Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ein kind mit 19??????

Ein kind mit 19??????

21. Juli 2010 um 13:13

Ich bin nun 19 habe eine abgeschlossene Ausbildung und schon ein jahr Beruferfahrung. Nun ist bei uns der Kinderwunsch sind 3 Jahre ein Paar klappt super wohnen auch schon seit einem zusammen mein Freund hat einen festen Job. Ich will eigentlich noch eine Fortbilfung machen zum Fachwirt aber langsam wird der Kinderwunsch immer größer ich habe auch angst davor was meine Eltern denken wenn ich auf einmal sage ich bin schwanger!?! Mein freund sagt halt jetzt lieben wir uns und es wäre ein echtes Wunschkind und ein kind aus liebe aber eigentlich würde ich gern noch 2 jahre warten bis ich den fachwirt hab aber der Kinderwunsch ist so groß ist weiß nicht was tun!?!?!

Mehr lesen

21. Juli 2010 um 13:23

Würde noch warten
hab mit ca. 20 auch gedacht mein Leben im Griff zu haben und meinen Freund, mit dem ich damals zusammen gelebt hab, mal zu heiraten. Glaube mit Mitte 20 verändert man sich nochmal stark und die Prioritäten und Vorstellungen vom Leben werden andere als mit Anfang 20.

Wenn du jetzt schon den Gedanken hast, dass du eigentlich noch den Fachwirt machen wollen würdest, dann tu das, solange ihr noch kein Kind habt. Ist erstmal ein Kind da, ist das viel schwerer umzusetzen als ohne. Und selbst wenn man beides parallel irgendwie versucht unter einen Hut zu bekommen, fühlt man sich nachher auch schnell überfordert, weil man weder genug Zeit für's Kind, noch für den Fachwirt hat und beides nur mit halb hinbekommt. Hab neben dem Studium meinen jüngsten Bruder aufgezogen und wenn es keine Notlage gewesen wäre, hätte ich das nie parallel gemacht, weil es einfach unendlich anstrengend war.

Hast ja noch Zeit bevor deine innere Uhr tickt . Würde zumindest noch bis Mitte 20 warten .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2010 um 13:24

Ergäzung
Ja so denk ich auch immer jetzt wäre es noch leichter und wir könnten reisen er wünscht sdich so ein Kind und sagt es wäre nun der perfekte Zeitpunkt ich wünsche mir ja auch ein Kind bloß ich hab angst das ich nie den fachwirt mache weil ich dann mutter bin hab mir auch schon überlegt ihn in der Elterzeit in den 2 Jahren zu machen weil es ja auf der Abendschule wäre hätte den Tag für das Kind Zeit und abend einmal inder Woche zur Schule

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2010 um 13:24


ich denke, vom Alter ist es ok und es ist richtig das Du ne usbildung fertig hast, gut so. Die Entscheidung ein Baby zu bekomm sollte allein bei Dir liegen und wenn Du es willst, dann los
Mir war immer wichtig, noch in Urlaub mit Freund gewesen zu sein, also das Leben gemeinsam genossen haben, weil ist ja dann nicht mehr so leicht.
Wenn Du Dein Freund liebst, ein schönes zu Hause hast und Dich bereit fühlst, wünsche ich Dir Glück und drück Dir die Daum

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2010 um 13:28
In Antwort auf sidony_12142287

Ergäzung
Ja so denk ich auch immer jetzt wäre es noch leichter und wir könnten reisen er wünscht sdich so ein Kind und sagt es wäre nun der perfekte Zeitpunkt ich wünsche mir ja auch ein Kind bloß ich hab angst das ich nie den fachwirt mache weil ich dann mutter bin hab mir auch schon überlegt ihn in der Elterzeit in den 2 Jahren zu machen weil es ja auf der Abendschule wäre hätte den Tag für das Kind Zeit und abend einmal inder Woche zur Schule

Nicht überreden/ drängen lassen
dein Kinderwunsch sollte mind, genauso groß sein wie seiner, wenn ihr's auf ein Kind anlegt.

Stell dir das echt nicht so leicht vor, auch wenn's Abendschule wäre. Lernen musst du trotzdem für die Prüfungen und das tagsüber. Und dann schreit das Kind die ganze Zeit, du müsstest aber eigentlich lernen, der Haushalt bleibt liegen, dein Mann würde auch gerne mal wieder mit dir schlafen.... und am Schluss fühlst du dich nur noch komplett erledigt und erschöpft.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2010 um 15:06


Hallo, ich bin im Juni 20 geworden und in der 26. ssw

Muss noch meine Lehre abschließen (ich bin ja eigentlich fertig, aber die Abschlussprüfung fehlt noch) und meine Mutter war auch immer so, zuerst alles fertig haben, ein paar Jahre arbeiten und dann Kinder.
Aber dann ist es ganz anders gekommen und mein Freund und ich lieben uns auch total und freuen uns unendlich auf den Kleinen, genau wie meine Mutter ... die kanns am wenigsten erwarten bis er da ist.

Es heißt ja nicht, nur weil du 19 bist das du jetzt gleich verurteilt wirst oder so. Du hast deine Ausbildung fertig, bist mit deinem Schatz schon lange zusammen und er würde sich genau wie du wahnsinnig freuen. Also ich finde es spricht gar nichts dagegen....

lg Tina + Maximilian 25+4..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2010 um 15:14


ich bin auch erst 20 jahre alt und in der 35. ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2010 um 17:00

Hallo
Im Gunde wäre es in Ordnung, jetzt schwanger zu werden, wenn du es auch willst. Was mich stutzig macht: Du schreibst, dein Freund sagt, jetzt wäre es ein Kind aus Liebe. Wäre es das in 2 Jahren nicht mehr? Wenn dein Freund daran zweifelt, dass ihr euch in 2 Jahren immer noch liebt, dann solltet ihr vielleicht wirklich noch etwas warten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Einnistung???Wie fühlt es sich an?
Von: cofr2010
neu
21. Juli 2010 um 16:13
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen