grüße
Hat

5,5 kg!
habe ich bisher zugenommen, habe mit 64kg angefangen... also es war gerade die Zeit, als ich den Winterspeck wieder loswerden wollte... aber dann kam die freudige Nachricht und ich brauchte nicht zu diäten... das war schön!! Die Feindiagnostik hat sie mir schon empfolen, als ich die Nackenfaltenmessung gemacht habe! Also vor 10 Wochen oder so! Ich habe Gott sei Dank keine Probleme mit meiner FÄ! Sie ist ganz lieb!

Ich bin Bürokauffrau!

Das mit den Kopfschmerzen macht mir aber auch zu schaffen... sind Verspannungsschmerzen...

ja stimmt, aber der 32. SSW oder so müssen wir wohl alle 2 Wochen hin!

Tja unser Würmchen hat sich immer falsch gedreht..., naja beim letzten Mal wäre ja überhaupt die erste Chance gewesen etwas zu sehen, aber Baby wollte nicht! Deshalb bin ich so gespannt auf Montag!

Habt Ihr schon fleisig Baby-Sachen gekauft? Ich bin total im Kaufrausch... und die "alten" sagen immer.... laß das das bringt Unglück... aber ich kann mich nicht beherrschen!!!

So... ich mache jetzt Feierabend... habe schon genug Überstunden!

Heute gibt es lecker Spinat...

wie sieht es bei Dir mit der Ernährung aus? hast Du Dich immer gesund ernährt und mußt Dich jetzt kaum umstellen oder mußt Du Dich echt zusammen nehmen, weil Pizza doch besser schmeckt?

Wenn Du Lust hast kannst Du mir auch unter:
MarkGErlach@gmx.net oder KwulfMgerlach@aol.de schreiben...

viele Grüße
kathi

Gefällt mir
9. Juli 2003 um 14:45

5,5 kg!
habe ich bisher zugenommen, habe mit 64kg angefangen... also es war gerade die Zeit, als ich den Winterspeck wieder loswerden wollte... aber dann kam die freudige Nachricht und ich brauchte nicht zu diäten... das war schön!! Die Feindiagnostik hat sie mir schon empfolen, als ich die Nackenfaltenmessung gemacht habe! Also vor 10 Wochen oder so! Ich habe Gott sei Dank keine Probleme mit meiner FÄ! Sie ist ganz lieb!

Ich bin Bürokauffrau!

Das mit den Kopfschmerzen macht mir aber auch zu schaffen... sind Verspannungsschmerzen...

Tja unser Würmchen hat sich immer falsch gedreht..., naja beim letzten Mal wäre ja überhaupt die erste Chance gewesen etwas zu sehen, aber Baby wollte nicht! Deshalb bin ich so gespannt auf Montag!

Habt Ihr schon fleisig Baby-Sachen gekauft? Ich bin total im Kaufrausch... und die "alten" sagen immer.... laß das das bringt Unglück... aber ich kann mich nicht beherrschen!!!

wie sieht es bei Dir mit der Ernährung aus? hast Du Dich immer gesund ernährt und mußt Dich jetzt kaum umstellen oder mußt Du Dich echt zusammen nehmen, weil Pizza doch besser schmeckt?

viele Grüße
kathi

Ne sorry...@aol.com
*g*

Gefällt mir
9. Juli 2003 um 21:53

5,5 kg!

Ich bin Bürokauffrau!

viele Grüße
kathi

Du Glückliche!
Wenn wir uns über E-Mail schreiben, mußt du mir zuerst schreiben, denn ich habe da Probleme und kann nur antworten.
Roadyhirsch@web.de
Wir waren ja gerade im Urlaub, wo wir Junior gebaut haben und ich war eigentlich immer auf Dauerdiät. Habe vor einiger Zeit 25 kg abgenommen und war immer gezwungen, auf meine Figur zu achten.
Mein Startgewicht war 60 kg.
Mein FA hatte auch die Nackenfaltenmessung gemacht und Junior dabei total geärgert, weil er nicht an den Nacken dran kam. Das fand ich total gemein.
Von der Feindiagnostik hat er dabei nichts gesagt, aber der Typ ist sowiso doof...
Hast du auch täglich Kopfschmerzen und regelmäßig Migräneanfälle?
Bei mir sind es keine Verspannungskopfschmerzen.
Uns wurde nun 2x bestätigt, das es ein Junge wird, aber ich lege mich da auch nicht so fest.
Ich habe von allen möglichen Seiten Babykram geschenkt bekommen und bin nun recht gut ausgestattet. Das einzige was ich gekauft habe, bei Ebay, ist Erstlingswäsche und kleine Babysachen für den Winter, da Junior ja wie dein Wurm auch zu der kalten Jahreszeit zur Welt kommt.
Bei Ebay kann man da echt günstig kaufen und draußen sind mir Baby und Umstandsklamotten echt zu teuer.
Mit Babysachen kaufen hab ich kein Problem, was ich hab das hab ich.
Was wirklich Unglück bringen soll ist, wenn man, bevor das Baby auf der Welt ist, die Wiege aufstellt und das werde ich auch nicht tun. Ich dachte auch erst, so ein Quatsch, aber mehrere Mütter haben mich, unabhängig voneinander davor gewarnt.
Ern#ährung? Ich futtere was mir unter die Finger kommt, ich koche jeden Tag, trinke viel Milch und liebe grüne Gurken. So gesund habe ich vorher nicht gelebt.
Pizza und Pommes sind nicht so mein Ding, zum Glück, aber die mochte ich auch schon vorher nicht.
Wie alt bist du?
Hast du einen Partner?
Wie lange bist du schon mit ihm zusammen?
Bist du verheiratet?
Hast du Tiere?

So das wars für heute.
Bis bald
Hatschepsut

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers