Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ein bisschen Wehen in der 26. SSW ok?

Ein bisschen Wehen in der 26. SSW ok?

27. November 2008 um 7:53

Hallo zusammen,

nach dem/beim Sex verhärtet sich mein Bauch immer etwas. Gestern hat er sich ein paar Minuten später nochmal von ganz allein zusammengezogen (war schon am einschlafen). Dann ein paar Minuten später wieder, insgesamt 3 Mal für ungefähr eine halbe Minute (im Abstand von ca 5-10 Minuten). Ich wurde ziemlich nervös, und wusste mir nicht anders zu helfen, als mit der Spieluhr meinen Krümel zu wecken, der dann einige Minuten ordentlich im Bauch rumturnte. Dann hatte ich den verkrampften Bauch nur noch einmal leicht, und dann 15 Minuten nix mehr, und bin dann eingeschlafen. Fühlen sich so "leichte Wehen" an? Richtig weh getan hat es nicht.

Meinem Bauchzwerg scheint es blendend zu gehen, er turnt schon wieder fleißig rum. Blut oder Flüssigkeit kam heute morgen nicht.

Ist sowas normal in der 26. SSW? Hat das noch wer von Euch? Wie lange soll ich abwarten, bis ich ins KH fahre (also zB bei einer Stunde Wehen?)

Ich denke, von Sex lass ich lieber die Finger bis zum Ende der SS.

Leicht verunsicherte Grüße
Diana
25+1

Mehr lesen

27. November 2008 um 8:56


mach die dir mal bloss kene sorgen,echt nicht.....

denn nach dem sex ist das ganz normal,weil sie deine gebärmutter zusammen zieht,wenn du einen orgasmus hattest...

und das dein bauch jetzt ab und an hart wird,daran wirst dich jetzt gewöhnen müssen,denn das sind sogenannte übungswehen....die bekommt man so ab der 24 ssw...auch ganz normal.....dein körper bereitet sich eben ganz langsam auf die geburt vor......das passiert so ca 5-10 mal am tag......manchman ziehts dabei,und manchmal wird er einfach nur hart für einige zeit...

habe mich die ersten mal auch tierisch erschrocken.....

und kannst auch unbedenklich weiter herzeln,solange der arzt nichts sagt,das es nicht mehr geht....

lg
janina+jason 34 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. November 2008 um 10:02

Huhu
Danke für die Antworten.

Ich hab in einer Woche wieder Termin beim Gyn, und werde es dann sicherheitshalber mal ansprechen.

Falls es vorher nochmal losgeht (mehrfach hintereinander), ruf ich sicherheitshalber in der Praxis an.

Ansonsten werd ich versuchen, mich nicht allzusehr im Büro und zu Hause stressen zu lassen.

Liebe Grüße
Diana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Hat jemand Erfahrung mit Vaporisatoren?
Von: alenka_12075947
neu
7. März 2009 um 9:40
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram