Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Ein Glässchen????38.SSW???

31. März 2006 um 13:57 Letzte Antwort: 31. März 2006 um 19:09

Hallo!
Also erstmal vorweg, ich bin auf gar keinem Fall eine von diesen Mamis, die sie nicht viel um Verbote kümmern und trotzdem in der SS rauchen, Alk trinken.
Nun ist es aber so: ich habe kommende Woche Geburtstag und es wird ein rieeeßen Fest werden. Hoffe nur die Kleine kommt net vorher!
Auf jeden Fall möchte mein Vater meinen Geburtschampagner aufmachen, zu Ehren meines Geburtstages und des baldigen seiner ersten Enkeltochter.
Jetzt habe ich in meiner Panik bei meiner FÄ vorbeigeschaut und die meinte, ein kleines Gläschen kann ich ruhig trinken. Das wirke sich nicht auf die Gesundheit der Kleinen aus!
Was meint ihr? Kann ich es riskieren. Wie gesagt, ich habe die ganze SS KEIN EINZIGES MAL auch nur ein Schlückchen getrunken! Lust hätte ich ja schon, wenn es bei einem Gläschen wirklich keine Bedenken gibt!

Sorry ist ein bisschen lang geworden....
Hoffe ihr könnt mir helfen...

LG Nina + babygirl inside (ET 16.04.2006)

Mehr lesen

31. März 2006 um 14:00

Ein Glässchen
Ich glaube ich würde da ne Ausnahme machen und ein kleines Gläschen trinken. Ist doch dein Geburtstag. Und die FÄ sagt, dass es nicht schaden wird, dann mach es ruhig.

Lieben Gruß Sandra

Gefällt mir

31. März 2006 um 14:11
In Antwort auf

Ein Glässchen
Ich glaube ich würde da ne Ausnahme machen und ein kleines Gläschen trinken. Ist doch dein Geburtstag. Und die FÄ sagt, dass es nicht schaden wird, dann mach es ruhig.

Lieben Gruß Sandra

Okay
Da kann ich mich nur anschließen. So dumm der Spruch auch ist" ein Schlückchen in Ehren..."
Mach dir keine Sorgen. Habe bei meiner 1. SS auch mal ein Glas Sekt getrunken und dem Kleinen geht es super gut.
Du solltest dir nur nicht die Birne zuknallen.
Mein FA sagt es auch, mal ein Schluck - besonders an so Ehrentagen ist okay, nur nicht zu viel und regelmäßig.

Geniesse deinen Geburtstag und alles gute für die bevorstehende Geburt.

Lieben Gruß Michele (18+5)

Gefällt mir

31. März 2006 um 14:24

Kannst Du ruhig
Ein Gläschen ist wohl o.K. Wenn das sogar dein FA meint. Meine schwester hat damals versucht mit einem Glas sekt in der Badewanne das baby zur Geburt zu überreden. (klappte nicht) Der kleinen hat es auch nicht geschadet. ne bekannte hat sich Silvester total betrunken, weil sie leider nciht wußte dass sie schwanger war, auch dem geht es gut. Ich denke ein Glas für einen bsonderen Anlass ist i.O.
Gruß Sandra (2* 26+3) und viel Glück für die geburt.

Gefällt mir

31. März 2006 um 14:40

Ein Gläschen und vorallem sekt
ist vollkommen ok... bei mir lag damals Sylvester dazwischen Viel Spaß beim feiern!

Gefällt mir

31. März 2006 um 17:00
In Antwort auf

Okay
Da kann ich mich nur anschließen. So dumm der Spruch auch ist" ein Schlückchen in Ehren..."
Mach dir keine Sorgen. Habe bei meiner 1. SS auch mal ein Glas Sekt getrunken und dem Kleinen geht es super gut.
Du solltest dir nur nicht die Birne zuknallen.
Mein FA sagt es auch, mal ein Schluck - besonders an so Ehrentagen ist okay, nur nicht zu viel und regelmäßig.

Geniesse deinen Geburtstag und alles gute für die bevorstehende Geburt.

Lieben Gruß Michele (18+5)

Mein FA meinte ausdrücklich,
daß bis zu 2 Gläser Wein Pro Woche sogar förderlich sind (betrifft den Kreislauf und die Blutgerinnung)!!!
Sagen mir auch alle Mamis,die ich kenne.
Bin jetzt in der 22.SSW und trinke ca. 1 Glas Rotwein pro Woche und mir und meiner Maus geht es super!
Solltest dich halt nicht gerade zudröhnen!

LG

Gefällt mir

31. März 2006 um 19:09
In Antwort auf

Mein FA meinte ausdrücklich,
daß bis zu 2 Gläser Wein Pro Woche sogar förderlich sind (betrifft den Kreislauf und die Blutgerinnung)!!!
Sagen mir auch alle Mamis,die ich kenne.
Bin jetzt in der 22.SSW und trinke ca. 1 Glas Rotwein pro Woche und mir und meiner Maus geht es super!
Solltest dich halt nicht gerade zudröhnen!

LG

NA dann...
bin ich ja beruhigt. Nachdem ihr ja alle meint, dass es ok ist!
*freu*
Danke schön für alle Glückwünsche für die Geburt, werde sie brauchen.
Ist ja auch meine erste!

LG Nina + babygirl inside

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers