Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ein Schlag ins Gesicht...

Ein Schlag ins Gesicht...

30. Oktober 2009 um 14:56

Hallo alle zusammen...
ich weiß, dass gehört hier eigentlich nicht her aber ich muss das einfach mal loswerden und mir von neutralen Personen einen Ratschlag und Trost holen
Also: Ich war 3,5 Jahre mit meinem Ex Freund zusammen. Trotz unseres jungen Alters haben wir uns damals entschieden ein Kind zu bekommen. Es schien alles perfekt. Wir wohnten zusammen, ich machte grad mein Abi und er hat gutes Geld verdient. Also setzte ich die Pille ab und wurde dann auch nach 4 Monaten schwanger. Ich war über glücklich. Und dann in der 19 Schangerschaftswoche der Schock...unser kleines Fischen war tot. Ihr könnt euch bestimmt vorstellen wie sehr mich das mitgenommen hat. Wir haben es dann, nach der 6 Monatigen Pause, erneut versucht. Nach ca. einem Jahr habe ich mich dann untersuchen lassen, weil es nicht geklappt hat. Mein Ex Freund und nun bester Freund hat mich sehr unter Druck gesetzt. Nachdem der Arzt mir bescheinigt hatte, dass ich gesund bin, außer meiner Schilddrüse..aber die ist richtig eingestellt, bat ich ihn doch mal zu Urologen zu gehen. Das tat er nicht. Er traktierte mich weiter. Ich bekam Tabletten und Hormonspritzen, in der Hoffnung das es doch funktioniert. NICHTS. Die Beziehung ist irgendwann an diesem Kinderwunsch gescheitert...es war einfach zuviel. Mit seinem Verhalten und seinem falschen Stolz trieb er mich in den Wahnsinn. Versteht mich nicht falsch. Ich habe ihn auch heute noch sehr gerne und will ihn nicht schlecht machen...aber so habe ich das empfunden.
Vor ein paar Tagen telefonierte ich mit ihm...und dann eröffnete er mir, dass seine neue Freundin ein 12 Wochen altes Kind hat, und sie sich kurz vor der Entbindung kennen gelernt haben.
Das war ein Schlag für mich.
Ich habe auch heute noch einen krassen Kinderwunsch und lebe seit 2 Jahren wieder in einer neuen Beziehung...aber es ist einfach noch nicht an der Zeit. Wir sind beide noch in der Ausbildung.
Aber trotzdem ist dieser Wunsch noch vorhanden. Und immer wieder die gleiche Frage: Warum? Warum hat dieser Mensch, der mich solange gequält hat, alles was ich immer wollte und will??
Sorry, dass ich mir bei euch die Ohren ausheule...aber das musste einfach mal raus!
Danke für zuhören

Mehr lesen

30. Oktober 2009 um 15:03

Hallo...
Ich bin der Meinung, dass du sicher noch irgendetwas für deinen Exfreund empfindest, kann das sein?
Eine Fehlgeburt in so einer fortgeschrittener Zeit ist hart, aber ich kenne das. Allerdings war mein Würmchen erst ca. 4 Wochen alt. Sieh es positiv. Du hast eine neue Beziehung. Versuch mit der Vergangenheit abzuschließen und genieße das NEUE Leben, auch wenn es schwer ist. Außerdem warst du ja damals von ihm ss oder?Wer weiß warum es dann nicht geklappt hat,vllt.habt ihr euch einfach zu sehr verrückt gemacht?
Außerdem ist das Kind seiner jetzigen Freundin ja nicht sein Leibliches. Schau nach vorn, kämpfe für deinen Traum!
Ich befinde mich selbst noch in einer Ausbildung, aber abbrechen werde ich sie nur für kurze Zeit, wenn es denn mal klappt...Und dann wird weiter fleißig gelernt.
LG

Gefällt mir

30. Oktober 2009 um 15:21

Das habe ich mir auch gerade gedacht...
stimmt, so wie ich das geschrieben habe, könnte man das glauben, dass ich noch Gefühle für ihn habe...
Ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll. Also, er ist immer noch ein sehr wichtiger Teil meines Lebens...aber ich habe mich damals getrennt. Er hat noch Monate versucht mich wieder zu bekommen, aber ich wollte einfach nicht. Also Gefühle ja, aber nicht auf einer Beziehungsebene.
Tja, da habt ihr den nächsten Konflikt angesprochen...ich würde gerne schwanger werden, aber mein Partner möchte das nicht. Ich bekomme BaföG und er (wortwörtlich): Will sein Kind selber ernähren...
Kann ich zwar verstehen, aber ist hart. Knallhart.
Mhh, nach vorne gucken...das wird mir bestimmt bald wieder gelingen...aber den Schlag muss ich erstmal verarbeiten!
Vielen Dank für die Schnellen Antworten!

Gefällt mir

30. Oktober 2009 um 15:27

Hmm
ich bekomme auch nur bafüg, bin aber mit einer frau zusammen.sie geht arbeiten und nebenbei mach ich das ja auch noch.will mein kind auch nicht von vater staat ernähren.
hmm...das ist doof versuch es doch einfach immer wieder, mit ihm darüber zu reden.ihr seid jetzt 2 jahre zusammen?
Ist doch scheen.
Also ich würde FAST alles tun um meinen größten Wunsch zu erfüllen.

Gefällt mir

30. Oktober 2009 um 15:35
In Antwort auf babywunsch88

Hmm
ich bekomme auch nur bafüg, bin aber mit einer frau zusammen.sie geht arbeiten und nebenbei mach ich das ja auch noch.will mein kind auch nicht von vater staat ernähren.
hmm...das ist doof versuch es doch einfach immer wieder, mit ihm darüber zu reden.ihr seid jetzt 2 jahre zusammen?
Ist doch scheen.
Also ich würde FAST alles tun um meinen größten Wunsch zu erfüllen.

Geht mir auch so....
Ich würde echt auch fast alles tun...außer ohne Absprache die Pille absetzten oder so.
Mhh, ich sehe das so, ich tue ja was für mein Geld...ich gehe studieren und bekomme das Geld ja nicht für dumm rum sitzen. Außerdem ist es für mich das beste ein Kind im Studium zu bekommen. Ich könnte aus und wieder einsteigen ohne Stress und Druck zu haben.
Ja, zwei Jahre...aber er ist halt auch noch sehr jung...
Ach keine Ahnung...ich versuche ihn darauf anzusprechen aber dazu zwingen kann man wohl keinen.

Wünsche dir und deiner Parnterin alles Gute! Hoffe es klappt bald

Gefällt mir

30. Oktober 2009 um 15:47

Danke
wie alt bist du denn und wie alt dein freund?
Ich wünsche dir auch viel Glück!!!
Hast du es jetzt wieder probiert mit einer SS?
Aber geht ja eigentlich nicht, wenn dein Freund das nicht möchte.
Also ich müsste am 11.11.dran sein

Gefällt mir

30. Oktober 2009 um 20:14

Hallo fischen !
Das tut mir sehr leid für dich. Das Leben ist doch ungerecht, warum hat dein Ex das was du immer wolltest. Ich kann es auch nicht verstehen.

Ich drücke dir für diese Beziehung die Daumen und das dein Kinderwunsch in naher Zukunft dann doch in Erfüllung geht.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen