Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Eincremen (13.SSW)

Eincremen (13.SSW)

31. Juli 2006 um 18:51 Letzte Antwort: 1. August 2006 um 18:11

Hallo!

Bin jetzt Anfang 13. Woche und wollte mal fragen wann Ihr angefangen habt euren Bauchi einzucremen?

Lieben Gruss

Ines und Pünktchen

Mehr lesen

31. Juli 2006 um 18:57

Ja...
...hab ich schon längst, einfach zur vorbeugung der schwangerschaftsstreifen + damit der bauch etwas weicher wird!

lg, angie.

Gefällt mir
31. Juli 2006 um 19:16

Von Anfang an
als ich von Krümel hörte.

schmausi ssw 24 + 4

Gefällt mir
31. Juli 2006 um 19:36

Ich
hab in der 7. SSW angefangen. Bis zur 16. SSW hab ich nichts zugenommen, aber trotzdem ab der 12. SSW Streifen bekommen. Weil sich das Bindegewebe einfach so arg gelockert hat bei mir. Hab einfach pech mit meinen Bindegewebe
Ist aber nicht bei jeden so. Bin mittlerweile in der 31. SSW und hab und ein bar wenige neue bekommen.
Hab se am Busen und Oberschenkel bekommen...oh und am Po Am Bauch garnicht

LG Bina und Jacob (31. SSW)

Gefällt mir
31. Juli 2006 um 22:39

Danke...
... für die vielen Antworten.
Bin ein bisschen verunsichert, aber dank euer Meinungen werde ich mir wohl morgen mal Creme holen. Muss nämlich ehrlich gestehen, dass ich überhaupt nicht der Typ bin der sich eincremt.
Denke werde dann auch mal die Nivea nehmen.

Also nochmal danke für Eure Antworten und ich wünsche allen noch eine schöne Kugelzeit (bzw. Babyzeit).

Ines

Gefällt mir
1. August 2006 um 10:23

..
meine Hautärztin sagte mir, dass es nicht auf die Creme oder das Öl ankommt (man könnte genausogut Olivenöl nehmen), sondern auf die Massage, die das Bindegewebe lockert. So oft wie möglich, mindestens 2 mal täglich eine Zupfmassage soll vor Schwangerschaftsstreifen helfen. Bei mir hilft's bis jezt, ich habe allerdings noch 5 Wochen bis zum Entbindungstermin.

Viel Erfolg und Geduld beim ständigen "einölen" Katja

Gefällt mir
1. August 2006 um 10:30
In Antwort auf chanel_12341306

..
meine Hautärztin sagte mir, dass es nicht auf die Creme oder das Öl ankommt (man könnte genausogut Olivenöl nehmen), sondern auf die Massage, die das Bindegewebe lockert. So oft wie möglich, mindestens 2 mal täglich eine Zupfmassage soll vor Schwangerschaftsstreifen helfen. Bei mir hilft's bis jezt, ich habe allerdings noch 5 Wochen bis zum Entbindungstermin.

Viel Erfolg und Geduld beim ständigen "einölen" Katja

Keine Lust mehr !
Ich habe am Anfang eingecremt, nur ich glaube das bringt gar nichts , habe auch in der ersten SS regelmäßig eingecremt und hatte trotzdem paar SS-Streifen .
Ausserdem finde ich Freiöl-Öl voll unnagnehem im Geruch und auch vom Gefühl her , wie soll ich nacher was drüber anziehen wird alles fettig .

Die Flasche steht noch fast voll im Schrank und ich werde auch nicht mehr cremen/ ölen , und komischerweise sind meine SS-Streifen am Bauch ( die ich aus der ersten SS habe ) trortzdem net schlimmer geworden

LG Katarina 30 SSW

Gefällt mir
1. August 2006 um 17:28

Mein Arzt sagt bisschen was anderes.
Hallo!
Ich hab noch nicht angefangen mit Cremen, weil mein Arzt, der Dödel, vergessen hat mir die Creme mitzugeben und jetzt erstmal 2 Wochen Urlaub hat.
Also, er hat mir gesagt: So Sachen wie FreiÖl und so bringen gar nix! Er empfiehlt eine Creme, die man offensichtlich so auch gar nicht in Apotheken kriegt. Er hat sich mit ein paar anderen Ärzten zusammengetan, die diese Creme gut finden. Das Ding ist: "normale" Cremes und Öle dringen einfach nicht tief genug ein. Die SS-Streifen sind im Prinzip Narben, hat er mir so erklärt, und da braucht man was medizinisch Wirksames, was auch tief genug eindringt.
Er sagt, die Salbe kostet 25, reicht aber lang (und ehrlich gesagt, die 25 sind mir dann auch wurscht, gibts halt vielleicht einmal weniger Essengehen ).

Wie gesagt, da ich sie noch nicht bekommen habe, kann ich auch noch nicht sagen wie sie heißt. Aber er hatte auch zu mir gesagt, dass ich in frühestens 2 Wochen anfangen brauche, und ich war 1 Tag vor 13.Woche, als er mir das gesagt hat.

Nachdem mein FA immer eher locker ist (z.B. auf meine ängstlichen Fragen, weil ich was im Internet gelesen hab, z.B. Bedenken zu Schwimmengehen, mich immer beruhigt und das alles für nicht so wild hält) und was ihm wichtig ist immer sagt, glaube ich ihm!

Viele Grüße!

Gefällt mir
1. August 2006 um 18:11
In Antwort auf dory_12243280

Mein Arzt sagt bisschen was anderes.
Hallo!
Ich hab noch nicht angefangen mit Cremen, weil mein Arzt, der Dödel, vergessen hat mir die Creme mitzugeben und jetzt erstmal 2 Wochen Urlaub hat.
Also, er hat mir gesagt: So Sachen wie FreiÖl und so bringen gar nix! Er empfiehlt eine Creme, die man offensichtlich so auch gar nicht in Apotheken kriegt. Er hat sich mit ein paar anderen Ärzten zusammengetan, die diese Creme gut finden. Das Ding ist: "normale" Cremes und Öle dringen einfach nicht tief genug ein. Die SS-Streifen sind im Prinzip Narben, hat er mir so erklärt, und da braucht man was medizinisch Wirksames, was auch tief genug eindringt.
Er sagt, die Salbe kostet 25, reicht aber lang (und ehrlich gesagt, die 25 sind mir dann auch wurscht, gibts halt vielleicht einmal weniger Essengehen ).

Wie gesagt, da ich sie noch nicht bekommen habe, kann ich auch noch nicht sagen wie sie heißt. Aber er hatte auch zu mir gesagt, dass ich in frühestens 2 Wochen anfangen brauche, und ich war 1 Tag vor 13.Woche, als er mir das gesagt hat.

Nachdem mein FA immer eher locker ist (z.B. auf meine ängstlichen Fragen, weil ich was im Internet gelesen hab, z.B. Bedenken zu Schwimmengehen, mich immer beruhigt und das alles für nicht so wild hält) und was ihm wichtig ist immer sagt, glaube ich ihm!

Viele Grüße!

Frei Öl
bring echt gar nix lasst da bloß die Finger von denn da sind tote Öle drin die keinerlei Wirkung haben ausserdem stinkt es ranzig nach ner weile und den Geruch bekommt man gar nicht mehr aus den Sachen raus.

Ich hab immer mit BEBE Bodilotion gecremt wie ne verrückte (3-4 x täglich) aber meine FA hat mir vorher schon gesagt, dass mein Bindegewebe so schlecht ist, dass es trotzdem reissen wird und so war es dann auch leider. Naja sie sind ziemlich hell geworden aber was solls unser kleiner Schatz ist es wert ...

MfG Virgi

Gefällt mir
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram