Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ein ziehen im unteren Rückenbereich, harter Bauch? Sind das Wehen?

Ein ziehen im unteren Rückenbereich, harter Bauch? Sind das Wehen?

18. April 2011 um 9:34

Hey ich hab manchmal so ein ziehen im unterem Rückenbereich das ist so extrem das ich mich hinlegen muss weils so wehtut und mein Bauch wird dann auch ganz hart..

Ist das normal, hab erst in 2 wochen Fa termin??

lg dani 27+3ssw (28ssw)

Mehr lesen

18. April 2011 um 9:51


na org hihi hab eig noch garnicht damit gerechnet..
mein freund glaubt mir ja nicht weil ich gesagt hab ich frag mal hier nach ob das vl wehen sind ist meine 1 ss..
Er verdreht nur die Augen und sagt wieso solltest jetzt schon wehen haben usw..
hmm naja männer halt gg..
lg dankee dani

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. April 2011 um 9:54

Senkwehen in der 28. Woche ???
Na, da wärst Du aber verdammt früh dran. Ich hatte die nie vor der 34. Woche !
Hast du das öfter ? Falls ja, würd ichs doch mal vom FA abklären lassen.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. April 2011 um 9:57

Würd
ma eher sagen Vorwehen, Senkwehen wärn' bisken früh

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. April 2011 um 9:57

Hallo!
Also, ich bin jetzt in der 30.SSW und da hat sich noch garnix gesenkt. Die Senkwehen sollten doch erst später kommen!?
Unforgettably + Babygirl Leonie Sophia 30.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. April 2011 um 10:00
In Antwort auf omid_12918231

Hallo!
Also, ich bin jetzt in der 30.SSW und da hat sich noch garnix gesenkt. Die Senkwehen sollten doch erst später kommen!?
Unforgettably + Babygirl Leonie Sophia 30.SSW

Im Normalfall
ab der 36SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. April 2011 um 10:03
In Antwort auf aleta_12463542

Senkwehen in der 28. Woche ???
Na, da wärst Du aber verdammt früh dran. Ich hatte die nie vor der 34. Woche !
Hast du das öfter ? Falls ja, würd ichs doch mal vom FA abklären lassen.

lg


Naja ab und zu hab ich das 1 mal am tag kommt drauf an..

lg dani 27+3ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. April 2011 um 10:15

Hey
Senkwehen sind das keine, aber Vorwehen/übungswehen, die auch ganz normal sind!
Wichtig dabei ist, dass sie nicht regelmäßig sind und nicht zu oft. Man sagt, nicht mehr als 10 am Tag, bzw 3-4 mal innerhalb einer Stunde.
Wenn es mehr ist sollte man es ärztlich abklären lassen, nicht, dass sie muttermundwirksam sind.

Aber solange es in dem Rahmen bleibt, sind sie ab der 20.SSW ganz normal. Die Gebährmutter krampft sich zusammen um für die Geburt zu üben.

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2011 um 21:01

Ohje
ich habe das jetzt zum 3 mal in 2 std. es tut nicht weh. ist aber unangenehm. meistens wenn ich auf der seite liege.
dann muss ich mich drehen und den bauch massieren.

bin aber erst 17 ssw.
ist das nicht zu frueh?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2011 um 21:18


wie weit bist du denn nun ?
In nem anderen Therad steht du bist in der 31 ssw??
Und hier nun in der 28 ssw?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2011 um 21:21
In Antwort auf hope439


wie weit bist du denn nun ?
In nem anderen Therad steht du bist in der 31 ssw??
Und hier nun in der 28 ssw?

Jetzt!
Der Therad is ja schon älter ^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2011 um 21:34

Ja.
ich wollte keinen neuen aufmachen. da hab ich erstmal gesucht.
ich bin erst 17 ssw.
alle a deren die das auch haben sind schon weiter.
jetzt gruebel ich ob das bei mir nicht zu frueh ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club