Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ein Herz, das nur für uns schlägt - Augustmamis 2013 *Geschlossen*

Ein Herz, das nur für uns schlägt - Augustmamis 2013 *Geschlossen*

10. Januar 2013 um 21:38 Letzte Antwort: 22. April 2013 um 20:02

Durch den ersten Herzschlag unserer Krümel verzaubert, sind wir Mädels bereit, die Herausforderung Baby anzunehmen und hier sämtliche Schwangerschafts-Wehwehchen, Gedanken, Gefühle und Erfahrungen miteinander zu teilen..


Wir sind:

Jessy - freut sich auf noch mehr Leben in der Bude
User: Jessydannybaby
Alter: 24
Wohnort: Hannover (Umland)
Beziehungsstsatus: glücklich verlobt
Kinder: 1 Tochter (Joana Lisanne)
ET: 26.08.2013


Jennifer - will am liebsten sofort wissen, was es ist
User: lecooky
Alter: 23 (31.07.1989)
Wohnort: Northeim
Beziehungsstatus: glücklich vergeben seit 23.04.2010
ÜZ: 6
ET: 14.08.2013



Kim - wäre die erste, die ihren Krümel in den Armen hält
User: febuarbaby1
Alter: 23
Wohnort: Hamburg
Beziehungsstatus: glücklich vergeben
Sternchen: eins im Juli 2012
Kinder: keine
ET: 7.8.2013



Ronja - ihr Knöpfchen macht sie ganz schwindelig
User: deathbychoco
Alter: 28
Wohnort: Bayern
Beziehungsstatus: glücklich vergeben
Kinder: Tochter 2 Jahre alt
ET: 15.8.2013



Chrissy will ihr Leben jetzt mit Kind genießen
User: waggerle1294
Alter: 18
Wohnort: Nähe von Nürnberg
Beziehungsstatus: Single
Kinder: noch keine
Sternchen: keine
ÜZ: ich wurde überraschend schwanger
ET: 24.08.2013



Ilonka - wird ihr Krümmel es wieder eilig haben?
User: mamisg
Alter 26
Wohnort: Solingen
Beziehungsstatus: verheiratet
Et noch 6.09
Kinder 1 Sohn 28.08.10



Sternchen - würde das Würmchen am liebsten jetzt schon im Arm halten
Username: Sternchen9090
Alter: 22
Beziehungsstatus: verheiratet seit 07/2012
Kinder: -
ÜZ: 2
ET: 26.08.13 - anfang september



Mari - Was meinen Sie mit 2 Babies???
User: Mari89ana
Alter: 23
Wohnort: Baden Württemberg
Beziehungsstatus: glücklich vergeben
ET: 12.08.2013
Zwillinge



Melli - beim ersten herzschlag kullerten die Tränen
User: Mellimarko
Wohnort: Lichtenwalde bei Chemnitz
Beziehungsstatus: glücklich verheiratet seit dem 30.7.2011
ÜZ: 1,5 Jahr mit Hormontherapie
noch keine Kinder, keine Sternchen
ET: 23.08.2013



Soo Mädels und jetzt in die Tasten hauen und schön berichten.

Auf eine wunderbare Kugelzeit

Mehr lesen

10. Januar 2013 um 21:41


danke für den neuen Thread sieht super aus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Januar 2013 um 21:52

Danke
hab jetzt nur die mädels mit eingefügt, von denen ich die daten hatte...hab kein bock auf des hinterhergerenne :P

@ mari bei dir ist es hald ein herz mehr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Januar 2013 um 22:49
In Antwort auf waggerle1294

Danke
hab jetzt nur die mädels mit eingefügt, von denen ich die daten hatte...hab kein bock auf des hinterhergerenne :P

@ mari bei dir ist es hald ein herz mehr

@waggerle (chrissy),
leider bin ich ned dabei obwohl ich Steckbrief geschickt hatte...


hast du mich vergessen? würde mich waaahnsinnig über eine Aufnahme freuen


Grüßle Bea

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Januar 2013 um 8:18

7 4 ssw
Moin moin Mädels. Der Thread sieht gut aus. Danke.

@me: bin jetzt endlich wieder fit. Hatte seit Montag Nacht starke Ohr u Halsschmerzen. aber scheinen jetzt endlich weg zu sein. Übelkeit ist immer noch vorhanden ab und an muss ich auch spucken, je nach Gerüchen die ich ekelig find.

Ilonka: ich werde mir beides holen. Angel Care & Angel sound. Bzw. Angel care habe ich ja schon.

@Fehlalarm beim Angel care: also wir hatten nie einen Fehlalarm. Die ganz Kleinen haben noch ab u an Atemaussetzer und dann reagiert das Gerät halt schnell. Oder wenn die Babys iwann einfach zu weit von den Matten runter sind weil sie sich wegdrehen. Wir hatten das einmalig. Ansonsten haben wir fastjeden Tag einen Alarm weil wir beim "Aus dem Bett holen" immer noch vergessen, das Angel care auszumachen aber mir zeigtes dann immer wieder wie super es funktioniert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Januar 2013 um 11:06

Huhu (10+2)
Bald bin ich schon in der 12 ssw jipihhhh ...
"Leider" muss ich es dann auch meiner Mama sagen :S davor habe ich noch ziemlich Angst, obwohl ich 23 bin -.-.

@waggerle.... Danke für den schönen Thread
Willst du eigentlich Zuhause wohnen bleiben ? Oder willste in eine eigene Wohnung ?

@jessy....oh man ich kenne das ja mit der Übelkeit -,- ist wirklich ekelhaft !!!!
Ich hatte gestern auch total den würgreiz weil der Hund Durchfall hatte .....


@all....wird einer von euch noch in der ss umziehen ?

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Januar 2013 um 11:33

Huhu..
@kim - wow schon so weit, ich beneide dich Warum hast du Angst es deiner Mum zu sagen wenn ich fragen darf? Mein Mann und ich werden vielleicht noch umziehen in der SS aber spätestens wenn das Baby paar Monate alt ist.

Schönen Tag euch noch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Januar 2013 um 11:40

8+0
der thread ist echt schön geworden
hab heut zum ersten mal keine übelkeit verspürt zumindest bis jetz, meist fängt es ja 17uhr wieder ziemlich dolle an....und es schneit schon wieder, kann das zeug nicht mehr ersehen..
schaut ihr euch schon nah ner nachsorge hebamme um, zumindest die, die nicht von einer betreut werden in der ss...??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Januar 2013 um 11:52

@sternchen....
Weil meine Mama gegen die ss wäre
Ich habe zwar ne abgeschlossene Ausbildung und bin 3 Jahre mit meinen Freund zusammen aber das reicht ihr nicht!
Ich soll erst mal mein Leben leben und noch studieren usw -.- und mit Panikattacken ein Kind zu bekommen würde ja gar nicht gehen .
Ich war ja schon mal schwanger und hatte ne fg, da hat meine Mama schon gesagt vllt. war das besser so .
Das tut so weh .......

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Januar 2013 um 12:30


Oje.. Ja das glaub ich das das sehr weh tut wenn man sowas von seiner eigenen Mum gesagt bekommt. Versteh ich aber gar nicht, du hast doch dein Leben im Griff, eine Ausbildung und eine feste Beziehung sind doch die Grundbausteine für eine Familie und das hast du ja. Und das mit den Panikattacken ist doch auch quatsch. Wie viele Menschen haben heut zu Tage z. B. Depressionen .. da dürfte ja dann niemand mehr Kinder in die Welt setztn

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Januar 2013 um 12:35

Huhu
Kim: oh da hab ich schon wegen gebrochen. Der Hund hatte vor Joanas Geburt Magen- und Darm und ich muss immer daneben brechen hahahaha (das hatt ich gaanz vergessen)

Bei mir fängt die Übelkeit meist auch ganz schlimm um 16 uhr an.

Kim das was deine Mama gesagt hat geht gar nicht. Find das ganz schlimm. Meist ändert sich deren Meinung ja auch wenn das Baby da ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Januar 2013 um 14:06

Hurra, URLAUB! (8+4)
@kim ähm also ich denke ich werd zuhause bleiben...hab ja hier mein eigenes stockwerk, wo ich dann auch mal die tür zumachen kann, wenn ich von meiner mutter die schnauze voll hab :P
und wegen deiner mutter..meine mutter war anfangs auch dagegen..aber ich meine bei mir ist die situation anders, ich bin in der ausbildung..und erst 18...aber mittlerweile findet sie sich damit ab und sucht schon fleißig nach babysachen..ich glaube, deine mutter sagt das nur, weil sie dich schützen will..bzw..ist ein kind ja auch wieder ein schritt weiter ins eigene leben als erwachsener..und viele mütter sind da etwas anhänglich :P
aber ich glaube, das wird sich mit der zeit legen..ich glaub ganz fest dran.. also lass dir deswegen nich die freude auf deinen krümel nehmen

@ übelkeit erster tag keine übelkeit !!!
iwie freu ich mich ja schon..ich hatte die übel keit bis jetz immer frühs...meist zwischen 7 uhr und 11:30 uhr...

@ melli joo kenn ich zu gut..ich kann au kein schnee mehr sehn..:P

morgen gehts in den letzten schiurlaub für laaaaaaange zeit (laut meiner mum) freu mich schon..


Liebste Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Januar 2013 um 14:35

Hallo
@aso ich hab das Angelcare verwechselt was ist das genau?

@me ich bin ko bin um 6.15 aufgestanden, weil der Herr dann schon wach war und jetzt eben war ich ja putzen gehe nebenbei putzen und das ist ein riesen Haus


schönes Wochenende

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Januar 2013 um 15:38

Huhu
@Jessy: oje ich hoffe dir gehts bald besser!

@Februar: ich bin auch 23 und meine Eltern haben sich wahnsinnig gefreut naja die würden eh immer hinter mir stehen egal was passiert wie ist den deine Beziehung zu deine mutter? aber sowas geht mal gar nicht find das krass was sie da gesagt hat

@Schnee bei uns auch ich liebe es

@Umziehen: wir ziehen um am 1.03 nach london hab da noch gemischte gefühle wegen werde meine Eltern sooo vermissen Aber muss jetzt sein wird schon gut gehen die eltern von mein Freund und geschwister wohnen dann direkt in der Nachbarschaft mit denen versteh ich mich ja auch super

So gleich gehts auch für mich ins Flugzeug ab gehts nach london am sonntag bin ich zurück hab aber auch dort internet und melde mich öffters mal heut abend werden wir die news seiner Familie beibringen

@Geschlecht: wollt ihr wissen was es wird???

Bis morgen oder vielleicht noch später

Mari mit Fröschen 10 SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Januar 2013 um 16:47

.....
@sternchen...da gebe ich für recht !!!!
Ich meine irgendwo hat doch jeder seine Ecken und Kanten ....
Außerdem weis man nie ob jemals meine Panikatacken weg gehen und dann ? Dann dürfte ich ja nie Kinder bekommen -.-

@waggerle....bestimmt hast du recht !
Ich habe mir damals auch heimlich ein Hund gekauft ....meine Mutter war total dagegen, sie wollte sogar das ich ihn zurück bringe! Und heute ? Sie liebt den Hund über alles und begrüßt ihn sogar immer als erste .
Also dann wird das hoffentlich auch so bei ihren Enkel sein! Ich hoffe es

@jessy.... Oh man :S aber es riecht ja auch fürchterlich ich habe schon immer ne "Kotztüte" dabei ...für alle Fälle .

@mari...also eigentlich das Verhältnis relativ kühl sie nimmt mich selten in den Arm oder so . Meine Mama ist zwar eine ganz ganz liebe Frau aber ich glaube sie kann einfach keine Gefühle zeigen....alles ziemlich schwer zu erklären!

@ Geschlecht ... Ich möchte es am Künsten jetzt schon wissen :P ich bin sooooo neugierig .


@all....darf man schwanger eigentlich ins Solarium ?
Jeder sagt mir was anders -.-
Also bis zur 12 ssw wollte ich eh nicht gehen!
Aber ich fühle mich mittlerweile so blass .... Außerdem tut mir das Soli generell so gut weil ich da mal richtig abschlten kann ....was meint ihr ?

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Januar 2013 um 17:14


Mari: cool dann viel Spaß dort. Ist ja wahrscheinlich das letzte mal so unbefangen vor dem Umzug.

Kim: vllt sollt ich das auch anfangen. Bin nachmittags kaum unterwegs weil ich Angst hab mich iwo in der Öffentlichkeit zu übergeben hahahaha

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Januar 2013 um 17:23


Ilonka das Angel care ist eine Atem- und Bewegungsüberwachung. Das sind Sensormattem die man unter die Matraze im Bettchen legt. Falls die Babys Atemaussetzer haben, gibt es einen Alarm.

Uih wirst du das denn noch lang machen können mit dem Putzen? Das ist ja bestimmt anstrengend.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Januar 2013 um 21:35

Huhu
Da wo ich heute war bin ich quasi nur also Vertretung und in den Büros ist das chillig ist zwar kein Traumberuf aber die geben den besten Stundenlohn hab ja eigentlich Friseurin gelernt aber da verdient man ja nichts und da ich Luca nur bis 12 -12.30 im Kindergarten hab ist das super dann bin ich den ganzen Tag für ihn da und verdiene trotzdem was dazu

@kim
mein Fa meinte man kann gehen die Strahlen erreichen das KInd nicht ich war auch am Mittwoch hab aber trotzdem ein Handtuch draufgelegt

@Geschlecht am liebsten würde ich es sofort wissen wollen

@Mari viel Spaß in London ich glaube ich könnte sowas gar nicht weg von meiner Mama niemals hehe Mamatöchterchen
aber ist ja schön wenn du dich mit seiner family gut verstehst

@chrissy genieß deinen Urlaub in vollen Zügen



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Januar 2013 um 9:49

7 5
Guten Morgen Mädels,

boah die Zeit rennt.

Übermorgen schon in der neunten woche. Hiff es geht euch gut.

Kim wann geht es bei dir los?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Januar 2013 um 10:57

9+3 Guten Morgen
melde mich auch mal wieder zu wort

@Geschlecht
Ich möchte es auch gern so früh wie möglich wissen. Wir wünschen uns ein Geschlecht auch etwas mehr als das andere, aber das andere ist auch willkommen. Erstmal hauptsache gesund und danach was ist es?!

@Kim
Deine Mama......ich kenne das. Bei mir ist es mein Großvater, der das Problem darstellt.
Alle (selbst meine Oma) wissen es schon und haben sich alle gefreut. Klar, ist man besorgt. Lukas fängt im Sommer seine Ausbildung an, ich bin im Studium, aber wir haben alles geplant und finanziel gespart, sodass danach alle meinten, sie glauben, dass wirs dann auch schaffen.

Mein Opa wird sicher rumschreien........ Vielleicht mich sogar beleidigen. Bei meiner Mutter meinte er, wie könne man so blöd sein und dass es lieber weg soll........ ich werde es ihm mitte Feb sagen und kriege jetzt schon schweißausbrüche wenn ich dran denke......

Fühle also ganz doll mit dir. Wann willst du es genau sagen?

@Chrissy
Danke fürs Threat aufmachen
Und hab nen schönen Urlaub.
Ist doch echt perfekt, deine Wohnsituation. So sparst du etwas Geld und hast trotzdem totale Rückzugsmöglichkeiten

@Mari
Wie cool und was für ein Zufall. Ich habe meine Wurzeln auch in London. Mein Vater und seine Familie wohnen gleich in einem Vorort. (mein Vater ist nach meinem ersten Geb zurück nach England und hat sich von meiner Mutter getrennt und dort ne neue Familie).
Er ist auch dort geboren und meine ganze Familie lebt dort. Leider habe ich nur zu meinen Großeltern und zu meiner Halbschwester kontakt aber ich war schon ein paar mal dort
Werdet ihr auch in nen Vorort ziehen?
Ich mag England, könnte dort aber nicht leben...... ich mag die Ordnung in Deutschland einfach. Dort liegt immer so viel Müll rum Engländer sehen alles halt etwas lockerer (außer das mit dem Alk^^)

@Gewicht
Hat eigentlich eine von euch auch ein wenig bereits zugenommen........ ich mach mir voll die vorwürfe, weil man ja eigentlich erst ab der 16ten woche oder so zunehmen soll.......
es ist bei mir nur ein kilo, aber trotzdem.......
Ich muss ehrlich sein, ich habe ein wenig sorge, dass ich 20 oder 30kg zunehme. Natürlich mache ich in der ss keine diät oder so.....aber trotzdem.
Wie ists bei euch?
Und was für Erfahrungen habt ihr aus den vorherigen ss?

Nun ja, dass wars zu mir
Liebe Grüße

Jennifer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Januar 2013 um 13:30

Tachjen (10+3)
@jenny.... Ich habe auch schon über 2 Kilo zugenommen -.- ich bin eigentlich total schlank und habe noch nie richtig zugenommen. Ich habe auch Angst total fett zu werden :S eigentlich wiege ich so 56 und mittlerweile schon fast 59
Naja, mal schauen so das noch hinführt .

Oh man dann hast du ja auch noch eine "Aufgabe" vor dir! Ich habe auch schon richtig Panik davor es zu erzählen. Ich werde es nach der 12 ssw erzählen ....denke ich zumindestens.

@jessy... Du meinst sicher wann ich in die Klink komme, oder?
Da komme ich wohl doch erst im Februar hin -.- die Wartezeit ist echt krass!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Januar 2013 um 13:55

Huhu..
@Geschlecht - wir möchten es auch gleich wissen und uns ist es eigentlich egal was es wird hauptsache Gesund !

@Gewicht - ich bin auch totaal schlank und konnte nie zunehmen. Konnte also immer soviel essen wie ich will. Mittlerweile habe ich 2 Kg zugenommen und ich freu mich Wollte schon immer weng zunehmen ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Januar 2013 um 14:07

7 5
Kim: ja genau das meinte ich. Ist die Klinik denn weit weg von deinem Zuhaus?

@Gewicht: habe bei Joana ganz am Angang (bis zur 12. Woche) das Gewicht von 55 auf 64 kg erhöht

Den Rest der SS (und ich habe wirklich ALLES gegessen was ich wollte) habe ich dann nur noch 5,5 kg zugenommen. Also vor der SS 56 kg - 2 Tage vor ihrer Geburt 69 kg - 2 Tage nach Joanas Geburt 59 kg - 1 1/2 Monate nach ihrer Geburt 53 kg!!!!!

Macht euch keine Gedanken. Wenn ihr eh eher zierluch und schlank seid wird sich der Körper auch nicht aufs dreifache ausdehnen. Ich habe halt am Bauch zugenommen so solls ja auch sein aber sonst nirgens (außer am dicken popo )

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Januar 2013 um 15:42

Puhhh ...
Dann bin ich ja beruhigt ich dachte schon das es bei mir unnormal ist ....mit den 2 kg.


Die Klinik ist zum Glück 12-15 min mit dem Auto von meinem Zuhause entfernt .... So kann mich mein Freund regelmäßig besuchen und meinen Bauch auch wachsen sehen ....
Irgendwie habe ich so Angst dahin zu kommen aber ich weis das es besser sein wird!
Außerdem habe ich ja noch zu Bot mein Handy und mein Laptop mit... Dann kann ich mich immer bei euch ausheulen

@all....hat einer von euch einen angelsound ?
Ich überlege mir so ein zu kaufen ....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Januar 2013 um 22:00

Huhu
@Angelsound ja hab ich finde ich supi 59 Kg ist doch nicht viel ich wiege 61,5 kg fühl mich ja zwischen euch richtig fett habe 20 Kg beim erstn zugenommen 10 gingen schnell aber die anderen 10 hab ich ein Jahr gebraucht

@jessy du bist doch voll schlank aber bin mal gespannt wie dein Bauch beim zweiten aussieht

schönen abend euch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Januar 2013 um 22:18


huhu wieder da puh waren heute den ganzen tag unterwegs wohnungen anschauen man war das anstrengend haben aber eine super tolle gefunden ich hab mich sofort in sie verliebt leider nur 4 Zimmer was denkt ihr zwillinge können sich doch ein zimmer teilen oder? Sie schicken uns den Vertrag nächste woche zu wir müssen noch Caution überweisen dann wirds erst

@geschlecht: Ich kanns auch kaum erwarten würd am liebsten jetzt sofort wissen da ich ja zwei bekomme würde ich mir wünschen 1 mädel und 1 Junge aber wenns 2 und 2 werden bin ich auch glücklich Mein Freund will aber mind. ein Junge haben Vor 3 von meiner Sorte hätte er angst

Hab aber eher das gefühl als würden mich 2 seiner sorte erwarten habt ihr ein gefühl?

@Angelsound: werd es am montag holen

@zunehmen: Morgen komme ich in die 11 woche und hab schon 3KG zugenommen hab am anfang 53 gewogen und jetzt 56

sooo geh jetzt gleich noch lecker essen morgen mittag gehts zurück nach DE

Mein nächster Termin ist am 22.01 man ich kanns kaum abwarten noch 1,5 Wochen

Mari mit Fröschen 9+6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Januar 2013 um 11:18

7+6 SSW
Angelsound: jaaaa ich guck schon das ganze Wochenende bei ebay. Gebe da fetal doppler ein - da gibt es einige.

Ilonka: du bist ja auch super schlank also da musst du dich null so fühlen. Man sagt ja um so schlanker, umso mehr nimmt man evtl zu.

Mein Bauch ist echt schon riesig für die 8-9. Woche!

Mari: also unsere werden auch zuerst zusammen in einem Zimmer sein, bis wir dann mit dem Schlafzimmer hoch ziehen. Ich habe mir das Zimmer mit meiner Schwester geteilt bis ich 5 war. Fand das toll. Auch als wir jeder ein eigenes hatten haben wir dann noch bei einander geschlafen hihihi
Und du hast ja jetzt schon einen so schönen Babybauchi, du darfst ja auch zunehmen. wir alle!

Mädels genießt es einfach dieses eine Mal im Leben ohne Reue zunehmen zu dürfen. Wir werden das alle schon wieder runter bekommen. Ich hab mich so toll gefühlt in der ersten SS mit meinem dicken Bauchi.

@Vorahnung: also ich hab iwie das Gefühl das es ein Junge wird. Genau deshalb weil ich mir doch schon eher ein Mädel wünsch. Aber so nen kleiner Sunnyboy ist vllt auch nicht übel hihi.

Morgen bin ich schon 9. Woche! Termin habe ich vom 22.01. auf den 29.01. verschoben, damit Danny mit dabei sein kann. Freu mich schon so.

Lg Jessy mit Joana an der Hand & Pimu (7+6 SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Januar 2013 um 12:16

10+0 heute
ich freue mich über jede woche Gleich bild hochgeladen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Januar 2013 um 12:50

Moin Moin . (10+4)
@ Vorahnung ....ich und mein Freund denken gaaanz stark das es ein junge wird ....meine 2 Freundinnen auch. Also es wird spannend.


@ angelsound ....dann werde ich auch mal im i-net schauen .

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Januar 2013 um 14:42

Hey Mädels 9+4
@Vorahnung
Mein Freund denkt, dass es ein Mädchen wird. Ich hab da gar kein Gefühl zu.......bin da einfach zu gespannt drauf, um mir da was zu denken

@Angelsound
Ich weiß halt nicht so recht.
Klar, ist praktisch, wegen der Atmung, aber ob dass das Baby im schlimmsten Fall rettet, bezweifel ich.
Ich werde erstmal darüber lesen. Ob es einem Baby schon mal das Leben gerettet hat, etc.
Klar, auch ich habe Angst vorm plötzlichen Kindstod und Atemstillstand des Babys, aber kann gut sein, dass diese Ängste nur wieder in Profit umgewandelt werden sollen.
Ich weiß also noch nicht, ob ich s kaufe oder nicht.

@Termin
Ooooh, erst am 31.01 und dann ohne Ultraschall......das macht mich die ganze Zeit echt traurig. Ich würde so gern sehen, wies sích entwickelt hat. Den Termin darauf will ichs dann unbedingt sehen. Nur drei Ultraschalle finde ich viel zu wenig.......

@Kim
ooooh ja, wartelisten sind unendlich lang . aber es ist doch super, dass du so nah an zu hause bis und dein freund nur so einen kurzen weg hat, um dich zu besuchen. Da wird euch die zeit sicher nicht so schwer fallen, wies mit entfernung der fall wäre

Liebe Grüße und euch noch nen schönen Sonntag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Januar 2013 um 16:53


@jenny....da haste recht !!! So fällt es mir nicht ganz so schwer ....trotzdem habe ich noch ziemlich schiss vor der zeit....aber ich bin dort ja nicht gaaanz alleine :P

Schade das die meisten Ärzte nur 3 US machen :S meiner hat bis jetzt immer einen gemacht und ich war schon 3 mal da!
Am 1.4 habe ich den nächsten Termin und da wird er auch wieder einen US machen....

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Januar 2013 um 10:05

Hallo erstmal (9+0)
soo jetz bin auch ich wieder halbwegs unverletzt aus meinem schiurlaub zurück macht euch keine sorgen, mir ist beim schifahrn nichts passiert, meine eigene dummheit is schuld....ich hab mir an der klappe am bus hart den kopf angehaun und meinen kopf ziert jetz ne riesen beule
aber der urlaub war echt schön und hat mir echt gut getan..ich hatte endlich mal zeit nen klaren kopf zu kriegen und einfach mal anzuschalten..und ich konnte mir richtig gedanken über die kommende zeit machen..

ich versuch jetz mal, auf die meisten themen zu antworten.. ihr habt ja ganz schön fleißig geschriebn..

@ gewicht also ich komm jetz morgen in die 10te woche und hab bis jetz ca zwei kilo zugenommen..aber mir is das bis jetzt noch nicht unangenehm..es ist ja sogesehen wichtig für den krümel..

@ geschlecht so wirklich eine vorahnung hab ich noch nicht, aaber in unsrer familie gibts ne tradition...bis jetz haben alle mädels aus meiner familiehaben bis jetzt mädchen bekommen, alle blond :P
wer weiß vllt brech ich ja die tradition..oder ich reih mich mit ein..wir werden sehen..
wobei ich mir schon iwie mehr ein mädchen wünsche..aber hauptsache derkrümel bleibt gesund

@ termin ich hab am donnerstag wieder termin..hoffe es ist alles gut..ich weiß nicht..ich hab mich jetzt am wochenende schon geschont also bin gemütlich gefahren und so..aber man weiß ja nich, ob das nicht doch zu viel war..hab iwie eine heidenangst..hab zwar immernoch sämtliche symptome und hab auch keine schmerzen..aber weiß nicht..is so ein gefühl -.- bin erst wieder froh, wenn ich den krümel am donnerstag seh..

@ kim die warte zeiten sind normal..und in deiner situation schon blöd..aber die können dir da bestimmt helfen..und wie du schon gesagt hast..wenn du dann mal von den psychologen und pädagogen die schnauze voll hast..kommst du einfach zu uns ins forum und klagst dein leid..

@ mari schön, dass dein london-urlaub so positiv verlaufen ist...wie haben den die eltern von deinem freund reagiert..?

@ all wie gehts euch denn so?


Christina mit Krümel (9+0)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Januar 2013 um 14:52

Guten tag ihr lieben
Wie geht es euch?

Und wie geht's den Bäuchen?

Joana ist krank und von daher komm ich grad zu nichts!

Lg Jessy mit pimu (8 1 SSW) <3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Januar 2013 um 15:30

8+4
huhu!
mir gehts so lala, lag die letzten tag mit einem dicken infekt flach...hoffe dem krümel gehts trotzdem gut..
heute nacht hatte ich nur Alpträume gehabt über fehlgeburten und so, war ganz schrecklich bin aber auch ganz oft wach geworden weil ich immer so ziehen im unterleib hatte, hoffe das ist nur ein wachstumsschub, seit 2 tagen hab ich auch kein brustspannen mehr...
gehts euch so ähnlich???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Januar 2013 um 15:58


Melli, oh nein. Hoffes geht dir besser gesundheitlich?

Also das mit den Alpträumen hatte ich bei Joana bis ca. zur 20 SSW ganz schlimm. Kann dich voll verstehen, das ist so quälend gewesen.

Wenn du dir solche Sorgen machst, dann geh zum Arzt, die schauen bestimmt nach. Meine Brüste tun auch nicht mehr so weh und ich habe auch zurzeit sehr oft Ziehen im UL und Leistengegend. Aber ich kenn das von Joana. Sind meist die Mutterbänder und mein Bauch wächst auch ordentlich

Aber beruhigen kann ich dich damit bestimmt nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Januar 2013 um 16:32

Huhu (10+6)
@melli...also ich hatte ehrlich gesagt nur 5 Tage leichte Brustschmerzen :S sonst gar nicht ....aber meinen Baby geht es bis jetzt (toi toi toi) gut !
Alpträume habe ich auch oft das ich ganz doll blute und das Baby verliere oder das mein Kind behindert sein wird .....aber das ist nur mein Unterbewusstsein ....meine Ängste ... Ich denke das der Körper das einfach im Schlaf verarbeitet.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Januar 2013 um 19:55

Danke
doch doch ihr habt mich schon etwas beruhigt, mein bäuchlein ist auch schon gewachsen, kann meine jeans nur noch mit haargummi am knopf tragen
dachte ja auch eher das es was mit dem wachstum zutun hat u wenn eure brüste auch nicht mehr so schmerzen, die können ja nicht ewig gewachsen, hab ja jetz schon nen mega busen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Januar 2013 um 20:42


so bei mir scheint alles bestens zu sein, jetzt heißt es nur noch 3 wochen bibbern und dann kann die anspannung etwas abfallen und man darf der welt vom seinem GLÜCK erzählen. Bei uns wissen es zwar shcon ein paar, aber so richtig traue ich (wir) es mcih trotzdem noch nicht zu erzählen. Bisher war es eher eine art "notwehr" weil ich nicht anders konnte als es zu sagen.

@melli: Ich habe garkein brustziehen.... glaube sowas sagt nciht viel aus. Meine auch nur minimal empfindlciher und null gewachsen
Ich habe auhc immer starkes ziehen in der unteren bauch gegend, machmla so stark das ich mich setzen muss. Das sind denke ich auch wieder die Mutterbänder - hatte das bei kind nummer 1 auch und das verfolgt einen immer wieder in der SS

@wagger: Gut das alles gut lief - ich dürfte sowas von meinem Mann aus nciht mehr machen Er hat immer angst um uns.

@lecooky: Wir haben ncihts in die richtung angelssound usw. ich finde sowas ist nur geld macherrei und mich verängstigt es immer eher. Ich denke, wenn man sich an raum tempi, lage des babys usw. hält dann kann man im prinzip eh nciht mehr tun. Mich machen so geräte nur nervör. Außerdem schläft bei uns das Kind die ersten monate wieder im beistellbett, was eh am besten für die kleinen ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Januar 2013 um 21:19

9+1
also mir gehts solala..hab soooo krasse rückenschmerzen..konnte heut kaum laufen..bin dann zum arzt, der meint das kommt vom becken, und das das mit vorranschreitender schwangerschaft noch schlimmer wird....ääääähm noch schlimmer?!!!

also ich hatte eig nie wirklich ein ziehehn in der brust..sie sind hald nur etwas empfindlicher geworden, aber so hab ich da nicht wirklich viel gemerkt..

ich hab hier zuhause das volle lazarett, meine mutter hat magen-darm und nasennebenhöhlenentzündung...m ein onkel grippe..njaa ich bin bis auf meine rückenschmerzen zum glück gesund :P noch :P

@ alle gibts noch wen der donnerstag bzw die woche fa-termin hat?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Januar 2013 um 21:25


huhu sry das ich mich die letzen tage nicht gemeldet habe hatte ne böse magen darm grippe jetzt gehts mir besser

@Reaktion: Sie haben sich auch alle gefreut wie beim letzten mal schon zwillige waren schon ein schock aber das kann ich verstehn War für uns ja auch

@Brust: meine spannt auch wahnsinnig

@Albträume: ich hab echt angst vor ne Frühgeburt in der 24 woche ich bin so froh wenn ich dann mal in der 30st. bin und es gar nicht schlecht ausschaut bis dahin werd ich wohl immer ein bisschen angespannt sein


@Geburt: habt ihr schon überlegt wie das sein wird? Ich wollte im Geburtshaus gebären ist aber wohl nicht drinn mit zwillis aber eine natürliche geburt will ich umbedingt haben wenns klappt

@Beistellbett: will auch umbeding aber im netz noch keine gute lösung für zwillinge gefunden wir überlegen uns jetzt ein bett auf meiner und ein auf daniels seite zu machen was denkt ihr?

@Februar: schon deine mama gesagt?

Wünsch euch ein schöner abend

Mari mit fröschen 10+2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Januar 2013 um 18:12

Wo seid ihr alle?? :P
hier is ja momentan nich wirklich viel los :P
wo seid ihr mädels?

@ beistellbett die dinger sind zwar ganz schön, aber überleg mal, wie lange können die denn dadrin liegen..spätestens wenn sie anfangen sich zu bewegen..mein patenkind ist jetz drei monate alt und schläft auch in so nem bett..und ich muss ganz ehrlich sagen, es wird für sie langsam zu eng..

@ spannen also bei mir spannt garnichts

@ geburt bei mir wird es aufgrund der gebärmutter.op warsch. auf nen kaiserschnitt rauslaufen, da die gefahr besteht, dass die gebärmutter durch die kontraktionen reißen könnte..

@ termin gibts noch wen, der die woche termin hat?

ich hab morgen wieder fa-termin...freu mich schon soooo
morgen kommt eine sehr gute freundin von mir mit..das wird toll
bin schon gespannt, wie der krümel wieder gewachsen ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Januar 2013 um 18:56

Hallo ssw 10
@Termin
Ich habe erst am 31.1 nen Termin
So langsam macht mich das echt traurig und vor allem dann zu wissen, dass man den Krümmel dann nicht sehen wird........ Dabei habe ich das Kleine Anfang Jan das letzte Mal gesehen.....

@Chrissy
Das wird bei dir bestimmt das erste Screeming oder???
Echt schön, dass da deine gute Freundin dabei ist.
Du musst davon unbedingt berichten

@Beistellbett
Auch das, möchte ich eigentlich nicht......
Tja, bin hier voll die Buh-Mama
Meine Mutter hatte auch kein Beistellbett und bei mir haben die Psychologen gemeint, die ersten drei Jahre meiner Kindheit müssen sehr gut gewesen sein. Tja, hat mir also nicht geschadet. Klar, kann Baby auch mal bei uns schlafen, aber es soll sich halt schnell an das eigene Zimmer gewöhnen.

@Die Leiden einer Schwangeren
Tja, ich habe halt mit meinem Darm wieder Probleme. Muss dazu sagen, dass der seit meiner Krankheit auch nicht so gut mehr funktioniert.
Außer Darmprobleme in jeder Form habe ich ein wenig Ziehen hier und dann und na ja, ich glaube, ich hab nen Pilz....... (hoffe, dass ist jetzt nicht zu genau, aber in der SS haben die meisten ja mal einen).
Ich werde morgen beim FA anrufen, ob ich vorbeikommen kann..... oooh....so was hatte ich bis jetzt nur einmal und nun auch noch in der SS. Echt doof, aber was will man machen.
Sonst habe ich nix.....kein Brustwachsen oder -ziehen mehr (hat bei mir schon in der 9ten Woche aufgehört) und auch sonst ...nöh.
Ich fühle mich total unschwanger.......

@Mari
Gute Besserung.
Schön, dass alle so positiv regiert haben
Ich finde, man freut sich um so mehr über die SS, wenn man merkt, dass die Familie hinter einem steht.

@Bauch
Ja, er ist gewachsen. Habe auch weiter zugenommen und der Bauch ist somit noch etwas "dicker" geworden. Fühle mich aber soweit noch wohl und mein Freund gefallen die zwei Kilos mehr Das macht Mut
Einige meiner Hosen meide ich auch bereits. Sind einfach nicht mehr bequem oder drücken, wenn man etwas Winde hat

Liebe Grüße
Jennifer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Januar 2013 um 19:04


@ jenny screening? :P

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Januar 2013 um 19:05

Juhuuu 12 ssw <3 <3 <3
@geburt.... Bei mir wird auch höchstwahrscheinlich ein Kaiserschnitt gemacht .... Aber ich werde jetzt erst mal abwarten .
Aber ich werde mit Sicherheit im KH entbinden !

@bsuch .... Meiner ist irgendwie noch gar nicht gewachsen .... Kommt bestimmt bald .

@termin... Ich habe erst am 1.2 den nächsten Termin .

@mAri....ne meine Mama erfährt es dieses Wochenende ich bin jetzt schon total nervös :S!!!

@me.... Ich habe seit paar Tagen immer mal wieder krasse Magenkrämpfe -.-
Gestern hätte ich mit fast meinen Finger abgeschnitten -.- das hat weh getan und vor allem erst geblutet :S

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Januar 2013 um 19:19


@Schlafen: ich will ein beistell bett weil meine schwester schwört man schläft besser vor allem wenn man stillt Bei meinen Bruder ist der kleiner auch gleich ins eigene Bett zwar im selben zimmer aber nachdem er 3 monat alt war wurde er in sein zimmer umquartiert und er ist ein super fröhlich und anhänglicher 3 Jährige ich glaub nicht das das soo prägend für die kindheit ist

@Lecoo: Lass schnell nachschauen wegen deiner infektion kann vorzeitige wehen auslösen!!!!! Warum macht deine FA nur 3 mal Ultraschaal?? meiner macht jedes mal ein hab mich jetzt gegen die NFM entschieden in der 20 ssw wird bei mir ein Organscreening gemacht wegen risiko schwangerschaft

@Termin: hab am 21 und freu mich

@Bauch: Meiner wächst ungehindert

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Januar 2013 um 19:20

@ Chrissy
also die erste große Voruntersuchung. Davon gibts nur drei. Im Mutterpass werden sie so genannt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Januar 2013 um 19:24

@Haarefärben
ich wollte meine haare wieder rot färben ist das gefährlich?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Januar 2013 um 19:26


und was wird da gemacht? :P
tut mir leid..aberich kenn mich damit nicht aus...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Januar 2013 um 19:30


... man nicht machen. Wenn man noh etwas Farbe reinhaben möchte, soll man sich strähnchen machen lassen, weil dabei die Farbe nicht an die Kopfhaut kommt.
Beim Haarefärben kann die Kopfhaut halt Stoffe aufnehmen, was nicht gut fürs Baby sein soll.

@Chrissy
Das sind einfach etwas genauere Untersuchungen. Immer mit Ultraschall. Alles wir gemeßen und bestimmte Sachen dann im Mutterpass angekreuzt.
Eigentlich sind nur bei den Screenings Ultraschalle erwünscht. Also die KK zahlt diese eigentlich nur.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Januar 2013 um 19:41


asoo oke, dann weiß ich bescheid..

@ mari also mir gefallen deine blonden haare so, ich würde sie nich wieder rot machen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen