Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft mit über 35 Jahren

Ein zweites Kind mit 42?

18. Juli 2010 um 12:50 Letzte Antwort: 30. Juli 2010 um 11:54

Hallo!!
Ich bin verzweifelt.... Von eine Seite wollte ich 2 Kinder haben. Von andere - der Alter. Habe 6 jahrige Tochter. Alles gesund und glücklich. Aber ich bin Kopfmensch und viele Gedanken machen mich fertig: was sagen Bekannte; ob wird alles Gesund; ich werde 50 - mein Kind erst 7; und noch vieles so....
Hat jemand so was erlebt? Was meint ihr?

Mehr lesen

30. Juli 2010 um 11:54

Risiko...
Also wenn ihr als Paar damit leben könntet, dass evtl. eine Chromosomenschädigung dabei rauskommen KANN (z.B. Trisomie 21), dann spricht eigtl. sonst nichts mehr dagegen (meiner Meinung). Nur leider ist das Risiko einer Trisomie in Deinem Alter 1:30 oder sogar 1:23.
Meine Freundin musste mit über 40 leider diese Erfahrung machen, obwohl sie immer glaubte "mich trifft sowas nicht"...

Alles Gute!

Gefällt mir