Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ein Wunder!Endlich Schwanger!

Ein Wunder!Endlich Schwanger!

4. Januar 2009 um 11:45

Hallo ich möchte allen Mut machen, die schon länger probieren schwanger zu werden!
Meine Geschichte: Hab Weihnachten 2006 die Pille abgesetzt und genau nach 2 Jahren endlich einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen gehalten. Kanns immer noch nicht ganz glauben, es ist echt ein Wunder für uns. Da bei meinem Freund vor einem dreiviertel Jahr bei einem Spermiogramm fast keine Spermien zu finden waren. Bei einem Gespräch in der Kinderwunschpraxis wurde uns jede Hoffnung auf eine natürliche Befruchtung genommen, der Arzt sagte wortwörtlich das wäre wie ein Sechser im Lotto. Wir haben allerdings die Hoffnung nie ganz aufgegeben, ein kleiner Funke war immer da! Unser Kinderwunsch war letzte Zeit so stark geworden, dass wir für nächstes Jahr eine künstliche Befruchtung geplant hätten, denn es zehrt schon unbändig an den Nerven, wenn jedes Monat wieder die Menstruation einsetzt und der Traum vom eigenen Kind zerplatzt. Auch die Beziehung leidet unter dem Kinderwunsch aber ich bin so froh und stolz dass wir diese schwierige Zeit miteinander gekämpft und uns gegenseitig immer wieder aufgebaut haben.
Gebt die Hoffnung nie auf! Ich wünsch euch viel Kraft dafür!

Liebe Grüße Mica 5+6

Mehr lesen

4. Januar 2009 um 12:06

Hallo Mica,
ganz ganz herzlichen Glückwunsch! Man darf die Hoffnung einfach nicht aufgeben, ich finde es super, dass Du so positiv gedacht hast. Davon könnte ich mir mal eine Scheibe abschneiden...Ich wünsche Dir einen schönen Schwangerschaftsverlauf und alles Gute!

LG, Milla

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2009 um 15:19

Schön!
darf ich dich fragen, wie du es geschafft hast? hast du wirklich losgelassen, wie alle dann behaupten, das es nur so funktioniert, oder hat es einfach so geschnaggelt? wir probieren es seit 3 jahren und 3 monaten!!! haben schon sehr viel durch und die beziehung leidet sehr stark... im april werde ich mich zu einer ivf entscheiden. kannst du mir was raten?
herzlichen dank dafür!!!
julia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper