Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ein paar Fragen zum Name Philip

Ein paar Fragen zum Name Philip

21. Februar 2012 um 10:40

Hallo Mädels!
Kaum zu glauben wie viele Fragen ich doch zu diesem Name habe!
Er gehört momentan zu meinen Favoriten- bin mir aber noch unsicher- vielleicht könnt ihr mir weiter helfen!

Also
Frage 1: Wie würdet ihr den Name spontan schreiben? Mit einem oder Zwei P am Schluss, mit einem oder 2 lls in der Mitte?
Frage 2: Glaubt ihr er gehört zu den Namen, die man sein ganzes Leben lang ständig Buchstabieren muss (auf Ämtern usw.)
Frage 3: wir haben einen typisch deutschen Nachnamen mit B- sagen wir einfach mal "Bauer"- passen Vor und Nachname zusammen? Wegen p am Schluss --> B am Anfang?

Vielen Dank für eure Meinungen!

Mehr lesen

21. Februar 2012 um 11:04

Klingt süss als kind...
aber ich kann mir darunter einfach keinen erwachsenen mann vorstellen...sorry empfindung vielleicht sehr subjektiv...
ich kannte mal einen FILIP hab es immer zuerst mit ph geschrieben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2012 um 11:29

Hallo
Frage 1: spontan würde ich ihn so schreiben Philipp

Frage 2: kann schon sein, dass er den Namen dann öfters mal buchstabieren muss, aber da sagt man ja dann immer nur mit einem "L" und zwei "P"- das geht ja fix. Und wie oft muss man zum Amt? Ist ja nicht jeden Tag. Also ich finde das sehr unproblematisch. Muss den euer Nachname buchstabiert werden?

Frage 3: ja passt.

Wonnie 39+0

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2012 um 12:06

...
Danke euch schon mal!

Nein, unser Nachname ist wirklich so richtig Deutsch - buchstabieren ausgeschlossen...

Gibts noch mehr Meinungen???

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2012 um 12:27

Oh Gott!
ein Pferdefreund.... Ich kann mit den Viehchern gar nix anfangen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2012 um 15:10

Schieb...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2012 um 18:59

Also...
die Mehrheit von euch würde "Philipp" schreiben!
Das hilft mir schon mal echt weiter!
Vielen Dank euch allen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2012 um 19:46

Hallo,
ich kann sagen, dass ich bei meinem Goldstueck Philip bewusst auf das zweite "P" verzichtet hab, weil der Name dadurch etwas besonderes ist als die bekannte Schreibweise mit zwei "P".

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Februar 2012 um 11:39

Da
ist auch was dran! Dafür riskiert man, dass er oft falsch geschrieben wird...

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest